Jump to content

Temp User

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Linksys sagt das man in jede Etage einen AP setzen soll, aber es gäbe so gut wie gar keine Client Wlan Karte die Roaming kann und das Problem ist das der Client (Laptop) nicht erkennt, wenn das Signal des einen AP zu schwach wird und es eigentlich zum nächsten connecten sollte. Folge der User muss sich manuell zum nächsten AP connecten. Nächstes Problem, da man bei allen Aps die gleiche SSID nehmen soll erkennt man, wenn man den Windows Wlan Client nimmt nur ein großes Wlan. Man muss dann ein Tool benutzen, welches die Aps anhand ihres Channels anzeigt
  2. Guten Tag, möchte unser Gebäude(5 Etagen) von oben bis unten mit Wlan versorgen, soll heißen ein Mitarbeiter kann im EG einen Download starten und dieser reißt bis in die oberste Etage nicht ab. Also einfach eine durchgehende Verbindung. Hat hierbei Jenand Erfahrungswerte und kann mir etwas über geeignete Modelle und die Vorgensweise sagen. Hatte schon etwas zum Thema gelesen und es heißt das jeder Access Point mit dem Netzwerk mittels Ethernet Kabel verbunden sein sollte. Und jeder AP müsse einen anderen Channel nutzen, aber die gleiche SSID. Hoffe auf eure Tipps, Danke
  3. Temp User

    Verlegekabel beschriften?

    Hallo, es geht lediglich um eine geeignete Variante. Bisher habe ich die Kabel mittels Zweckform Etiketten beschriftet. Ob man das noch in Jahren lesen kann, bezweifle ich. Daher der Grund des Postings. Habe gehofft einen geeigneten Tip zu bekommen.
  4. Temp User

    Verlegekabel beschriften?

    Nein, ich suche nach einer speziell dafür geeigneten Form. http://www.helukabel.de/index.php?lang=de&func=2p&parentid=PG76&uparentid=PG7616&typnr=8671&masterid=91146 sowas wie das
  5. Temp User

    Verlegekabel beschriften?

    Suche nach einer geeigneten Möglichkeit um Verlegekabel zu beschriften. Wäre für Tipps dankbar.
  6. ok werde jetzt auf beiden Servern, jeweils die eigene IP und die des anderen Servers als 2. Dns angeben aus Gründen der Redunanz. Gibt es Knstellationen, wo man die DNS IP Settings anders machen müsste, z.B. weil auf dme 2. DC nur ein Dns mit sekundären Zonen läuft etc. ? Danke für deine Hilfe bzw Kommentare
  7. Huhu 2 Windows 2003 Server fungieren als Dcs. Auf beiden sind die DNS Zonen AD integriert. Frage1) Auf beiden Servern werden die Forward und Reverse Lookup Zonen als Primär angezeigt. Ist das so richtig, weil es ja AD integrierte Zonen sind ? Frage2) Wenn es keine AD integrierten Zonen wären, wäre dann die Zonen auf DNS Server 1 primäre und auf dem 2. DNS sekundäre? Frage3) Wäre Jemand so nett mir bei den IP Settings zu helfen Server 1 hat als DNS nur sich selber eingetragen Server 2 hat als 1. Dns, die IP des Server1 und als 2. Dns sich selber Wäre klasse, wenn mir Jemand bei den 3 Fragen helfen könnte. Mein Chef hat ne andere Ansicht als ich und ich würde seine Meinung gerne wiederlegen.
  8. Sind 35 Clients die drauf zugreifen. Server ist nicht zu stark ausgelastet(2 Xeon Prozessoren, 4 Gig Ram) Ich überlege, ob ich nicht einfach einen starken Rechner(Workstation) nehme dort Win2003 Std. aufspiele und 4 Platten einbaue(3 für Raid 5+ 1 Hotspare) also als normaler Filer. Stellt sich dann trotzdem die Frage, wann jemand eine NAS, DAS kauft
  9. http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39023275,39116596-5,00.htm Hat Jemand eine Meinung dazu, ob man lieber eine NAS als eine Powervault nehmen sollte? Habe jetzt nur gehört, dass die Powervault auf die Rechenleistung des Servers angewiesen ist, während die NAS einen eigenen Prozessor etc besitzt. Spoantan würde ich meinen, dass ich bei der NAS Hardware mitbezahle, die ich schon habe
  10. Ich brauche ein Fluke oder halt ähnliches Testgerät um die Güte unserer Verkabelung zu testen. Wo kann ich sowas leihen, ich lese nur das man es leihen kann, aber keiner sagt wo.
  11. Eigentlich um beides, dachte es gäbe Bücher wo beides behandelt wird.
  12. Guten Tag, kennt jemand von euch ein gutes Buch zum Thema Verkabelung, welches mich in die Situation versetzt, selbst Kabel auf Patchpanel und Dosen aufzulegen etc.? Danke für eure Tips
  13. Hat jemand Empfehlungen für Schulungsfirmen im Raum München. Es geht um die MS Schiene vom Mcsa bis Mcse etc. Danke Gerne auch per PN
  14. Wir müssen eine Etage verkabeln und suchen daher eine zuverlässige Firma. Hat da jemand einen Kontakt für mich? Danke
×
×
  • Neu erstellen...