Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Im BIOS sollte als Modus "ECP + EPP" eingestellt sein. Wenn die Treiber alle korrekt installiert sind, funktioniert das lokale Drucken von den Clients? Die Drucker auf den Clients sind freigegeben inkl. der richtigen Zugriffsrechte? Damian
  2. Hallo und willkommen on Board. :) Warum wird diese "Win ComLPD"-Software eingesetzt? Ich finde dazu nur spanische Seiten bei Google. :suspect: Gibt es Fehlereinträge im EventLog? Damian
  3. Hi. Ist an den Clients der korrekte Übertragungsmodus im BIOS eingestellt? Aktuellste Treiber für Drucker und Client-Hardware liegen vor? Gibt es Fehlermeldungen? Damian
  4. Hi. Diese Infoquelle schon durchgesehen? EventID Damian
  5. Damian

    Boardtreffen im Ruhrgebiet

    Eindeutig zweideutig. ;) :D Meine Zusage "unter Vorbehalt" mache ich aus aktuellem Anlass: mein Nicht-Erscheinen beim letzten User-Treffen! Keine Ahnung, wie es bei anderen läuft. Aber jede Vorplanung meinerseits, die über einen Zeitraum von 2 Wochen und mehr reicht, geht zu 90% schief. Irgendwas geht immer daneben. Scheint sowas wie ein persönliches Naturgesetz zu sein. :mad: Darum vermeide ich es - wenn möglich - definitive Zusagen zu geben. Ist keine Geringschätzung euch gegenüber, sondern ein persönliches Manko meinerseits. :( Damian
  6. Damian

    HowTo-Projekt

    Hi. Zurzeit ist es beim HowTo-Projekt sehr ruhig. Wir warten auf den Launch des CMS, um die Dokus online zu stellen. Allerdings sind auch erst 5 (!) Dokus fertig gestellt. 32 (!) noch in Arbeit. Der Rücklauf ist bisher seeehr mager. :rolleyes: Damian
  7. Hi. Ich sage jetzt mal unter Vorbehalt :rolleyes: für Samstag, den 10. 06. zu. Damian
  8. Hi. Die Infos sind ein bißchen mager. ;) Welche Art von Informationen/Daten kommen von welcher Datenquelle in welchem Format über COM1 rein? Damian
  9. Ich schaffe es diesmal nicht. Dreckswoche, nix funktioniert! Mann... :mad: Wünsche allen die es schaffen einen schönen Abend. Leert ein Glas für mich mit. Macht jemand Fotos? Damian :(
  10. Hi. Die Namensauflösung funktioniert nicht. Der Client-PC muss als Gateway und DNS den Server-PC eingetragen haben. Alternativ den Client-PC für DHCP einstellen, der Server-PC verfügt bei ICS über DHCP-Funktionen. Damian
  11. Damian

    Win XP X64

    Ok, schaue ich mir mal an. Danke dir. :) Damian
  12. Damian

    Win XP X64

    Interessant. Hast du dazu ein paar Dokus parat? Bei diesem Verwirrspielchen "läuft/läuft nicht unter Win x64" fehlt mir die klare Unterscheidung. Manchmal liest man von gegensätzlichen Möglichkeiten innerhalb einer Software-Kategorie. Am auffälligsten war es bisher bei den Spielen. Damian
  13. Damian

    Win XP X64

    Hi. Standard-Büro-Applikationen sollten keine Probleme verursachen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Im Zweifelsfall beim Software-Hersteller nachfragen. :wink2: Damian
  14. Hi. Es wäre auch denkbar, dass der Scanner ein technisches Problem hat und die Farbinformationen beim Einscannen nicht korrekt übertragen werden. Ist vielleicht ein Garantie-Fall. :suspect: Damian
  15. Damian

    Win XP X64

    Hi. 64-Bit-Treiber werden auf jeden Fall benötigt. Die meisten 32-Bit-Anwendungen wie MS-Office lassen sich auch auf dem 64-Bit-System betreiben. Nur besonders hardware-intensive Anwendungen wie Spiele werden Probleme machen. Damian
  16. Ach Sch**! Jetzt bin ich auf mich selber reingefallen. Hilfe... :rolleyes: :nene: Bitte den 2. Teil meines Postings missachten, ist totaler Unsinn. Sorry. :eek: Damian
  17. Hi. Mit dem Ausblenden der Speicherkapazität wirst du wohl nicht viel erreichen. Der User wird trotzdem darauf abspeichern und zwar so lange, bis die Meldung kommt: "Plattenspeicher voll" Dann weiss er zwar, nix geht mehr, aber dein Fileserver ist zugemüllt. Alternativ gebe es vielleicht noch die Möglichkeit, ein Verzeichnis in einer bestimmten Größe anzulegen und dem User nur darauf Schreibrechte zu geben. Ist das Teil voll, hat er eben Pech gehabt. Handgestrickte Quotas. ;) Damian
  18. Hi. Hast du hast das ganze über ICS realisiert? Damian
  19. Hi. Was genau willst du damit erreichen? Damian
  20. Hi. Wie wäre es mit Skype? Damian
  21. Hi. Um welche Anwendung geht es? Vielleicht sind unter User B andere Einstellungen in der Anwendung aktiv? Andere Schriftarten oder andere Zeichensatzcodierung. Damian
  22. Kein Angebot? Ok, closed. ;)
  23. @ Sven Uwe Wieviel würdest du für ein lauffähiges Programm bezahlen? Damian
  24. Hallo und willkommen on Board. :) "Gute" Rootkits machen sich nicht so plump bemerkbar. ;) Kannst du diese Dateien löschen? Wurden sie alle mit dem gleichen Datum erstellt? Wurde vorher was am System geändert oder gab es Auffälligkeiten? Damian
  25. @ meins.home Willst du tatsächlich dein Serverequipment in einem normalen Kleiderschrank unterbringen? :shock: ;) Damian PS: das Bild ist aber schlecht gefakt... :D
×
×
  • Neu erstellen...