Jump to content

lefg

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    20.755
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

218 Exzellent

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über lefg

  • Rang
    Expert Member
  • Geburtstag 14.07.1949

Webseite

  1. Moin Ich möchte mal so fragen: Wird die Darstellung der PC und Server in der Netzwerkumgebeung wirklich dringlich benötig? Von wem wofür? Falls wirklich ja, deaktiviere auf den Clients den Dienst Computerbrowser, lassen ihn auf dem (einen) Server aktiviert, aktiviere ihn darauf, und warte dann mal ab, ob die Clients nach einiger Zeit angezeigt werden. Wesentlich dabei ist auch, der Server mit dem Masterbrowser und die Clients befinden sich in der selben Domäne oder Arbeitsgruppe. Die Browserlist wird nicht in Echtzeit aktualisiert, bis ein neu oder wieder ins Netzwerk kommender Rechner in der Umgebung sichtbar wird, dauert es 13-15 Minuten. Gibt es einen Unterschied, sind es Rechner verschiedener Betriebssysteme oder Zustände? Unterschiedliche Konfiguration, z.B. deaktivierte Serverdienste?
  2. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, Kaffe ferdig, Dank @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Keine Sonne zu sehen, es regnet aber aucg nicht. Einen schönen Tag allerseits TGIF
  3. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Oh, das Licht ist eben aus. Bier mitnehm Hute Nacht
  4. Moin Lst das neu, war das schon einmal anders, wurde etwas geändert? Auch Updates sind Änderung. Wurde der Dienst Computerbrowser auf den Rechnern deaktiviert? Waren die nichtangezeigten Rechner längere Zeit nicht aktiv, nicht in dem Netz? Welcher Rechner, - Client, Server - ist denn Masterbrowser? Kam es zur Wahl eines anderen Masterbrowsers? Wurde ausreichend Zeit abgewartet zum Aktualisieren/Aufstellen einer neuen Browserlist am Masterbrowser? Bis ein neuer Rechner in die List aufgenommem und in der Netzwerkumgebung aufgenommen, vergehen 13-15 min.
  5. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    @Esta, einen schönen Urlaub dir. :)
  6. Firewall für kleines Netzwerk

    Moin Ich auch nicht, also habe ich danach googled. Und ichempfehle ich https://www.de.paessler.com/prtg?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=DEU_DE_Search-Brand_exact_2&utm_adgroup=paessler-prtg&utm_adnum={creative}&utm_keyword=paessler prtg&utm_device=c&utm_position={adposition}&utm_campaignid=284076208&utm_adgroupid=1258940895081791&utm_targetid=kwd-78683869025129:loc-72&utm_customerid=&utm_location=1408&msclkid=28650000c65b1a209f865c12c8ac8dac&utm_term=paessler prtg&utm_content=paessler-prtg
  7. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, Kaffe ist ferdig, dafür Dank @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Es ist nass drauseen. Einen schönen Tag allerseits TGIF
  8. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist aus. Bier mitnehm und noch ne Runde ums Quartier.
  9. Firewall für kleines Netzwerk

    Du hast meinen Beitrag betreffend PRTG nicht gelesen? Oder habe ich das unverständlich geschildert?
  10. Firewall für kleines Netzwerk

    Moin ob da wirklich eine Firewall auf einer extra Hardware benötigt wird? Sowas ja auch ein Router., es könnte schwierig werden den in die bestehende Infrastruktur zwischen Netz und Standleitung einzufügen. Jedenfall ging es mir mal so. Ich habe es dann mit PRTG gemacht, habe auf dem konfigurierbaren Switch den Port zum RZ gespiegelt auf einen Monitorport mit einem Rechner dran mit PRTG drauf. PRTG bietet kostenfrei 100 Sensoren.
  11. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Bemerke: Das Licht ist an, der Kaffe ist ferdig, danke @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Momentan sieht es nicht nach Sonne aus. Einen schönen Tag allerseits.
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    *Luicht aus* Bier mitnehm Ich muss noch Schubladen zusammenkleben vom Flurschrank bei meiner Mutter. Der wurde mal gekauft vor 30 Jahren, nur mit Holzdübel zusammengesteckt. Der mitgeliefert Holzleim ist steinhart in der Tube, Eben hab ich noch Uhu von REWE geholt. Schön das da so lange geöffnet ist. Und nu hab ich Uhu an den Fingern. Schönen Abend noch und gute Nacht.
  13. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, der Kaffe ist ferdig, Dank an @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Ich hätt zwar noch im Bett bleiben können, Sinn hätt es aber nicht gemacht. Ich mach mir Frühstück. Der Himmel ist bedeckt, nach Regen sieht es nicht aus. Einen schönen Tag allerseits wünsche ich.
  14. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist schon aus. Ich hatte noch zu tun, deshalb spät drann. Gute Nacht
  15. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, Kaffe ist ferdig, danke @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Es ist noch dunkel, scheint aber trocken zu sein. Einen schönen Tag allerseits wünsche ich.
×