Jump to content

Roidanton00

Senior Member
  • Content Count

    468
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Roidanton00

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 02/22/1970
  1. HI, folgende Kombination: PC mit 1 SSD und einer HDD Win 10 Neuinstaliert wollte nun die SSD gegen einer größere tauschen. zum Klonen Acronis True Image 2014. Neue SSD bootet nicht. jetzt habe ich festgestellt das der Bootmanager auf der HDD ist, und da liegt wohl das Problem. Reperaturversuche /fixboot etc brauchte keinen Erfolg. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Bootmanager auf meine SSD kopieren kann ohne alles Neuzuinstallieren? Danke im Voraus Frank
  2. ?? Weil ich groß und kleinschreibung nicht beachte? Verstehe ich nicht, anscheinend haben das bisher alle anderen verstanden.
  3. Die Testversion von Microsoft die ich geladen habe ist eine Evulation Version. In einem Blog stand das man diese mit einem OEM Key aktivieren könnte, dies ist wohl nicht der Fall^^ Es fehlt mir wohl die Installations cd..
  4. recovery cd booten geht, aber er sucht eine Home server version auf dem PC.. die er ja nicht findet. von der systembuilder cd bootet er nicht... die ist nur 200 MB groß..
  5. Hallo, hABE HIER eine Home Server Lizenz.... OEM mit 3 CDS soll auf einen neuen rechner inst. werden. 1x Systembuilder cd 1x Connector CD 1x Recovery CD Da ich Neu installieren möchte dachte ich mir eigentlich die installation läuft über die Recovery cd, aber da habe ich nur die Möglichkeit einer wiederherstellung, das es ein neu PC ist, ist meine Frage wie kann ich komplett Neu inst.??? Kann ich aus der recovery cd ein funktionsfähiges Installation medium machen? Habe testweise die Testversion von Microsoft heruntergeladen aber leider funktioniert der OEM Key nicht... Danke
  6. hallo, Ich komme nicht weiter und weiß jetzt nicht was ich noch machen soll. Bei einem Kunden ist ein HP Server Proliant 310 im Einsatz da ist die scsi raid verbund voll nur noch 150 mb frei. da demnächst ws neues kommt sollte ich die SCSI HDD spielgeln, das hat auch wunderbar geklappt. Nchdem ich den Server gereinigt hatte wo ich auch die kabel kurz lösen mußte habe ich alles wieder angeklemt. Doch er findet kein Bootlaufwerk mehr....??? Die Platten laufen und werden auch als array angezeigt. Im bios habe ich ach schob die KOmplette Bootreihenfolge ausprobiert. Kann es sein das durch das entfernen der Kabel die Controller konfiguration geändert hat?? Wie kann ich jetzt den Kontroller neu Konfigurieren sa das der Server wieder startet?? Ich muss den bis Sonntag wieder am Laufen haben. Jede Hilfe wilkommen... Wenn noch informationen Fehlen bitte schreiben. Danke
  7. Hallo, folgendes Problem: Windows 7 Home Prmium 64 bit Der windows Explorer soll raw Datein als Vorschau anzeigen. Nachdem Adobe Lightroom inst. war klappte das auch wunderbar. Jetzt wird die Bildvorschau der Raw datein nicht mehr angezeigt. Was kann ich machen das die Bildvorschau der Raw dateien wieder angezeigt wird. Goggle habe ich schon zur hilfe genommen und da Adobe Lightroom inst. ist sollte es eigentlich gehen aber aus welchem grund auch immer werden diese nicht mehr angezeigt. THX
  8. habe jetzt 2 stunden versucht eine pptp verbindung über windows 7 hinzubekommen. Fehlanzeige geht nicht. Muss ich wirklich zurück zu windows xp?
  9. ja toll... gibt es alternativen "Postscript" z.b., auf dem sever postscript drucker einrichten der die drucke automatisch auf der lokalen Festplatte speichert und dann an den Drucker sendet?? oder über vpn müßte doch gehen, oder?
  10. Hallo, Windows 7 premium 64 bit Terminalsitzung zu windows 2003 TS Server . Es wird kein lokaler drucker eingebunden. Die treiber für die Drucker sind auf dem TS instaliert. Wenn ich von Windows XP home die Verbindung aufbau ist der Drucker da. Folglich liegt es an Windows 7. Was kann ich machen damit es auch unter Windows 7 funktioniert. Kann man die rdp sitzung nicht im kompatibilitätsmodus ausführen.
  11. Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte einen Raum mit Microfon überwachen. Der PC ist 24 Stunden an und besitzt ein Microfon. jetzt möchte ich eine Software inst. die Geräusche aufnimmt und abspeichert. zudem möchte ich per fernzugriff auf dieses Microfon zugreifen können, quasi in den Raum reinhören und dies über Internet.
  12. habe ich gemacht und wieder zurückgespielt. Noch jemand eine idee?
  13. Werde ich als nächstes machen, und hoffentlich die Zeit finden.
×
×
  • Create New...