Jump to content

Das MCSEboard.de hatte am 19.07.18 Netzwerk-Probleme, die inzwischen behoben wurden. Wir bitten um Verständnis.

lefg

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    20.637
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

210 Exzellent

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über lefg

  • Rang
    Expert Member
  • Geburtstag 14.07.1949

Webseite

  1. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist aus. Ich war noch unterwegs ne Bratwurst essen.
  2. Profile über Standorte hinweg

    Ich meine, im Einzelfall ist es auszuprobieren, ob ein wanderndes Benutzerprofil befriedigend schnell geladen wird. Und ob mit dem Abmelden Änderungen auch vollständig zurückgeschrieben werden oder ob es zu umfangreich, die Leitung zu schwach, es zu einem Timeout kommt und der Vorgang abgebrochen. Das kann zu einem Defekt im Profil führen, einer defekten NTUser.dat. Ein weiterer Pferdefuss kann sein das Mitschleppen von wachsenden, sich ständig ändernden Outlook.pst, Outlook.ost, Archiv.pst.
  3. Profile über Standorte hinweg

    Moin Es handelt sich nur um einen wandernden Mitarbeiter? Ob der Wanderer mit einem Laptop gut bedient wäre?
  4. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, der Kaffe ist ferdig. Moin am Board Kaffe zu mir Immer noch kein Regen, ich reduziere die Menge der zu giiessenden Blumen.
  5. Erweiterung des Netzwerks

    Ob man den Switch einmal in den Grundzustand bringt? Wurde schon einmal das Manual angefasst?
  6. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist schon aus. Ich bleib noch ein QWeilchen, schwinge mich dann auf den Drahtesel und mach ne Runde ums Byen, mache einen Stopp an einer Wurstbude. Do, Fr, Sa neleckere dicke Bratwurst.
  7. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin am Board oder auch Mahlzeit Kafffe stell ich mir mal in den Kühlschrank für später, ich mag Eiskaffe. Jetzt gönn ich mir eine kalte Ritter Sport.
  8. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist schon aus. Ich komme vom Ritt ums Dorf, jetzt hol ich ne Tafel Ritter Sport aus dem Schrank.
  9. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    *Licht an* Moin am Board Ich koch Kaffe. Einen schönen Tag allerseits, Luftwaffenstichtag. früher gingen wir am Abend in den Altenwalder Hof, der ist aber inzwischen abgerissen und Harald Schöder ist scjhon lange tot. Ob Hannelore noch lebt?
  10. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist schon aus.
  11. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Oh Man, das Licht ist an, es gibt Kaffe Moin am Board Kaffe zu mir Ich muss gleich los.
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    *Licht aus*
  13. Zweiter DHCP Bereich

    Ja, es wird immer wieder vor Multihomend gewarnt. Ich habe sowas mehrfach gemacht, aber in einem anderen Kontext, nicht VoIP. Zum Erstenmal wohl bevor ich eine Warnung vernommen, habe wohl Glück gehabt, blieb von Problemen verschont, falls sie doch auftraten nicht bemerkt. Ob es denn der DHCP vom DC sein muss? Ob es mit einem DHCP auf dem zentralen Switch ginge?
  14. Zweiter DHCP Bereich

    Moin VLANs wäre wohl eine Möglichlichkeit, das VLAN 1(Default) weiter als PC-Netz, VLAN 2 für VoIP. Dafür benötigt der Server entweder zwei Netzwerkinterfaces oder das eine Interface ist VLAN-geeignet. Weiter müssen die Switche VLAN-fähig sein und dafür konfiguriert werden. So kann man dem Transport von VLAN 2 eine höhere Priorität geben als den PCs (falls nötig). Es gibt wohl Switche, die haben schon Default ein VLAN für VoIP. Eine andere, einfachere Möglichkeit wäre wohl, dem Netzwerkinterface je eine IP aus beiden Bereichen zu geben. Und dann die Optionen des DHCP-Bereiches nutzen. Das erfordern u.U. einiges an Arbeit, Konfigurationsarbeit. Um wieviele Geräte handelt es sich? (Neugierig bin ich schon mal) Sind Switche für VLAN-geeignet vorhanden?
  15. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Jau, es ist Melone da, daran tue ich mich nachher gütlich. Danke dafür @Esta
×