Jump to content

lomtas

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über lomtas

  • Geburtstag 31.01.1984
  1. Ich hab einen Windows 7 Client der mir erhebliche Probleme macht. Ich kann ganz normal arbeiten, aber in einem Netzwerkshare erkennt er keine Dateien. Er zeigt die Dateien zwar an, aber möchte ich sie öffnen passiert gar nichts. Wenn ich oben über die Leiste auf den Pfeil neben öffnen gehe und dann auf "Standardprogramm auswählen", dann bekomme ich die Fehlermeldung "Auf [...] konnte nicht zugegriffen werden." Der gezeigt Dateiname ist dabei so ca. nach 19-22 Zeichen abgeschnitten! Wenn ich die Details einblende bekomme ich noch die 0x80070002 als Fehlercode und den Text "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Wenn ich hingegen das entsprechende Programm (z.B. Excel oder Word) starte und die Datei über Datei => Öffnen öffne, klappt das einwandfrei und ohne Probleme. Der Fehler tritt nur bei diesem Client auf. Bei allen anderen funktioniert es einwandfrei. Ich komme hier echt nicht weiter...
  2. Das habe ich gemacht, ändert jedoch nichts an der Situation.
  3. Nur um ganz sicher zu gehen: Was soll ich auf dieser Registerkarte machen?
  4. naja soweit war ich schon. aber selbst wenn ich netbios aktiviere, wird ping computername immer noch mit der alten IP-Adresse übersetzt... Gibt es keine weiteren Einstellungen? Was passiert, wenn NetBIOS nicht aktiviert ist? Übernimmt das dann die FritzBox? Wo kann man da NetBIOS einstellen oder konfigurieren?
  5. wo finde ich die netbios einstellungen und was muss ich einstellen, damit ist funktioniert?
  6. das ist mir bewusst. Aber irgendwer muss doch im lokalen Netz dafür zuständig sein, dass aus einem Computernamen eine IP-Adresse wird?
  7. Genau der Gleiche. Sowohl bei der statischen Vergabe als auch bei der dynamischen Vergabe ist der DNS-Server der Router.
  8. Mein Problem fing damit an, dass ein Ping an eine bestimmte IP-Adresse funktioniert hat, aber ein Ping an den Namen die falsche IP-Adresse geliefert hat (eine alte Adresse, die geändert wurde). Sobald der Client auf feste IP (nicht DHCP) umgestellt wird, dann geht ping name. Wenn er seine Informationen per DHCP bezieht, dann nicht. nslookup liefert bei Eingabe des Computernamens ebenfalls die alte IP-Adresse. DNS Cache löschen hat nicht zum Erfolg geführt. Ich weiß nun gerade absolut nicht, wer hier die Schuld trägt und wo ich ansetzen kann. Ist die FritzBox schuld, oder eher der Win7 Client?
  9. Habe mir heute einen Windows Home Server aufgesetzt und habe Probleme mich dazu zu verbinden. Grundsätzlich geht es mir um folgendes Problem: Wenn ich einen ping ausführen möchte an den Server dann übersetzt der WAG160N diesen und macht aus dem Namen SERVER einen SERVER.WAG160N, der dann auch gar keine lokale IP mehr hat (statt 192.168.2.10 eine 80.156.86.XXX). Wenn ich im Router NAT deaktiviere, dann lässt er beim ping den Server Server sein und ping auch die korrekte lokale Adresse. Aber er findet halt keine Internetseiten mehr. Der WAG hat so viele Einstellungen, dass ich absolut nicht weiß, wo ich anfangen soll mit Änderungen. Ich habe auch schon mehrfach alle Optionen durchgeguckt, aber mir fällt absolut nichts auf. Weiß jemand Rat? [EDIT] Hier habe ich noch das Problem gefunden, leider ohne Lösung: http://forums.linksysbycisco.com/linksys/board/message?board.id=DSL&thread.id=6182&view=by_date_ascending&page=2
  10. Leider hilft das auch nicht weiter... :(
  11. Habe bei meinem PC das Asus M4N78 eingebaut und nutze den darauf vorhandenen RAID-Controller von nVidia. Nun wollte ich zusätzlich zum RAID System eine einzelne Festplatte anschließen. Diese wird auch brav vom BIOS erkannt und auch vom RAID Manager (meldet sie als JBOD). Sogar unter Windows bekomme ich eine Meldung: Danach ist die Platte aber verschwunden. Ich finde sie weder im Gerätemanager, noch in der nVidia Systemsteuerung. Auch in der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf. Nach erfolgloser Suche im Internet bin ich nun etwas ratlos. Hat jemand von euch noch Tipps, wie ich die Platte hinzugefügt bekomme?
  12. Gibt es keinen schnelleren Weg? Es geht um ein recht großes Netzwerk mit verschiedenen Shares... Kennt vielleicht jemand ein kleines Programm, was das erledigt? Oder einen Tipp, wonach ich suchen kann wenn ich selber so ein Programm schreiben möchte?
  13. Ich habe einen Ordner aus dem Netzwerk als Netzlaufwerk eingebunden. Wie kann ich den UNC einer Datei aus diesem Ordner herausfinden? Wenn ich einen Rechtsklick auf die Datei mache und dann auf Eigenschaften gehe, dann bekomme ich lediglich den virtuellen Pfad, also den für das Netzlaufwerk. Habe ich eine Möglichkeit mit Windows XP den Netzwerkpfad einer Datei oder eines Ordners auf dem Netzlaufwerk zu ermitteln?
  14. Habe ich keine Möglichkeit, Vista den Treiber vorher mit auf den Weg zu geben?
  15. Die Neuinstallation und Einrichtung des Systems will ich ja gerade umgehen. Daher der Aufwand. Es ist endlich mal ein vernünftig eingerichtetes System, an dem ich nun nich schon wieder von vorne beginnen will. Ich will es einfach auch mal ein bisschen nutzen. – Man kann Treiber auch mit der Installations DVD einbinden. Startup Repair funktioniert leider nicht. Er findet zwar einen Fehler, kann ihn aber nicht beheben. Kann ich das vorhandene Windows so umstellen, dass es nach der Umstellung von AHCI auf RAID funktioniert? Das wäre das Ziel... Dann könnte ich das vorhandene System sichern und dann auf dem RAID System wiederherstellen.
×
×
  • Neu erstellen...