Jump to content

lefg

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    20.570
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

209 Exzellent

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über lefg

  • Rang
    Expert Member
  • Geburtstag 14.07.1949

Webseite

  1. Redesign Netzwerk +DHCP +RODC +DNS ....

    Moin Warum? Begründung! Warum RODC? Mit stichhaltiger Begründung wäre es in Ordnung. Falls es aber Lieblingshypothese, dann neu denken!
  2. Lizenzierung für Kleinst Unternehmen

    Moin geht es eigentlich noch um das Thema des TO in der Überschrift? Ich hab da den Überblick verloren. Ob ich auch ein paar Sätze zum Thema Schrank schreibe? Der Hausadmin öffnete die Tür, der Raum dahinter um die Zarge breiter, bis zum Schrank darin so einem Meter Platz, wenn da zwei Mann drin, dann war das schon intim. Beim Öffnen der Schranktür war obacht angesagt, sonst ging die gegen den Notaus-Schalter und die 230V-Versorgung wurde unterbrochen. Irgenwann beim Durchblättern eines Kataloges fand ich etwas mich doch faszinierdens, einen offenen Gestellrahmen: keine Fronttür, keine Blechwände, keinen Deckel drauf, benötigt weniger Grundfläche als ein Schrank. Der Schrank hatte aber einen Vorteil, das Spitzdach darauf leitete bei einem Wasserschaden im Obergeschoss drüber das durch Holzdecke kommende Wasser zu den Seiten des Schrankes ab, drinnen blieb es trocken. Den Schrank im Grossraumbüro oder im Unterrichtsraum? Manchmal geht es wohl nicht anders, es gibt keinen Nebenraum, zum Zweckentfremden, es sind sowieso schon zu wenig Kabinen im Klo.
  3. Domain-Admin Rechte zu niedrig auf Client

    Moin Ich vermisse in diesem Thread das Wort Ereignisprotokoll.
  4. neues VPN gesucht

    Ich versteh das schon. Was empfehlt ihr? Was würdet ihr empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und falls es darauf keine Reaktion gibt, war es das wahrscheinlich. Dann wird man selbst gucken müssen was es gibt, dann nach Meinungen/Berichten dazu suchen.
  5. neues VPN gesucht

    Moin Ob jemand solche internen Dinge hier veröffentlicht? Das Wahren von Vertraulichkeit ist wohl bei allen Bestandteil des Arbeitsvertrages.
  6. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Den Kuchen nehm ich, danke dafür. Den Kaffe kipp ich wech, der riecht schon abstossend. Das Licht lass ich noch an.
  7. Moin Ich rätsele: Was hat die Sicherung des Servers mit der FritzBox zu tun? Und was wird da umgesteckt wohin? Wo steht denn das Sicherungsgerät? Zu welchen Zweck müssen die Clients untereinander? Was haben die miteinander? Ob anstelle von RRAS eine Bridge der beiden Interfaces es tut?
  8. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht isr an, moin am Board. Erstmal Kaffe schnapp Einen schönen Freitag euch allen. Hier ist strahlender Sonnenschein, richtiger Sonnenschein, die Wölkchen werden immer kleiner.
  9. Redesign Netzwerk +DHCP +RODC +DNS ....

    Gibt es draussen denn kein Gerät, welches die Funktion DHCP und DNS-Forewarder erfüllen kann, eventuell ein Router, eine Firewall?
  10. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an. Moin am Board Draussen weht ein kalter Wind. Kaffe zu mir Einen schönen Tag allerseits
  11. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, hier scheint die Sonne. Moin am Board Kaffe zu mir Einen schönen Tag allerseits
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist schon aus.
  13. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, moin am Board, ich riech den Kaffe, mir einen gönne. Einen schönen Tag allerseits,
  14. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist aus, fürBier ist es mir jetzt zu spät oder noch zu früh.
×