Jump to content

lefg

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    20.750
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lefg

  1. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, Kaffe ist ferdig, danke @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Es ist noch dunkel, scheint aber trocken zu sein. Einen schönen Tag allerseits wünsche ich.
  2. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Vorbeikomm, Bier mitnehm
  3. Windows 10 Enterprise für zu Hause

    Das ist interessant, erhellend, danke dafür
  4. Falls aber die Lease der derzeitigen IP verlängert werden kann, dann geschieht das auch und der Client erhält keine andere IP, wozu auch. Auch mit /release und /renew nicht, falls die Verlängerung möglich. Falls Du willst, ob Du mal im DHCP die Leases löscht?
  5. Windows 10 Enterprise für zu Hause

    Moin Ich meine, entscheident ist das von MS in der EULA für das Produkt formulierte. Was ein Händler in seiner Werbung. Selbstdarstellung schreibt,?? Die Erklärung für die Preisgestaltung halte ich für **. Ich sehe allerdings nicht, was Enterprise daheim auf einem Einzelrechner einbingen sollte. Gibt es einen sicht- und daheim brauchbaren Vorteil im Vergleich zu Pro? Ob DirectAccess ein Argument ist? <link entfernt> Aber Du scheinst ja scharf darauf zu sein. Viel Glück, viel Freude :).
  6. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin Heut bleibt es wohl beim Regen; Sonne gibt es wohl morgen, weniger Regen, es wird aber kühler. Einen schönen 2,Advent allen.
  7. Gibt es denn ein wirkliches Problem? Ob man nicht abwarten kann bis sich das von selbst einrenkt? Wurde die Mask am Server auch auf 23 umgestellt?
  8. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Ich schau nur mal vorbei, Kaffe gibts gleich bei Junge.
  9. Ausrollen von Funktionsupdates

    Moin Vor Jahren, nachdem wegen Updates und Reboot während des Unterrichtes und während des Geschäftsbetriebes es Proteste und Anschisse gab, habe ich Updates an meinem primären Standort nach Unterrichts- und Büroschluss gemacht, vorwiegnd an Samstagen, in den Semesterferien, wenn absehbar war, am nächsten Tag waren keine EDV-Schulungen, Arbeiten der Studierenden als zahlende Kunden. An anderen Standorten wurden Updates für die Bürorechner und Schulungsrechner deaktiviert. Heutzutage sind die Schulungsrechner mit dem PC-Wächter ausgerüstet, Updates werden regelmässig nicht durchgeführt, bei Bedarf, Anlässen erhalten die Rechner ein aktualisiertes Image. In den Büros der Aussen-Standorte sind IGEL-Thinclients, die verbinden sich mit TS/RDP in der Zentrale. Das war Firmenpolitik, durchgeführt von der zentralen IT, wir draussen wurden nicht gefragt. Natürlich ging das nicht gut, die Netzwerkverbindung war dafür nicht ausreichend, das Arbeiten war nur langsam möglich, das Drucken katastrophal. Der Engpass lag am Zugang der Zentrale, war nicht beseitigbar, weder von der zentralen IT, noch vom Leitungsprovider.
  10. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, der Kaffe ist ferdig, Dank @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Einen schönen Tag allerseits Der Himmel ist bewölkt, der Gehweg ist nass. Einen schöne Tag allerseits TGIF
  11. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, Kaffe ist ferdig, Dank @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Der Himmel ist bewölkt, die Strasse ist nass, der Tana friert zunehnehmend zu. Einen schönen Tag allerseits
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist schon aus. Glühwein ist nicht wirklich meine Sache, den trink ich wohl zwangsweise in Gesellschaft von Kollegen und innen beim Gang über den Weihnachtsmarkt nach der Weihnachtsfeier. Ich nehm mir ein kleines Bier mit fürs Puschenkino.
  13. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, der Kaffe ist ferdig, Dank @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Einen schön Tag allerseits, hier scheint es ein sonniger zu werden.
  14. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Ich hab schon yu abend gegessen, deshalb keine Süssigkeiten mehr- Aber ein Bier geht immer. *Licht aus*
  15. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, Kaffe ist ferdig, Dank @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Einen schönen Tag allerseits
  16. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    'Licht aus*
  17. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, der Kaffe ist ferdig, Dank @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Der Himmel ist grau, Wegplatten und Strasse sind nass. Einen schönen Tag allerseits.
  18. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Einen schönen 1.Advent allen wünsche ich.
  19. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Ich mach heut kein Licht an.
  20. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    *Licht aus*
  21. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist an, Kaffe ferdig, Dank @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Draussen ist es trocken, der Himmel bewölkt (noch) Einen schönen Tag allerseits TGIF
  22. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    *Licht aus*
  23. Aus Interesse: Kannst, darfst Du uns/mir die Schule und Standort nennen?
×