Jump to content

lefg

Expert Member
  • Content Count

    20,983
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lefg

  1. Konfigurieren war auch nicht nötig. Wenn, geschah wohl durch ein Update. SMB Server Message Block, das Thema wurde hier im Forum behandelt. Bei Bedarf nutze auch Google!
  2. Wird "eine vorhandene Word-Datei" geöffnet, steht dem Benutzer eine Arbeitskopie zur Verfügung, nicht das Original. Dann teste es doch und berichte bitte!
  3. Werden die Clients denn in der Netzwerkumgebung angezeigt? Mein Verdacht, Gedanke: Server Message Block.
  4. Was sollte es denn weiter anzeigen, was wird erwartet?
  5. Das Licht ist an, der Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe nehm ich später Es ist trocken draussen, die Sonne steht noch hinter den Bäumen, Ich werd Wäsche waschen nachher. Jetzt werd ich aber erstmal Fühsport machen. Einen guten Tag wünsche ich allen.
  6. Ich glaub, ich bin müde, ich geh schlafen. *Licht aus*
  7. Das Licht ist an, der Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe nehm ich später Es ist nass draussen, geschlossene Wolkendecke, die Kinder fahren mit Regenzeugs, die Damen steghen mit Schirm an der Haltestelle Ich werd die Brötche holen für meine Mutter, dann zum Barren, dann Radfahren, später Gymnastik Einen guten Tag allerseits.
  8. Yum Essen und trinken ist es mir jetyt yu spæt. Ich geh sofa ^Licht aus*
  9. Moin In solch einem Fall versuchen das Gerät normal aus der Domäne zu entfernen, dann neu starten. In Ereignisprotokoll von Server und Client schauen. Falls das Computerkonto im AD nicht automatisch gelöscht, es händisch löschen. Dann den Computer wieder der Domäne hinzufügen. Mehrfache Blicke in die Ereignisanzeigen können schon hilfreich sein.
  10. Das Licht ist an, der Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe nehm ich später Hier sieht es nach gutem Wetteraus für heute. Ich schwing mich aufs Rad. Einen guten Tag allerseits.
  11. Vorbeikomm, der Kaffe ost alle, Bier will ich niht Gute Nacht
  12. Moin Kleine Tasse Kaffe nehm, takk @Markus Es ist noch wolkig, die Sonne ist aber hinter den Bäumen zu ahnen. Ich mach mich auf dem Weg zum Training, dann zum Frühstück. Einen guten Tag allerseits.
  13. Das Licht ist aus, die Kaffemaschine auch. Ich surfe noch mal um die Fjorde. Gute Nacht
  14. Ich lass das Licht aus, koche keinen Kaffe, . Ich schwinge mich erst auf den Barren, danach aufs Rad, später dann regulären Frühsport in der Sonne. Einen guten Tag .....
  15. *Licht aus* Morgen Früh muss ich aufpassen, damit ich kein Licht anmache und keinen Kaffe koche.
  16. Wurde der automatische Neustart nach Fehler schon deaktiviert? Dann könnte der BSoD zu sehen sein. Was sagt der Kunde, trat das Verhalten plötzlich auf ohne vorherige Änderungen, ohne Updates, ohne Erneuerung von Treibern, .......? Wie sieht es mit der Wärmeableitung aus, mit dem Lüfter und dem Lüftungskanal? Dreht der Lüfter noch? Lüftungskanal verstopft: Staub, Teerkondensat?
  17. Moin Mit Parameter /q zu dcdiag werden nur die Fehler ausgegeben https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2012-r2-and-2012/cc731968(v%3Dws.11) Mit dcdiag /q | clipboard geht es in die Zwischenablage. Mit dcdiag /q >> Datei.txt geht es in eine Datei.
  18. Das Licht ist an, der Kaffe ferdig, takk @Markus Moin am Board Kaffe zu mir Weg und Strasse sind nass, es regnet anscheinend nicht momentan. Ich werd gleich aus Rad zum Barren, Frühstück gibt es später. Einen guten Tag allerseits. TGIF
  19. Bitte, könntest Du das näher beschreiben! Gibt es Referenzen dazu? Ich hab sowas oft und viele Jahre betrieben, ohne das mir selbst etwas aufgefallen, keine Meldungen die darauf schliessen liessen. Was sollten denn Leute machen ohne 2.DC und ohne ein weiteres Gerät wie das NAS? Und es gibt eine Menge Einrichtungen, die haben nur einen DC. Und die bekommen auch keinen weiteren. Und wenn das Web auch ohne den DC erreichbar sein muss, dann so wie ich es beschrieben. Und nicht in jedem Fall ist ein zweiter funktionierender DC zwingend. Aber die Erreichbarkeit des Web schon, denn damit kann man Leute beschäftigen. OK, das wird wohl zu OT, ich hör mal auf.
  20. Moin Wurde das denn real getestet? In den mir bekannten AD-Integrierten DNS stehen nur Adressen der Teilnehmer des LAN, keine des Internets. An den WS des LAN steht als 1.DNS-Eintrag die Adresse des 1.DC Ist kein weiterer DC vorhanden, steht als 2-DNS-Eintrag die Adresse des Inet-Routers. Fällt der einzige DC aus, findet für die Adressen des LAN keine Auflösung mehr statt, aber für das Internet macht der DNS des Providers den Job.
  21. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Momentan kein Regen in Sicht, aber teils bewölkt, die Sonne schein gegen die Wolckenfronten. Es könnte ein guter Tag werden. Ich schwing mich´aufs Rad. Einen guten Tag allerseits
  22. Zwei Dateien aneinanderzuhängen ist möglich mit Copy oder Xcopy.
×
×
  • Create New...