Jump to content

Stocky

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Stocky

  • Geburtstag 03.09.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stocky

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus, weiss noch jemand Rat? Langsam verzweifle ich. Das 2te Windows xp home Rechner der im Netz steht funktioniert einwandfrei. Danke. Stocky
  2. Hi Leute, @xp-fan Bei beiden Systemen sind die Einträge identisch: enablesecuritysignature (1) requiresecuritysignature (0) "Verzweiflung" HILFE Danke Tschau
  3. Hallo nochmal, kein Problem kompakte Zusammenfassung: Problem: Bin im stolzen Besitz einer Netgear Nas1100. Mach soweit keine Probleme mit WIN XP Pro Netzwerkgeschwindigkeit 100 MBit Vollduplex, keine Jumboframes aktiv Auf einen Rechner im Netz ist aber leider Windows XP - Home installiert. (hier sind bereits alle aktuellen Treiber installiert -> soweit man das aktuell nennen kann Fujitsu-Siemens letztes "Update" ist bereits 2-3 Jahre her) Folgendes Problem Das Speicher auf dem NAS geht wunderbar schnell Wenn ich aber mit dem Rechner was vom NAS laden/lesen will dauert es Ewigkeiten. (2 MB ca. 2 Minuten) Was habe ich bereits gemacht: Netzwerkkabel/Switch - Test Habe bereits die Leitung zum NAS mit meinen Notebook getestet. Speichern und Laden wie gewünscht.... Netzwerkkarten - Test im XP-Home Gerät Habe auf einen anderen Windows-Rechner einen Ordner freigegeben. Habe auch hier wieder eine größere Datei geladen und gespeichert. Hat super funktioniert. Netzwerkkarte ausgetauscht -> gleich Problem Handelt es sich hier um einen eventuellen bekannten Windows-Fehler? Soweit ich weiß läuft das NAS mit einer Unix/Linus Distribution. Könnte hier eventuell der "Hund" begraben sein?
  4. Hi Leute, habe folgendes Problem mit Windows XP-Home Vorab: Ein Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden, da ich auf andere Windowsfreigaben problemlos zugreifen kann und keinerlei Geschwindigkeitsprobs habe. Gehe davon aus das es eventuell ein Windows XP-Home Problem ist. Jetzt zum generellen Fehlerbeschreibung: siehe Link von Dr.Melzer entfernt. Für Eure Hilfe schon ein DANKE.
  5. Hi Damian, hab ich das nicht schon mit dem deinstallieren der Netzwerktreiber und des TCP/IP-Protokolls gemacht? Oder gibt es eine andere saubere Methode bei me? Mercy
  6. Danke für die Infos, ich werd die Software mal draufspielen und dann das Ergebnis präsentieren ;) Das Sonderbare ist halt das der "schei...." scho einmal funktioniert hat. Egal. Ich zieh die Software drauf und lass mich einfach mal überraschen.. Tschau
  7. Danke der schnellen Antwort. DHCP Daten müssen beim Rechner ankommen ansonsten würde ja ein anderer PC nicht funktionieren. Hab mir die Software downgeloadet. Der Rechner steht noch beim Kunden. Wie wäre den das weitere vorgehen wenn die DHCP-Offer nicht vom PC beantwortet werden können? Mir wäre natürlich Windows 2000 auch lieber ;)
  8. Hallo, habe folgendes Problem: Kunde hat einen Windows ME Rechner. Dieser Rechner ist an ist an einem Kabel-Modem angeschlossen. Der Rechner wurde bereits über USB und Netzwerkkabel angeschlossen. Keine Internetverbindung über ipconfig habe ich festgestellt das keine Netzwerkadresse zugewiesen worden ist. Nur ein Pseudeadresse. Habe darauf hin einmal die alten Netzwerktreiber gelöscht und nochmal neu installiert. Immer noch keine Verbindung zum Internet. Wenn man ein anderes Notebook anschließt funktioniert es über alle Kabel (USB und Netzwerkkabel) und ich komme problemlos in Internet. DHCP sei dank ;) Mein Frage: Warum nimmt Windows ME nicht die DHCP Adresse an? Wer kann mir weiterhelfen? Schon im vorraus vielen Dank Servus Stocky
