-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Erster zu vergebender Laufwerksbuchstabe
Damian antwortete auf ein Thema von lomtas in: Windows Forum — Allgemein
Hi. In diesem Artikel wird das Problem und mögliche Lösungen explizit beschrieben. Einfach mal testen. Damian -
Laufwerksbuchstabe per Script/Link zuordnen
Damian antwortete auf ein Thema von Herbert Leitner in: Windows Forum — Scripting
Hi. Du könntest durch das manuelle Importieren einer reg-Datei die Laufwerke aus- und wieder einblenden. Vorgang wird hier beschrieben. Ist aber nicht unbedingt die eleganteste Methode. Geht mit WSH oder VBS sicher besser. Mal im Netz danach suchen. :wink2: Damian -
Laptop hängt sich sporadisch auf, wenn PCMCIA WLAN Karte steckt
Damian antwortete auf ein Thema von Zoli1972 in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Hört sich tatsächlich nach einem Treiberproblem an. Zunächst solltest du auf der Acer-HP nach den aktuellsten Treiben für dein Notebook suchen und installieren. Dann auch einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, ob zu diesem Problem Einträge exisitieren. Wenn ja, mit Event-ID und Fehlerbeschreibung hier posten. Damian -
Immer Reboot / MSCONFIG-Frame zurückholen?
Damian antwortete auf ein Thema von airbu62 in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Was genau verstehst du jetzt unter einem "deutschen" oder "japanischen" Frame? Bei diesem Win 98-System scheint doch einiges hinüber zu sein. Und da es von einem Virus befallen war, ist es mit Sicherheit korrupt. Meine Empfehlung: notwendige Daten sichern und neu installieren. Das erspart unsinniges Basteln und man hat ein sauberes System. ;) Damian -
Genau, es gibt auch noch ein Leben ohne den Rechenknecht. ;) :D Damian
-
Hi. Stimmt, beim Projekt ist es zurzeit etwas ruhig geworden. Aber es spricht nichts dagegen, dass du "deine" Autoren einfach mal anschreibst und nach dem Stand der Dinge fragst. ;) :) Damian
-
Den "Expert" bekommt man nicht umsonst.:thumb1: Glückwunsch zum neuen Titel und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. :) Damian
-
Hoho... Der Tipp von checkms mit der Norm IP68 scheint vielversprechend. Werde mir das mal näher anschauen. @ Wildi Die nicht-jungendfreie Lösung ist so schräg, die könnte meinem Cheffe gefallen. :D Damian
-
XP Aktivierung erneut erzwingen
Damian antwortete auf ein Thema von ChrNeu in: Windows Forum — Allgemein
@ carlito Diese Vorgehensweise macht auch nur dann Sinn, wenn man einen "falschen" Key gegen einen gültigen Key tauschen muss. Im Endeffekt bekommt man so ein legales System, ohne alles neu zu installieren. :wink2: Damian -
Hoho. Danke dir. :) Ich hab Cheffe gesagt, dass es keine Cams nach seinen Vorstellungen gibt. Und bisher hat er das Thema auch nicht weiter verfolgt. Vielleicht greift er auf eine andere Lösung zurück, vielleicht lässt er die Idee auch fallen. Wer weiss... :wink2: Damian
-
XP Aktivierung erneut erzwingen
Damian antwortete auf ein Thema von ChrNeu in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Schau mal hier rein: http://www.windows-tweaks.info/html/sp1-productkey.html Damian -
Memory Sticks Passwort schützen
Damian antwortete auf ein Thema von comlog in: Windows Forum — Security
Hi. Sicher gibt es einige Softwarelösungen, um einen USB-Stick mit einem Kennwort zu sichern. Allerdings benötigen fast alle Lösungen eine Installation auf dem betreffenden Rechner, damit sie funktionieren. Such mal nach Angebote für U3-Sticks. Das sind Speicher der neuen Generation. Die bringen ein eigenes Mini-OS mit und bieten eine eigenständige Verschlüsselung ohne Installationen auf dem Rechner. Damian -
