Jump to content

Wolkenstein

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Wolkenstein

  • Geburtstag 20.01.1971
  1. Inzwischen ist das Problem gelöst. Man surft eine russische Seite an und installiert die Codepage von einer WinXP (Standart).
  2. Hallo, wir haben in der Firma ein Deutsches WinXP embedded und wollen die russische Codepage nachinstallieren. Das funkt. nicht. über die Regions- und Spracheinstellungen frägt er nach der InstallationsCD und wenn man eine WinXP Pro einlegt und zuweißt nimmt er es nicht. Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie man WinXP embedded erweitern kann? Danke
  3. Ich suche einen Photodrucker für Windows Server 2003. Die Treiber von XP funktionieren leider nicht immer, mit HP scheiterte ich. Hat jemand einen Tipp/Erfahrung. Danke
  4. Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie man am effizientesten eine eiheitliche Formatierung von verschiedenen Worddokumenten bzw. Worddokumentvorlagen durchbringt? Das Problem, unsere Texte sind verschieden formatiert und es werden immer wieder Teile aus alten Dokumenten in neue Dokumente kopiert. So wurde z. B. vor kurzen die Schriftart von Arial auf Univers geändert... Ich habe bereits unzählige Formatvorlagen angepasst, die Standardeinfügeoptionen verändert... keine Change das Arial u. a. Formatierungen kommen immer wieder durch. Dabei wäre es ziemlich einfach: Wir haben nur 10 verschiedenen Formatierungen... Die sollten für alle Dokumente gelten... wie löst man so etwas?
  5. Wir haben xDSL - und fast eine Sichtverbindung zu unserem Provider Inode... in Graz-St. Peter. Leider ist unser Admin nicht da, ich denke wir haben ein Modem. Vielleicht sollten wir das einmal reseten?
  6. Nachdem wir in der Firma die Bandbreite erhöht haben, ist unsere Internetverbindung voll langsam geworden – ja sogar noch langsamer als davor. Wenn ich einen größeren Download starte fährt die LAN-Auslastung nur auf 5 % hoch. Auch wenn man sich vor den Proxy ins Netz hängt, kommen nur langsamen Werte raus, Download magere 469 kb/s. Der Provider hält sich frei indem er sagt, wir hätten ein lokales Problem. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was man machen kann.
  7. das erstemal ausgetragen habe ich sie am 04.06.08 und nachsehen tue ich jetzt alle paar tage. ja es gibt einen 404er zurück "Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request." Auf der Webadmin-Tool-Oberfläche stehst Status Entfernt - aber wenn ich auf den angeblich entfernten Link klicke geht die alte Seite wieder auf. Die Frage ist, wenn ich die gecachte Seite aufrufe - verlängert das ihre ttl?
  8. Danke für die rasche Antwort, es handelt sich dabei aber um keinen lokalen Cache. Mein Problem ist, das bei der Websuche mit Google Ergebnisse erscheinen die es gar nicht mehr gibt. Die wollte ich löschen bzw. google dazu bewegen, dass sie gar nicht mehr angezeigt werden... lt. Google kann man das mit den Webadmin-tools... das funktioniert aber nicht.
  9. Ich habe bereits mehrmals den gecachten Inhalt einer Website über die Webmaster-Tools gelöscht. Das funktioniert auch, allerdings taucht der Inhalt immer wieder auf. Hat jemand eine Ahnung wie man das Suchergebnis aktuell halten kann?
  10. Ich kenne das Programm das ist ziemlich Konsolenlastig... mir wäre eine etwas Benutzerfreundlichere Lösung lieber... ich dachte sogar einmal daran eine virtuelle Maschine zu installieren... aber das ist von der Systemleistung nicht gerade schnell... ich könnte auf meinem Webspace auch eine mySQL-DB anlegen (das geht) und die auf LDAP trimmen - sofern das geht....?
  11. Hallo, hat jemand eine ahnung - ob es für Win2k3 einen LDAP-Server gibt? Ich will das Ding installieren, damit ich meine Adressen von Outlook und Kmail verwenden kann.
  12. doch ich komme auf jedem mailanbieter an... gmx. web.de usw. aber ich kann keine email forwarden oder eine neue schreiben - bekomme einen timeout-error - das ging früher immer - inzwischen habe ich mir dahingehend beholfen das ich eine andere firewall installiert habe... da geht es...
  13. Hardwarefirewall komm nicht in Frage - das "Ganze" ist privat und ich will nicht mehrere Rechner einschalten - wenn ich meine Mails abrufe... Microsoft misstraue ich - Windows Vista soll ja in Zusammenarbeit mit dem CIA entstanden sein. Zwar habe ich kaum was zu verbergen - aber ich vermute doch ausspioniert zu werden...
  14. ich werde doch noch mein OS auslesen können... ich habe das teil nicht in verwendung weil ich loyalität zu ms-produkten zeigen will... die meisten standardanwendungen laufen einfach nur unter ms... du hast insofern recht, dass ich ziemlich viel (erstrebenswert wäre meiner meinung nach alles) mit linux mache...
  15. habe mir inzwischen eine andere Firewall besorgt - das problem dürfte nicht ganz unbekannt sein... google verrät mir, dass noch andere mit sygate ähnliches erlebten... ich selbst möchte nicht - wie vielfach empfohlen - die microsoft-interne-FW nehmen...
×
×
  • Neu erstellen...