Jump to content

lefg

Expert Member
  • Content Count

    21,073
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

238 Excellent

About lefg

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 07/14/1949

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich komm vorbei für den Fall, dass das Licht gelöscht werden muss. Es ist aber nicht nötig, das Licht ist aus.
  2. Bitte erläutere das doch mal, ich verstehe es nämlich nicht. :) Ist die Platte -eine HDD- wirklich älter, oder praktisch neuwertig? Wie lang wird sie noch halten?
  3. Ich würde wohl die Platte wieder an das alte MB schliessen, starten und mir die benötigten Treiber aus dem Web, vom Hersteller holen, auf der Platte speichern. Hast Du eigentlich auch eine neue Platte für den neuen Rechner vorgesehen?
  4. Auch hier hat die Windstärke zugenommen.
  5. Moin Die Wolkendecke ist aufgerissen, es ist viel blau und sonnig, aber windig, Temperatur bei ~10°C.
  6. Ist der alte PC nicht mehr verwendbar? Kannst Du im persönlichen Umfeld an einen Rechner? Gibt es in deiner Gegend ein Internet-Cafe?
  7. Guten Abend, willkommen am Board :) Beim Mainboard ist kein Datenträger mit Treibern dabei? Eine Möglichkeit, feststellen welches Netzwerkinterface eingebaut ist und den Treiber beim Hersteller oder Asus runterladen und installieren. Viel Erfolg
  8. Meiner Kenntnis gibt es regulär keine Berechtigungen auf oder für Netzlaufwerke. Ein Netzlaufwerk ist ein Objekt auf einem Client, es enthält einen Pfad zu einem Server, dort zum freigebenen Ordner oder sogar "durch die Freigabe" auf einen noch noch tieferliegenden Ordner. Hat der Benutzer keine Berechtigung auf das Ziel, wird das Netzlaufwerk trotzdem erstellt, mit einem rotem Kreuz markiert. Früher machten wir Netzlaufwerke per Skript und net use. Dem schalteten wir eine Bedingung(If ) und eine Prüfung vor, ob der Benutzer Berechtigung auf das Ziel hat oder nicht, abhängig davon wurde net use ausgeführt oder nicht, das Netzlaufwerk erstellt oder nicht. Das liesst sich interessant. @daabm Martin, wo müsste ich das finden auf einem W10? Ich habe kein Server-Client zur Verfügung.
  9. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Markus Moin am Board Kaffe zu mir Warten auf den Fliesenleger Einen guten Tag allerseits TGIF
  10. Manchmal denke, wo steckt sie nur, wie mag es ohr gehem? Ich wünsche dir schon vorbeugend ein schönes Fest. *Licht aus*
  11. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Ich warte auf den Fliesenleger. Einen guten Tag allerseits
  12. Thema ist ja, - der Letzte macht das Licht aus - also jemand von uns, kein Automat. Moin am Board Kaffe zu mir, takk @Norbert Einen guten Tag allerseits
×
×
  • Create New...