Jump to content

Kerstel

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Kerstel

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich will in einem Script per net use ein Laufwerk verbinden. In dem Passwort kommt allerdings das < Zeichen vor, und die batch meint das ganze in eine Datei auszulagern. Kann man das umgehen, ohne das Passwort zu ändern? lg ralf
  2. würde theoretisch auch ein windows 7 mit remote zugriff gehen? da sind ja 5 user mit drin, oder? reichen da 4GB RAM?
  3. Hallo, ich möchte im Büro einen kleinen Server haben, auf den 2 Benutzer per RDP zugreifen können. Auf dem Server läuft dann eine Anwendung die wir beide benötigen. Geht das mit dem SBS 2011 Essentials? Was schlagt Ihr für eine Hardware ausstattung vor, reichen z.B. 4GB RAM? Danke für die Hilfe Ralf
  4. Kerstel

    VPN per CMD

    hier muss ich aber auch eine vorher definiert verbindung oder?
  5. Kerstel

    VPN per CMD

    den ganz normalen vpn client von windows
  6. Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen VPN per CMD über Parameter aufzurufen, ich meine sowas in der art: vpn.exe /server=bla.dyndns.biz /user=a /password=b Viele Grüße Ralf
  7. Hi, ich verwende einfach die VPN Verbindung von Windows, den Haken finde ich aber niergends. Gruß Kerstel
  8. Hallo, sobald ich mich über VPN mit dem Firmennetzwerk verbinde, geht auch meine Internetverbindung über den VPN. Kann man das ändern, sodass ich nur mit RDP über den VPN gehe und mein lokales Internet trotzdem richtig funktioniert? Viele Grüße Kerstel
  9. ja ich hab schon gedacht ob es an fehlenden CALs liegen kann? Ist das möglich?
  10. wenn ich über cmd das programm starten kann, dann komm ich auch auf das laufwerk :-)
  11. ähh, eine exe? Ein Programm das vom Laufwerk M: aus gestartet wird. Oder was möchtest Du wissen?
  12. ja Das Programm ist auf LW M:, M: ist ein Ordner auf dem DC.
  13. Egal ob Admin oder User, es kommt die Meldung: "Auf das angegeben Gerät oder Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen." Wenn ich das Programm über die cmd.exe starte geht es. Es betrifft auch nur Programme auf einem Netzlaufwerk von einem anderen Server, hätte ich vlt. sagen sollen :-) Wenn der Admin lokal angemeldet ist, geht es auch nicht. Im Eventlog steht diesbezüglich nichts.
  14. Hallo, ich habe 2 Server, einen DC und einen TS. Soweit alles OK. Nur lassen sich auf dem TS keine exe Programme starten. Woran kann das liegen? Gruß Kerstel
×
×
  • Neu erstellen...