Jump to content

AExner

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AExner

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, sorry - konnte Gestern nicht mehr antworten. Ich habe nichts installiert, keine Updates gemacht. In der Ereignisanzeige steht z.B. folgendes: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: RPC Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5 Datum: 16.05.2011 Zeit: 15:47:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXNER Beschreibung: Fehler bei Anwendung (winlogon.exe) (PID: 796) beim Abschließen eines COM/RPC-Aufrufs aufgrund einer ungültigen Nachricht vom Server. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Aber nicht nur für den Logon, sondern auch für andere Programme die gleiche "RPC-Meldung"
  2. Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: ich kann im Explorer nicht mehr auf unser Netzwerk zugreifen. Aber die Netzlaufwerke, also Server, etc. funktionieren. Es kommt immer folgende Meldung: "Auf ....... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, usw. Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." Was bedeutet das ??
  3. AExner

    Avm, ken4

    Jep, alles schon probiert. Das seltsame ist, dass die Version 3 von KEN ohne Probleme reinläuft, die 4er will Windows 7 aber nicht....
  4. AExner

    Avm, ken4

    Hallo, ich habe hier ein kleines Problem: vor ca. 6 Wochen hatte ich einen neuen WIN7-64bit PC aufgesetzt, hatte da auch das Problem, dass sich der Client für AVM KEN4 nicht installieren lies, doch irgendwie hab ich es dann doch geschafft. Jetzt sitze ich an der gleichen Aufgabe, neuen Rechner aufsetzen, nur der Client von AVM lässt sich nicht mehr installieren.... Ja, ich weiss - AVM hat KEN abgekündigt, und es gibt kein 64bit-Treiber dafür. Aber bei dem anderen Rechner hats auch irgendwie funktioniert. Nur wie ???? Das weiss ich halt nicht mehr... Kann mir einer weiter helfen ? Grüße Andreas
  5. Hallo, Gestern hatte ich folgendes Phänomen: Ich wollte unter Win7-Prof. 64bit) eine CD brennen. Die Verzeichnisse die drauf sollten, waren unter anderem ca. 25 Zeichen lang. Der Brennvorgang wurde abgebrochen - ich solle die Verzeichnisnamen kürzen. Gleiches passierte mir, als ich vom Win7-PC auf einen XP-PC die Verzeichnisse und Dateien kopieren wollte. Dann versuchte ich die Dateien vom XP-PC, übers Netzwerk, auf den Win7-PC zuzugreifen und die Verzeichnisse zu kopieren - das ging !!! Also liegts doch an WIN7, oder ??
  6. Hallo, habe einen neuen Rechner bekommen, da unser alter "Server" den Geist aufgegeben hat. In den neuen Rechner habe ich dann eine Raidkarte eingebaut, da ich das Betriebssystem Win2000 Server behalten will und das Raid auf dem Board keine Treiber mehr für dieses "alte" Betriebssystem liefert. Nun habe ich an dem neuen Rechner kein Diskettenlaufwerk mehr, so habe ich mit NLite mir eine neue Installations-CD (incl. SP4 und Raidtreiber) erstellt. Jetzt das Problem: Die Installation bricht immer wieder am selben Punkt ab: die *.sys (vom Treiber) wäre defekt... Hab das gleich schon mit XP-Isobuilder probiert... gleiches Ergebnis. Hat jemand ne Idee ?? Grüße, Andreas
  7. Guten Morgen zusammen, erstmal vielen Dank für die Anregungen wie ich an die Daten komme. Muss jezt mal nachschauen, ob ein SSH Deamon läuft... früher hing die Maschine im Netzwerk.
  8. Hallo, wir haben wieder unsere alte Unix-CAD-Maschine in Betrieb genommen, und wollen die Daten auf den PC rüberholen. Wie kann ich per LAN auf die Unix zugreifen ? Geht das per ftp ? Habe mal was von einem Samba gehört - ist das kostenlos ? Ich will eigentlich gar nicht viel auf meinem PC installieren. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, danke. Grüße, Andreas
  9. ahaaaaaaaaa...... wieder etwas schlauer. sag mal noxx, hast du im lotto gewonnen, oder wer finanziert dir die ganzen Lehrgänge (MCSE, usw.)
  10. Hi, hat alles funktioniert..... konnte die 200GB-Platte über die Benutzeroberfläche des ext. Gehäuses formatieren, klappt alles. Das ist so ein NoName-Teil, versteigert einer im Ebay zu Tausenden.... Nur hatte ich ein Problem, von einem WIN2000-Rechner konnte ich über die IP-Adresse auf das externe Gerät zugreifen, von einem XP-Rechner nicht... Grüße, Andreas
  11. Hi Ester, das schau ich mir mal an.... kannst mich jetzt gerne für **** erklären, aber: was heisst dieses IMHO ???
  12. Hallo, habe mir bei Ebay ein kleines NAS-Gehäuse ersteigert, der Anbieter wirbt damit, dass bis zu 400GB im Netzwerk möglich sind. Es ist eine Platte einzubauen. In der Beschreibung der Kiste steht aber, dass dieses Gerät nur Platten zulässt, die mit FAT32 formatiert sind........ unter WIN XP geht aber nur 32GB, oder ?? Wie krieg ich 200GB auf FAT32 ????? Gibt es ein Programm dass dies ermöglicht ? Oder sollte ich das Gehäuse wieder bei Ebay einstellen... Grüße, Andreas
  13. Hallo, Karlsruhe ? Na das wäre noch erreichbar. Wer kennt sich mit Online-Kursen aus ?
  14. Hallo, meine MCSE-Prüfungen zu NT4.0 liegen schon 6 Jahre zurück, hät jetzt wieder Lust und Laune die Schulbank zu drücken, und meine Kenntnisse aufzufrischen. Ich war damals bei GfN in Heidelberg, leider findet da im Moment kein berufsbegleitender Kurs statt. Wer weiss noch eine Bildungsstätte im Umkreis von Heidelberg ??? War nicht früher mal was in Schwetzingen ?? Grüße, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...