Jump to content

lefg

Expert Member
  • Content Count

    21,138
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lefg

  1. https://www.vegvesen.no/vegprosjekter/e6tanabru/Nyhetsarkiv/tana-bru-apner-i-2020
  2. Und schon schneit es wieder. Und ich muss los, ob ich etwas vom Klopapier abbekomme.
  3. Das Licht ist an, der Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Es schneit, sichtbar, inzwischen dicke Flocken, der Schnee bleibt liegen, die Dächer, der Weg zur Strasse, der Rasen und die Deckel der Mülltonnen sind weiss. Ich erinnere mich, es war Ende 70. zu Ostern, der Taxifahrer wollte mich am nächsten Morgen vor meiner Unterkunft abholen. In der Nacht begann es zu schneien, am Morgen waren die Strassen der Kaserne nicht passierbar, die Wache rief an, das Taxi warte vor dem Tor, ich kämpfte mich zu Fuss durch einen Kilometer durch knietiefen Schnee. Bis zum Bahnhof brauchten wir doppelt so lange wie sonst. Der Zug hätte Verspätung, kam verspätet an, fuhr verspätet ab, kam Stunden später in BHV an, der nach Bremen ebenso. Dort herrschte das Chaos, dann fuhr ein schneebedeckter Zug in die Halle, ungeheizt vom Abstellgleis, aber fuhr los. Hinter Osnabrück war der Schneefall vorbei, um 07;00 in Köln, um 08.00 in Grengel. Als wir dann um 0300 aus der Kneipe kamen lag der Schnee bis zum Rand der Halbschuhe. Am nächsten Morgen kamen im Fernsehen die Bilder von der Schneekatastrophe in Schleswig-Holstein und Niedersachen. So, es hat aufgehört zu schneien, wohl keine Schneekatastrphe, aber wenn ich mir das Regenradar anschaue, dann könnte da noch mehr kommen. Ich werd mir die Füsse gut einkremen, dann kann ich kann raus zum Brötchenholen. Bleibt gesund.
  4. Gottseidank kann ich alles mit dem Radl machen, Markus.
  5. Ob die Strassenbauer in den Corona-Ferien sind?
  6. Ja, da ist wohl Schnee gefallen. Ja, tolles Bild. Ich kann in letzter Zeit keine Aktivität auf der Baustelle erkennen. Von der Vesteralen in Honningsvåg, sydgehend
  7. Gestern saß ich noch in der Sonne, heute Schneergen auf Weg zum Brötchenladen. Einen schönen Sonntag allen, bleibt gesund.
  8. Warum gibt es derzeit keine Hefe mehr? https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_87587818/leere-supermarktregale-in-corona-krise-warum-gibt-es-derzeit-keine-hefe-mehr-.html?utm_source=pocket-newtab
  9. Ich bekomme fast alles, Obst und Gemüse, Mineralwasser, Rama ist auch wieder zu haben. Aber kein Klopapier auf Rolle, hab die Supermärkte rundum besucht. Feuchtes Toilettenpapier war gestern noch da, wurde aber schon knapp.
  10. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Die Sonne scheint, das sieht h nach Gartenarbeit aus, aber erst nach Frühstück und Einkauf Bleibt gesund TGIF
  11. Es war ein sonniger Tag, meist kalter Wind. *Licht aus* Gut Nacht
  12. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Ja, @Norbert, auch hier sieht es so aus. Bleibt gesund
  13. *Licht an* Moin am Board Ich koch Kaffe Es wird wohl wieder ein sonniger Tag Wenig Betrieb draussen an der Kreuzung und der Ladenzeile, den Abrissbagger höre ich auch nicht. Bleibt gesund
  14. Tolles Bild @Norbert *Licht aus* Gute Nacht
  15. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Sonnenschein, ruhig auf der Strasse. Bleibt gesund
  16. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir In Hl scheint die Sonne, die E69 ist immer noch nicht passierbar, jetz wieder an zwei Stellen gesperrt. Einen guten Tag, bleibt gesund.
  17. Heute kein Licht, kein Kaffe Bleibt gesund Die E69 kurz vor dem Nordkapp. Die Strasse ist seit einigen Tagen gesperrt, die Nordkapphallen geschlossen.
  18. Oh, es ist noch dunkel. *Licht an* Ich koch mal Kaffe. Bleibt gesund, einen guten Tag wünsche ich.
  19. *Licht aus* Bleibt gesund Gute Nacht
×
×
  • Create New...