-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Hi. Was klassisches? Wie wäre es mit "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss? Ist die Melodie aus "2001 - A Space Odyssey". Oder der Beginn von "Carmina Burana" von Carl Orff? Damian
-
E-Mailweiterleiten verursacht Explorer Problem
Damian antwortete auf ein Thema von wolficool in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige? Damian -
Welches Routing Protokoll wird im Inrnet genutzt?
Damian antwortete auf ein Thema von Lex1th in: Cisco Forum — Allgemein
Hi. Also Wiki sollte schon etwas auspucken, einfach mal Begriffe wie BGP oder auch Routingprotokolle versuchen. Im Internet gibt es sicher jede Menge Infos dazu, Google sollte da weiterhelfen. Nicht zu verachten wäre auch ein gutes Fachbuch zum Thema. Wenn du schon die Prüfung zum CCNA machst, schau mal hier rein. :wink2: Damian -
Welches Routing Protokoll wird im Inrnet genutzt?
Damian antwortete auf ein Thema von Lex1th in: Cisco Forum — Allgemein
Hi. Im Internet kommen verschiedene Routingprotokolle zum Einsatz. Grundsätzlich wird unterschieden zwischen einem Interior Gateway Protocol (IGP) und einem Exterior Gateway Protocol (EGP). EGPs wie das Border Gateway Protocol (BGP) sorgen für das Routing zwischen autonomen Systemen, also großen bis sehr großen Netzen. Diese sog. "Erreichbarkeitsinformationen" (also die Strecken zwischen den Netzen) werden dann von den IGPs wie z. B. OSPF ausgewertet und weiterverarbeitet. Ist nur ein gaaaaanz grober Überblick über die Funktionsstruktur. :wink2: Damian -
Einfach alle bekannten Anbieter abgrasen. :rolleyes: Diese Seite fiel mir jetzt spontan ein, bitte nicht als Werbung ansehen. :wink2: Damian
-
Hi. Nein, so ein Wunsch ist nicht besonders ungewöhnlich. In vielen Stellenofferten wird entsprechende Diskretion sogar ausdrücklich angeboten. Der Bewerber will damit einfach unangenehmen Fragen beim aktuellen Arbeitgeber aus dem Weg gehen. :wink2: Damian
-
Programme - Dateien brennen ?
Damian antwortete auf ein Thema von Speedy 1163 in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Wikipedia ist dein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format :wink2: In deinem Fall sollte DVD - Rom ( UDF ) das richtige Format sein. Damian -
Herzlichen Glückwunsch an Günther zum MVP! Es hat mal wieder den Richtigen getroffen. Das haste nun davon... ;) :D Noch so ein Titel und das MCSEBoard kann sich offiziell "MVP-Schmiede" nennen. :D :D Damian
-
Hi. Gut möglich, das die Flash-Animation aus mehreren einzelnen Teilen besteht und nachgeladen wird. Vielleicht kannst du den betreffenden Webmaster gaaaanz nett bitten, dir das komplette Teil zuzusenden? :wink2: Damian
-
Hi. Speicher die komplette Webseite in einem beliebigen Ordner ab, dann hast du das Flash-File. Aber beachte das Copyright. :suspect: ;) Damian
-
Immer Reboot / MSCONFIG-Frame zurückholen?
