Jump to content

Hr_Rossi

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    1.488
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Hr_Rossi

  • Geburtstag 25.05.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Hr_Rossi

Veteran

Veteran (13/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Ziel ist folgendes: Wir erstellen eine SetupMedium um unsere Software unattended zu installieren. Und noch dazu darf diese Software nur auf spezieller bzw. freigegebener Hardware installiert werden und/oder auch auf VMware ESXi. Bei der Installation wird ein "CheckRequirement" ausgeführt dieser Check liest auch oben genannten Registrykey aus. Und wenn da 0 steht was mir bist jetz unbegreiflich ist, wird die Software nicht installiert bzw. wird die Instalation abgebrochen.
  2. Hallo zusammen, in folgende key: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{B301F3B4-69E0-11EA-BD1A-863E727429C7}\0000 HardwareInformation.MemorySize sollte ja der zugeordnete Grafikspeicher zu sehen sein. Leider sieht man hier 0 bei einem visualisiertem W2K19 Server. Ich habe schon verschieden Einträge in der vmx file getestet, leider ohne Erfolg. Bei ein virtualisierten Windows 2008 Server ist hier ein wert gegeben. Warum ist dieser Wert bei 2k19 leer? Lieben Gruss Rossi p.S: War schon ewig nicht mehr hier..
  3. Hallo! Ich bin im Endspurt meines Studiums. :) Wie im Titel schon angeführt schreibe ich meine Master-Thesis über die Skalierbarkeit von SDN mit OpenFlow. Ich würde für den empirischen Teil Experten benötigen. Vielleicht kennt jemand einen oder ist sogar selber einer, und bereit sich für ein Interview über die oben genannte Thematik zu Verfügung zu stellen. Vielen Dank! lg Rossi
  4. Hallo, ich habe mit meinem ISA2006 und dem dahinter liegenden DC w2k3 std. ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. VPN ist konfiguriert. Es funktioniert IPSEC mit EAP perfekt. Cert wird akzeptiert und der User wird beim herstellen der Verbindung authentifiziert. Ändere ich jetzt auf pptp und MS-chapv2 funktioniert die Einwahl genau einmal. Wenn ich es dann ein 2. mal probiere, erhalte ich ein timeout. Auch IPSEC mit EAP ist dann nicht mehr möglich. Nach einem Neustart des Servers ist IPSEC VPN wieder mit beliebigen Wiederholungen möglich. Da ich genau in dieser Thematik schon Jahre lange Erfahrung habe, glaube ich nicht an einen Konfigurationsfehler. Aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Aja das eventlog sagt nichts - auch wenn ich im RRAS das logging aktiviert habe. lg Rossi
  5. Hi Bei checkpoint bin ich überfragt ! Aber vielleicht hilft dir das: Checkpoint Software: Firewall-1 - Checkpoint VPN to Sonicwall kerberos failure lg
  6. Hallo, es wäre interessant zu wissen was du für eine VPN Infrastruktur hast. Wenn du zB einen ISA oder ein TMG hast musst du natürlich der VPN-Client IP erlauben, eine Kerberos Verbindung zum DC aufzubauen sprich den Port. Kerberos and Firewalls | Information Technology Services lg
  7. Hi ! Warum ist der TMG nicht in der Domäne ? Das würde einiges erleichtern. lg
  8. Hi ! sollte klappen jedoch nur mit MAC Reservierungen im vordefinierten IP Bereich ! lg
  9. start --> ausführen: certtmpl.msc "Schlüsselwiederherstellungs-Agent oder KeyRecoberyAgent
  10. hi Was meinst du mit Registerkarte ? Ich kann dort nur unter "Alle Aufgaben" und dann sichern, wiederherstellen, Zertifizierungsstellenzertifikat erneuern und Dienste anhalten. Wo siehst du 2 Zertifikate die abgelaufen sind ? lg
  11. Hr_Rossi

    VPN über SSTP

    NP ! Danke fürs feedback ! lg
  12. Hr_Rossi

    VPN über SSTP

    und wenn du in der commandline proxycfg.exe eingibst ?
  13. Hr_Rossi

    VPN über SSTP

    Hier siehst du welcher proxy verwendet wird: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\WinHttpSettings lg
×
×
  • Neu erstellen...