Mozilla-Browser Veränderungen verhindern
Damian antwortete auf ein Thema von yamc in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Es gibt ein Projekt, dass sich mit dem Mozilla im Kosk-Modus beschäftigt. http://kiosk.mozdev.org/aggregator-kiosk/ Damit sollte sich das Problem lösen lassen. Damian -
Treiberinstallation in eingeschränktem Benutzerkonto
Damian antwortete auf ein Thema von Nickname2005 in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Fragen wir doch mal so: was genau möchtest du erreichen? Damian -
Treiberinstallation in eingeschränktem Benutzerkonto
Damian antwortete auf ein Thema von Nickname2005 in: Windows Forum — Allgemein
Hallo und willkommen on Board. :) Zur Installation von Treibern brauchst du Admin-Rechte. Ist ein Sicherheitsfeature. :wink2: Damian -
Hi. Das Treffen war als einmaliges Event gedacht und wurde bisher auch nicht wiederholt. Aber das sollte dich nicht abhalten, einen regelmässigen "Boardstammtisch" ins Leben zu rufen. Make it! ;) :D Damian
-
Hi. Dann stellt sich nur die Frage, ob der Anschluß an der Kamera auch wasserdicht ist. Das Teil muss tatsächlich unter Wasser funktionieren. :wink2: Damian
-
@ dippas Was hast du vor? :wink2: Damian
-
Hallo zusammen. Hab meinen Cheffe schon darauf vorbereitet, das es wohl nur eine selbstgebastelte Lösung gibt. Mich hat einfach nur interessiert, ob tatsächlich wasserdichte Webcams "ab Werk" verfügbar sind (was wohl nicht der Fall ist). Wasserdichte Digicams (bis 30 Meter) habe ich einige gefunden. Ok, damit ist das Thema dann gegessen. Danke für euer Interesse. :) Damian
-
Hallo zusammen. Erst einmal Danke für die Vorschläge. Es soll tatsächlich für ein Aquarium sein, Cheffe hat sich ein neues geholt und möchte nun eine Webcam reinhängen. @ Saracs Wenn das mit dem umgebauten Gehäuse funktioniert, wäre es auch ok. Was soll das kosten? Wie sieht es ungefähr aus? Damian
-
Probleme mit der Soundkarte
Damian antwortete auf ein Thema von Stefan-Day in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Schau dir mal auf dieser Seite den 11. Beitrag an, von einem User namens "Bane". Er scheint wohl etwas gefunden zu haben. Es kommt bei der Installation anscheined auf die richtige Reihenfolge an. Ist zumindest einen Versuch wert. :wink2: Damian -
Ho Ho Ho... :D Wer unter euch hochgeschätzten Boardmembern kennt eine Bezugsquelle für wasserdichte Webcams? Oder anders gefragt - gibt es so etwas überhaupt. :wink2: Damian
-
Probleme mit der Soundkarte
Damian antwortete auf ein Thema von Stefan-Day in: Windows Forum — Allgemein
Und wie sieht es mit den anderen Details aus? Damian -
Probleme mit der Soundkarte
Damian antwortete auf ein Thema von Stefan-Day in: Windows Forum — Allgemein
Hallo und willkommen on Board. :) Du hast also Sound_on_Board, korrekt? Welche Windows-Version? Der Treiber ist aktuell? Der Dienst "Windows Audio" wurde gestartet? Stehen dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Damian -
Hi. Versuche erst einmal, dass Modem auszuschalten, dann wieder an und mit dem PC neu einwählen.Wenn es dann flott läuft, ist vielleicht mit der Firmware des Modems etwas nicht in Ordnung. Eine andere Möglichkeit wäre, während der "schnarchigen" Phase den Support des Providers anzurufen und darum zu bitten, die Verbindung zu checken. Wie sehen denn die Ping-Zeiten bei der normalen und bei der langsamen Verbindung aus? Schon versucht, den Treiber der Netzwerkkarte inkl. der Verbindungssoftware zur Einwahl zu zu installieren? Einfach, um mal alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. :wink2: Damian