Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Richtig, der Kiosk-Modus ist die Lösung. Versuchs mal mit Windows SteadyState. :wink2: Damian
  2. Ja, wir dürften dort (beinahe) das Licht ausmachen. :cool: Ach ja, die Herren-Toilette dort ist eine Empfehlung wert. ;) Damian
  3. Zieht euch was festes an, das Wetter soll stürmisch werden. :wink2:
  4. Hi. Dafür gibt es Adapterkabel. Allerdings wäre mit die Schnittstelle zeimlich wurscht, solange das Teil so funktioniert, wie ich es brauche. :wink2: Damian
  5. Hi. Schon mal die aktuellen Modelle von U. S. Robotics besichtigt? Zum Beispiel das hier, wird ausdrücklich für Server 2003 angeboten. Damian
  6. Damian

    Mac OSX

    Hi. Wenn Du ein Mac OS für die Intel-Architektur hast, z. B. das aktuelle Mac OS X Leopard, dann könnte es funktionieren. Mac OS für PowerPC kann nicht in VMWare oder VPC installiert werden. Dafür gibt es andere Lösungen, z. B. PearPC. Damian
  7. Hi. Auf jeden Fall eine halbwegs gute Firewall davor schalten und das System sicher konfigurieren. In den Standardeinstellungen ist XAMPP über PHP zu leicht angreifbar, da es mehr als Übungs-/Test-System gedacht ist. In den FAQs wird beschrieben, wie diese Lücken geschlossen werden können. Damian
  8. Hi. "Eigenschaften von Anzeige" >> Tab "Darstellung" >> Button "Erweitert", unter Element: "Symbol" auswählen und die Schrifteigenschaften festlegen. ;) Damian
  9. Hi. Einfachste Lösung: beim Host-System das Kabel ziehen. ;) Ist aber sehr wahrscheinlich zu einfach. In VMWare Workstation kannst Du bei der Erstellung der VMs die Option "Use host-only networking". Die Gast-Systeme arbweiten dann in einem eigenen, virtuellen Netzwerk ohne Zugriff auf das physikalische Netz des Host-Systems. Damian
  10. Hi. Versuchs mal damit. gpedit.msc >> Benutzerkonfiguration >> Administrative Vorlagen >> Desktop >> "Einstellungen beim Beenden nicht speichern" Damian
  11. Hi. Ist die Datei "comdlg32.ocx" auf deinem System vorhanden? Für die Suche auch versteckte Dateien anzeigen lassen. Wenn vorhanden, die Datei mit folgendem Befehl im System registrieren: Start >> Ausführen: regsvr32.exe c:\windows\system32\COMDLG32.OCX Damian
  12. Hi. Vielleicht funktioniert es hiermit: X-Mouse Button Control Damian
  13. Hi. Zum Teilen von Bildern gibt es Grafik-Tools wie dieses hier: Splitz! Das kannst du dann z. B. in eine Webseite einbinden und diese als Desktophintergrund darstellen lassen. Damian
  14. Hi. Das ist aber ganz großes Kino. :shock: Hast Du tatsächlich einen RAID-Verbund erstellt oder nur 4 einzelne Platten an einen Controller gehängt? Wenn es vier einzelne Platten sind und die Teile tatsächlich in einem Rechner unabhängig gebootet werden sollen, brauchst Du einen Bootmanager, der andere aktive Partionen verstecken kann. PartionMagic z. B. kann sowas. Damian PS: der Vorschlag von "Gulp" mit VMs ist auch empfehlenswert.
  15. Prima, danke für die Rückmeldung. :thumb1: Damian
  16. Hi. Da gibts doch etwas zur Auswahl. :wink2: MPM MultiPlugMate NetSwitcher, the ultimate windows network setup utility. NetSetMan - Network Settings Manager | Freeware & Professional (Frei für Privatgebrauch) Damian
  17. Hi. Vor einer Neuinstallation erst den alten Grafiktreiber deinstallieren. In den Eigenschaften des Grafiktreibers gibt es die Sektionen "Video-Overlay-Einstellungen" und "Farbkorrektur". Dort mal reinschauen und eventuell etwas experimentieren. DVD und TV z. B. nutzen zur Wiedergabe die Overlay-Techniken. Damian
  18. Hi. Ein bißchen mager die Infos. :wink2: Ist aktuell zusätzliche Hardware angeschlossen und wenn ja, welche? Wann trat der Fehler auf, wurde vorher etwas am System geändert? Gibt es Meldungen im Systemlog? Damian
  19. Hi. Nur zur Ergänzung: Details zu Marken und Logos Gute Basis-Infos von Microsoft zur Verwendung von Logos, Trademarks und Co. Damian
  20. Hi. Funktioniert der "normale" Netzwerkzugriff (Ping, Freigaben usw.)? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen vom Tool oder von Windows? Damian
  21. Hi. Was supported dieser Supporter bei euch in der Firma? Das Thema "zahlen oder nicht zahlen" lassen wir jetzt mal aussen vor, das solltet ihr intern klären. :wink2: Das MA in Firmennetzwerken nur einfache Userrechte haben, ist nicht ungewöhnlich, sondern sollte der Normalfall sein. Es gilt die Regel: jeder Anwender bekommt nur die Rechte, die er zum Arbeiten unbedingt braucht. Ich kenne dieses Add-On jetzt nicht, aber anscheinend haben die Entwickler nicht ganz sauber gearbeitet. Kommt leider immer wieder mal vor. Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, müssten alle User Admin-Rechte bekommen. Ist natürlich Humbug. ;) Vielleicht solltet ihr für solche Fälle Sondervereinbarungen treffen. Damian
  22. Hi. Windows 2000 bringt keinen RDP-Server mit. Dazu benötigst du externe Tools wie z. B. PCAnywhere oder eine der VNC-Varianten. Vielleicht gehts auch hiermit: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/support-internet-129795.html#post794942 Damian
  23. Hi. Im Menü unter "Extras >> Internetoptionen >> Erweitert" den Haken bei "Immer ClearType für HTML verwenden" rausnehmen. Browser neu starten - alles scharf. ;) Damian
  24. Verschoben nach OT. :wink2: Damian
  25. Hi. Es gibt z. B. den RDF-Ticker. Ihr könntet alternativ auch einen eigenen NewsFeed aufziehen und die Nachrichten mit jedem beliebigen FeedReader empfangen. Damian
×
×
  • Neu erstellen...