  9. Danke für die schnelle Info @carlito funktioniert leider nicht. Habs probiert. Weder die Grafikkarte noch das dazugehörige Überverzeichniss "Grafikkarte" wird nicht angezeigt. Wäre ja schon mal einen erfolg wenn windows erkennen würde das eine Graffikkarte im Rechner ist wo er keine Treiber hat. Sprich Gerät mir ?. @schotte leider kann ich den nvidia treiber nicht installieren. Er behauptet das ich den falschen Treiber oder so habe. Is aber def. der richtige. Ich habe eine Grafikkarte mit dem Chipssatz 6200 von nvidia. @all irgendwelche Ideen? "verzweiflung" Danke
  10. Hi MCSE-Board-Freunde, Habe folgendes Problem: Aus welchen Gründen auch immer, wird im Gerätemanager nicht mehr "Unterverzeichniss" Grafikkarte angezeigt. Wenn ich in die Grafikkarteneigenschaften schaue wird nur VGA-Save angezeigt. Es hilft auch nicht die Gerätemanager zu akutalisieren. Wenn ich die Treiber für meine Nvidia 6200 installiern will bringt mir die Software die Fehlermeldung das keine kompatibele Grafikkarte vorhanden ist. Ich habe auch bereits versucht (um die Hardware auszuschliesen) eine andere Grafikkarte einzubauen. Das Ergebnis ist das selbe wie oben beschrieben. Bin langsam verzweifelt. Kann mir jemand weiterhelfen? Denn mit denn Standart Grafikkartentreiber reisst man keine Bäume aus und alles ruckelt wie ****.... Danke für euere Hilfe Stocky
  11. Hi! Danke für die Info! Leider ist keinerelei "getrennte Netzwerklaufwerke" weder auf Server noch Client. Aber trotzdem Danke für die Info! BRAUCHE HILFE BEZÜGLICH DES PROBS! DANKE! :rolleyes: Servus
  12. Hi! Danke für die Hilfe! :D Habe deinen Tip ausprobiert! Hat aber leider net gefunzt! Habe durch eine Umstellung im Explorer zumindest mal erreicht das es dort raz-faz angezeigt wird. (weis aber nimmer was ich umgestellt habe!) :p Jetzt sind "nur noch" die Probleme in den Anwenderprogrammen! Egal was für ein Programm: Ob Word,Adobe usw, überall das gleich Prob dauert ewig Lang bis er die Dateien Listet!! :eek: Gibt es eventuell eine Möglichkeit um dies zu beschleunigen? Ist wirklich ****, weil der Arbeiter die ganze Zeit warten muss! :suspect: Danke für eure hilfe
  13. Hallo Folgendes Prob: Windows XP-PRO Rechner (Client) greift auf einen ander XP-Pro (File-Server) zu. Folgendes Prob taucht auf: Es dauert Ewigkeiten bis win-xp (Client) die ca. 3000 Dateien gelistet hat! Habe auch WIN 2000 pro Rechner, dabei tauchen diese Probs nicht auf! Kann mir jemand helfen? Auf schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  14. Hallo! Is scho stark ich habe immer wieder Probs, die noch keiner gehabt hat! :-) Aber wie immer die unentlichen weiten von Windows! :-) Zum Prob: Windows XP Rechner Wenn ich eine ganz normale Verknüpfung (egal wohin, egal auf welchen Ordner) öffnet mir Win XP nicht den gewünschten Ordner (wie gewohnt) sondern die "Suchenfunktion"! Bitte um Hilfe Danke Stocky
  15. Hat jemand eventuell noch andere Lösungsmöglichkeiten?
×
×
  • Neu erstellen...