Jump to content

lefg

Expert Member
  • Content Count

    21,184
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

255 Excellent

About lefg

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 07/14/1949

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das Licht ist aus. Die Strassenlampen sind an.
  2. Am VLAN 1 habe ich die Uplinks i.d.R. untagged gelassen. Für tagged war keine Notwendigkeit erkennbar. Auch wurde VLAN 1 nicht mehr zur regulären Übertragung genutzt, es eine Art Auxillary. In diesem Fall hier sehe ich aber dazu keine Notwendigkeit. Meine neugierige Frage: Warum ein VLAN dafür? (das soll keine Kritik sein.)
  3. Moin Kaffe nehm ich später Die Sonne ist durch, es könnte warm werden. Strasse, Weg sehen dunkel aus, die Blätter glänzen Einen schöen Sonntag allerseits
  4. https://hurtigruten.panomax.com/ms-fridtjof-nansen
  5. Wieso kann ein Kollege an das Kabel vom Server kommen? Nun, früher bei uns standen die einzelnen Hörsaakserver unter dem Tisch des Dozenten. Irgendwann gab es dann LAN-Schränke und Serverraum. Und wenn Studenten ungefragt eignes Gerät anschlossen, dann blieben wir höflich, die Studierenden, deren Arbeitgeber bezahlten das Studium, das sind Kunden. Im Verwaltungsbereich sind Privatgeräte nicht gestattet. Wer zusätzlich einen Laptop benötigte, der bekam den Anschluss dafür. Jedenfall war es nicht üblich, jeden Rechner auf seinen Port zu schmieden. Es war einfach nicht gefordert.
  6. Ich meine, entweder kann man von selbst mit den Ciscos umgehen, besucht eine Schulung dafür, holt sich einen einem Fachmann aus der Nähe dafür. Ich weiss es ja, das ist alles nicht so praktikabel in diesem Fall. Was noch? Den alten Kram ersetzen durch modernes Gerät mit grafischer Benutzeroberfläche. Ich hatte das Glück, ich konnte mit HP Procurve anfangen, die grafische Benutzeroberfläche ist zeitsparend, weitgehend intiutiv, Manual auf deutsch. Und https://www.ip-insider.de/eine-einfuehrung-in-softwaredefiniertes-networking-d-34113/
  7. Moin Wurde schon geschaut in Catalyst 3750 Switch Software Configuration Guide? Gibt es wohl leider nicht in deutsch. Und ich möchte momentab auch nicht das Ding durchackern. Viel Erfolg Vielleicht hilft das https://community.cisco.com/t5/switching/bd-p/6016-discussions-lan-switching-routing
  8. Heute kein Licht an, keinen Kaffe koch auch kein moin am Board kein Kaffe zu mir, ich geh zur Bäckerei kein Sonnenschein, es ist nass draussen bei Tana Bru ist es auch nass, niemand in den Brückenseilen, Nebel am Nordkapp aber:_bleibt gesund, bleibt im Trockenen, haltet euch warm Die Fridjof Nansen im Anlauf auf das Noardkapp https://www.marinetraffic.com/no/photos/of/ships/shipid:6037464/ship_name:FRIDTJOF NANSEN#3927946
  9. Willkommen im Thread Ich habe Zeiten in Nordnorwegen verbracht, erst als Toutist, später dort gelebt und gearbeitet. Mein Bildschirmhintergrund ist eines der Nordkapphallen. Mit der Cam http://nordkapp.kystnor.no gibt es schöne Bilder der Mitternachtssonne. Weitere Cams gibt es mit http://www.kystnor.no/ Schiffe der Hurtigrouten haben Cams auf der Brücke über den Bug schauend und Portside. Super ist https://tv.nrk.no/serie/hurtigruten-minutt-for-minutt Falls man Eisenbahn mag http://arkiv.nrk.no/nordlandsbanen/ Es handelt sich nicht um die übliche Führerstandsmitfahrt.
  10. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Hier bewölkt aber trocken momentan TGIF, bleibt gesond Unten Capt View MS Finnmarken derzeit kurz vor Kirkenes, die Cam nimmt im 5 min neu auf.
  11. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Bewölkter Himmel aber trocken Bleibt gesund
×
×
  • Create New...