Jump to content

lefg

Expert Member
  • Content Count

    21,016
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lefg

  1. Das Licht ist an, der Kaffe ferdif, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Noch ist es trocken, aber von Osten zieht ein Regengebiet hierher. Einen guten Tag allerseits
  2. @Markus, ein Mitgefühl. Es ist nun schon Jahrzehnte her, dass mein Schwager unsere Lisa erlösen lassen musste. Aber jedesmal wenn ich unsere Wege gehe, erinnere ich mich.
  3. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Es ist nass draussen Einnen guten Tag allerseits
  4. Das Licht ist an, der Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Einen guten Tag allerseits
  5. Das macht man nicht (Ausnahmen möglich), das ist ja entgegen dem Ziel, den Aufwand für die Konfiguration geringzuhalten. Bei wenigen Geräten und wenig Änderung fällt das aber nicht ins Gewicht. Frage zur WLAN-Infrastruktur: Sollen die APs nur für Gäste sein oder auch für das Unternehmen? Was für AP und welcher Controler werden dafür verwendet?
  6. Moin, Samstag, kein Licht, kein Kaffe Ich geh Sport
  7. Licht ist an, Kaffe riech ich, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Keine Sonne, windig, keein Regen, den gibtswohl erst morgen. Einen guten Tag allerseits TGIF
  8. Moin Ich benutzte Robocopy Vorhanden war eine Domäne mit zwei DCs und einem NAS. Beide DC waren auch Fileserver. Gearbeitet wurde normal auf FS1. Nach Betriebsschluss über Nacht wurden die geänderten Daten mit Robocopy auf FS2 kopiert. FS2 kopierte am nächsten Tag die Daten auf das NAS. Die Freigaben auf FS1 und dem NAS waren den Benutzern im Normalfall nicht zugänglich. Beim Ausfall von DC/FS1 wurden den Benutzern auf FS2 die Freigaben zugänglich gemacht. Sollte nur noch das NAS verfügbar sein, wären die Freigaben darauf zugänglich gemacht. Weiter wurden im Anmeldeskript für die Netzlaufwerke die Zielangabe von FS1 nach FS2 geändert. Die Konstruktion hatte ein Manko, eine Zieländerung ging nicht automatisch, es musste also jemand zeitnah dafür verfügbar sein. Normal hätte man (ich) das wohl mit DFS-R machen sollen. Aber mit Robocopy war das so schön einfach für mich. Und mein Kollege kannte das auch.
  9. Moin am Board takk for Kaffe @Markus Hier scheint die Sonne intensiv durchs Fenster Einen schönen Tag allerseits
  10. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Es könnte ein Tag mit gutem Wetter werden. Einen guten Tag allerseits
  11. Moin am Board Kaffe zu mir Hier in HL scheint die Sonne Einen guten Tag allerseits
  12. Ich beteilige mich mal beim Kaffe. Danke Schönen Feierabend
  13. Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Pinky Moin am Board Kaffe zu mir Es sieht nach einem schönen Tag aus, es ist trocken, nach dem Regenradar könnte es so bleiben, Einen guten Tag allerseits
  14. Moin auch ich mach kein Licht an, Kaffe hatte ich schon. Es ist sonnig und kalt. Einen guten Tag allerseits wünsche ich.
  15. @Markus, natürlich sind meine Erfahrungen und auch die jedes anderen nicht repräsentativ, nicht allgemein anwendbar und auf den Fall des TO auch nicht. Etwas kann gut gehen, sehr gut sogar wenns passt, es muss es aber nicht. Der Soldat kann gar nicht so dumm denken wie es kommen kann. Das ist doch in der Story alles geschildert. Ich hätte noch mehr davon auf Lager, muss aber hier nicht rein, denn die Muster gleichen sich.
×
×
  • Create New...