Jump to content

lefg

Expert Member
  • Content Count

    20,866
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

223 Excellent

About lefg

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 07/14/1949

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. *Licht aus* Es ist noch Bier da, ich nehm eins mit. vomhofreit
  2. DasLicht ist an, Kaffe ist ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Die scheint, leider kein Regen, der Sand ist festgebacken, heute muss ich Blumen giessen auf der Ostseite Einen guten Tag allerseits wünsche ich.
  3. Das Licht ist schon aaus. Ich nehm mir nen Bier mit.
  4. Moin Ich erinnere mich an eine "Lösung". Da das Anmelden nicht verhindert werden konnte, blieben nur berechtigte User der Gruppe angemeldet, andere wurde gleich wieder abgemeldet. Gehandelt wurde das im Login-Skript.
  5. Moin Falls mit dem Abmelden und dem Rückspeichern eines grossen Roaming Profils tasächlich die ganze Datenmenge, grosse Dateien übertragen werden sollen, könnte es zu einem Time Out kommen, zu einem Abbruch der Übertragung. Der Benutzer merkt nichts davon. Unveränderte Dateien werden aber nicht übertragen.
  6. Bin vom Frühsport zurück Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Der Himmel ist bedeckt, habe einige Regentropfen bemerkt, ich hätt gern mehr davon für Blumen und Rasen Einen guten Tag wünsche ich allen
  7. Vom Frühsport auf dem Balkon zurück Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norberrt Moin am Board Kaffe zu mir Die Sonne steht schon über Dächer und Bäume Einen guten Tag wünsche ich
  8. Das Licht muss ich nicht löschen, niemand hat es entzündet. Ich nehm mir ein Bier mit, schau noch mal izum AHurtigroutenkai in Baatsfjord.
  9. Hab ichs schon mal erwähnt, es gab für mich eine Zeit, da hatte während der Woche Dienst Nähe Cuxhaven, strebte zum WE nach Lagerlechfeld südlich Augsburg. Da musste ich denn auch So-Nachmittag ab Augsburg gen Norden, war denn so 22:30 in Altenwalde am Tor. Dann in die nächste Telefonzelle (ich war nicht der Einzige) und in Lagerlechfeld anrufen. Ich strebt jede sinnige oder auch unsinnige Aus- und Weiterbildung an, jede Dienstleistung. Das klappte aber nicht immer. "Für das nächste Tac Eval und die Vorübungen dafür wolle er mich in ständig in Cux haben, so mein damaliger Kommandeur.
  10. @Markus, auch Dir, Euch noch einen schönen Östermontag. Auch hier nahe der Ostsee wolkenloser Himmel. Hier leichter bis böiger Wind, der zippelt an den Insektenschutz vor den Fenstern draussen. Direkt an der Küste könnte es schon pustig sein.
  11. Moin Wieso Prozessor? Welcher Server (Hersteller/Typ) wurde denn ins Auge gefasst? Oder geht es um einen Selbstbau? Sowas will doch heutzutage niemand machen. Man kauft einen brauchbaren Server, versichert den, so das man in mindestemns 24h einen Vollersatz oder benötigte Teile wie Stromversorgung oder Board bekommt. Oder Vorortservice. Da sspart im schlechtmöglichen Fall den Weg zum Konkursgericht. Man kann natürlich alles auf einem Blech, auf eine Installation packen, wurde früher gemacht, war bei Problemen sehr schwierig, lange Nichtzurverfügungzeit. Das tut man sich heut doch nicht mehr an. Heute wird virtualisiert, eine VM für DC, DNS, DHCP, eine VM für den Druckserver, eine VM für den Fileserver, eine VM für das Dokumentenmanagment Bitfarm.. Der Flaschenhals ist meist nicht der Prozessor, eher Mangel an RAM. Von einem meiner Mentoren lernte ich einmal, stecke in deinen Server soviel RAM wie Geld vorhanden. Mag etwas übertreiben sein, das Gesamt muss stimmen. Naturlich kann man für DC, DNS, DHCP ein extra Blech nehmen, so genügend Geld.
  12. lefg

    Frohe Ostern

    Ich wünsche eine Frohe Ostern. Die Sonne scheint, ich schwinge mich aufs Fahrrad, mal sehen, welcher Coffeshop geöffnet hat.
×
×
  • Create New...