Damian antwortete auf ein Thema von airbu62 in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Es lag tatsächlich an der BIOS-Option? Wenn nun Ruhe ist, ok, aber das ruft beinahe nach einem BIOS-Update. :rolleyes: Damian -
Ja, gibt es. Das Squid-Modul ist im Standard-Pack enthalten. Download: http://www.webmin.com/download.html Damian
-
Das frage ich mich allerdings auch. Erst ging es um eine Büchse mit XP SP2 und jetzt um eine VPN-Sitzung auf einem Terminalserver. :suspect: @ Hansi Einen Versuch hast du noch. :cool: Damian
-
Ich halte diese Anfrage auf für ziemlich grenzwertig. Das Schloß liegt bereit. ;) @ Hansi Welchen Zweck verfolgst du damit? :suspect: Damian
-
Das hört sich doch klasse an. Wenn sich im "Stübchen" der Lautstärkepegel tatsächlich dämpfen lässt, können wir uns da ruhig niederlassen. ;) Damian
-
Windows 2000 installation auf Notebook bleibt hängen
Damian antwortete auf ein Thema von nations in: Windows Forum — Allgemein
Da interpretiere ich jetzt mal eine Schuss Ironie mit rein... ;) :D Damian -
Windows 2000 installation auf Notebook bleibt hängen
Damian antwortete auf ein Thema von nations in: Windows Forum — Allgemein
Hallo und willkommen on Board. :) Möchtest du auf dieser alten Möhre tatsächlich noch Win2000 installieren? :rolleyes: :wink2: Abgesehen von der mageren Leistungsfähigkeit wird der Haken wohl bei nicht unterstützter Hardware liegen. Schon mal auf der Hersteller-HP des Notebooks nachgeschaut, ob es überhaupt Treiber für Win2000 gibt? Damian -
Hi. Etwas ausführlicher wird die Media Center Edition in diesem Artikel vorgestellt. Vom Gesamtkonzept ist es bisher das beste System für diesen Bereich. Alle Komponenten sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Damian
-
Antworten und Vorschläge bitte über PN. :) Damian
-
Standard Grafikkarte eines Laptops
Damian antwortete auf ein Thema von User666 in: Windows Forum — Allgemein
Hi aloisius. Danke fürs Feedback. :thumb1: :) Damian -
Subnetting mit Managed Switch?
Damian antwortete auf ein Thema von Danielus in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Zudem ist die VLAN-Lösung unter Umständen auch flexibler als reines Routing. Macht sich immer dann positiv bemerkbar, wenn die Netzkonfiguration öfters ändert werden muss. Als Beispiel nenne ich mal Projektgruppen. 10 Mitarbeiter sollen an morgen für ein Projekt ein eigenes, abgeschlossenes Netz bekommen. Auf dem managed Switch schaltest du einfach die Ports zusammen und brauchst die Rechner nicht mehr anrühren. Feine Sache. :wink2: Damian -
Kurze Info beim Start eines Programmes
Damian antwortete auf ein Thema von DanielV in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Wenn sich die User nicht vor einem kleinen "DOS-Fenster" erschrecken, dann starte den Audiograbber über eine Batch-Datei auf dem Desktop. Oder leg es ins Startmenü. ;) @echo off echo Die neuen Lieder befinden sich im Ordner C:\Neue Lieder pause start C:\pfad\zur\audiograbber.exe Damian -
etwas ot: network+ (neue prüfung) und CCNA vergleich
Damian antwortete auf ein Thema von marzli2 in: MS Zertifizierungen — Prüfungen
Hi. Hab den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben. :wink2: Damian -
Konfiguration DSL Router + DSL Modem
Damian antwortete auf ein Thema von Heinbloed in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Das Modem ist mit den Zugangsdaten des ISP hardcodiert? Sehr ungewöhnlich. :suspect: Ist das Teil wirklich nur ein Modem oder doch ein Router? Ist das Modem ohne Router durch eine IP-Adresse vom LAN her zu erreichen? Wie lautet die Vorgabe des ISPs? Modem direkt an den PC, Software drauf und einwählen? Schon den Support des ISPs befragt, ob die Kombination Modem <--> Router überhaupt funktionieren kann? Damian -
Hiho. Oha, die Planung ist ja schon weit fortgeschritten. :shock: Werde auf jeden Fall versuchen, daran teilzunehmen. Könnte bei mir aber später als 19 Uhr werden. @ Finanzamt Da ich nicht weiß, wann ich mich von der Arbeit loseisen kann, werde ich selber mit dem Auto kommen. Trotzdem Danke für dein tolles Angebot. :) Noch eine Anmerkung. Beim ersten Treffen mutierte das schnuckelige und gemütliche Brauhaus plötzlich zu einer Aushilfs-Disse. Ein DJ hatte seine Anlage aufgebaut und es wurde unangenehm laut, worauf wir Boente verließen. Gut möglich, dass es an "unserem" Tag wieder passiert. Wir sollten bei der Planung des Abends darum ein wenig "geschmeidig" bleiben. ;) Für alle, die sie noch nicht kennen: die Boente-Website Damian