Jump to content

=o-n-e=

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von =o-n-e=

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super, das klappt... kann ich auch 'folder1|folder2' in eine variable packen? Des Weiteren habe ich die Dateien mit "Measure-Object" gezählt. Der Wert Average wird in Bytes angezeitg, kann ich das ändern? Meine Idee war den Wert Average in eine variable schreiben und diesen dann in MB/ GB berechnen. Wie bekomme ich die Ausgabe in eine Variable? Get-ChildItem -Path ($folders) -recurse -include ($files) | where-object {$_.length -gt $size -and $_.Directory -notmatch 'Folder1'} | Measure-Object -Property length -Maximum -Minimum -Average -Sum Grüße
  2. okay, vielen Dank. Wollte PowerShell benutzen da ich mich sowieso mehr damit beschäftigen wollte ;). Es geht mir nicht nur ums auflisten, ich will die liste evtl. ebenfalls ins Excel exportieren bzw. ein count einfügen zum zählen der Dateien.
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne auf meiner NAS nach bestimmten Dateien via PowerShell suchen. Mein Laufwerk Y:\ hat verschiedene Unterordner, ich möchte alle Unterordner nach bestimmten Datei typen .nef & .jpg durchsuchen dabei möchte ich aber nur Dateien ausgeben die größer sind als 100MB. Des Weiteren sollen zwei Ordner auf dem Y:\ Laufwerk von der Suche ausgeschlossen werden. Soweit funktioniert das auch, allerdings werden die zwei Ordner die ich ausschließen möchte nicht berücksichtigt. Kann mir jemand helfen? In diesem beispiel hole ich mir erstmal mit alle unterordner mit "gci" anschließend werden diese in die variable "folders" gepackt. exclude funktioniert leider so nicht... cd Y:\ $folders=gci $exlude=@("folder1", "Folder2") $files=@("*.nef","*.jpg") Get-ChildItem -Path ($folders) -r -include ($files) (where-object {$_.length -gt 100mb -and ($_.FullName -notlike $exclude)} |select length) | Sort-Object length | ft fullname, length -AutoSize
  4. Hallo Communitiy, ich stehe nun kurz vor meiner Abschlussprüfung als Fachinformatiker für Systemintegration und wollte euch mal ein paar Fragen stellen. Also als Thema will ich bei der IHK wie schon erwähnt ein Projekt einreichen welches bei uns in der Firma realisiert wird und sich mit Live Migration von einem Datenserver mithilfe von Hyper V beschäftigt. Bisher hab ich den Antrag wie folgt ausgefüllt. Projektbezeichnung Aufbau und Konfiguration eines Hyper-V Server 2008 R2 Failover Cluster Konzepts Projektumfeld: Es soll ein Windows Storage Server 2008 hochverfügbar sein und 24/7 zur Verfügung stehen, dafür werden zwei Hyper-V Server 2008 installiert und konfiguriert und ein Failover Cluster realisiert. Ist-Zustand: Die Firma XXX hat für ihre Daten einen Windows Server 2008 im Einsatz welcher bei Wartungsarbeiten immer Abgeschaltet werden muss sodass die Daten im Netzwerk nicht vorhanden sind. Das Warten des Servers ist besonders zu schwer zu koordinieren da Tagsüber die Daten für Mitarbeiter zur Verfügung stehen müssen und abends Backups auf dem Server gelegt werden. Projektbeschreibung: Im Rahmen der Projektarbeit ist ein Failover Cluster mit Hilfe von Hyper-V Server 2008 zu Realisieren. Dazu werden zwei Hyper-V Server 2008 installiert und konfiguriert, anschließend wird der bestehende Server Migriert und somit die Hardware abgelöst. .......... .?? wie findet Ihr das Thema? meine Produktbeschreibung ist noch nicht so aber ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll?! Habt Ihr noch ideen oder Anregungen? Vielen dank
  5. Hallo, Ich möchte in den nächsten Wochen die Hyper V Prüfung machen, hat jemand Erfahrung damit? Was wird verlangt? wie viel Zeit steht zur Verfügung? Womit oder wie habt ihr euch vorbereitet? Vielen dank
  6. Hallo, Ich habe ein Vista Ultimate mit Office 2007 was an einem Exchange Server angebunden ist, das Poblem ist sobald ich outlook starte läuft alles super doch wenn ich auf neue nachricht klicke stürzt es immer wieder ab. eine neuinstallation des Systems hat auch nix gebracht?! kennt einer ein solches problem? kann mir wer helfen?
  7. Hallo, wie schon im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit office20007 und zwar geht es um Word. Wenn ich in Word excel diagramme oder bestimmte word arten einbinde oder cliparts einfüge werden die nicht gedruckt?! es wird nur der text gedruckt aber nicht die grafiken? am drucker liegt es nicht und zwar habe ich einen screenshot gemacht und via paint gedruckt. Dies war erfolgreich... könnt ihr mir helfen? vielen dank
  8. ok dann werd ich mal schauen... wenn es nicht so komplex ist wird das schon klappen :) vielen dank erstma
  9. das hört sich gut an :) nur weil ich gelsen hatte das auch fragen beantworten werden müssen und ich bis her nur die 70-282 gemacht habe und die schon sehr komplex war... ich habe Freitag eine solche prüfung für Outlook wie ist das verklicken usw. darf ich mich aber schon oder?
  10. ich glaube certnet heißen die... ist das ähnlich? was muss man den da so machen? wie kann man sich drauf vorbereiten?
  11. Hallo ich mache auf cblms.com diese outlook kurse Microsoft Learning Manager - German Catalog, E-Learning und anschließend die prüfung. hat einer von euch schon eine solche prüfung gemacht? wie läuft das ab? muss ich das selbst am outlook arbeiten oder auch fragen beantworten? wie ist der schwierigkeitsgrad? die kurse die ich bis jetzt gemacht habe fand ich extrem leicht? vielen dank
  12. naja ok dann wert ich zuhause auch mal ein paar szenarien durchspielen... wie sieht es mit dem buch 70.290 aus? aknn ich das zum lernen nutzen oder ist der unterscheid so gewaltig das es nichts bringt? naja mein englisch ist nicht sooo gut auf englisch lernen ist noch ganz ok aber die prüfung möchte ich lieber auf deutsch machen dannhab ich da mehr sicherheit... gibt es deutsche seiten oder übungendie man machen könnte? oder tipps?
  13. Hallo ich steh in einigen Wochen vor meiner SBS Prüfung (70-282) nun darf ich 2 stunden in der Firma die Testking fragen üben (Englisch) ich möchte gern dei prüfung in Deutsch machen ist das möglich? sind die deutschen fragen gut übersetzt? Ich hab ein Buch 70-290 AddisonWsley da ist eine cd drin kann ich die auch zur vorbereitung nutzen oder passen die fragen nicht? kann mir sonst einer übungstipps geben? ist die prüfung schwer? ich meine wie groß sollten die vorkenntnisse sein? vielen dank für jede hilfe
  14. eigentlich keine *g* werde es damit mal testen. Danke melde mich nochmal
×
×
  • Neu erstellen...