Jump to content

Zoli1972

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zoli1972

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Ich habe folgendes Problem: In meinem Laptop (Acer Travelmate 512T, 256MB RAM WinXP Prof. SP2, 20GB HDD, PCMCIA Type II/III) ist keine integrierte WLAN-Karte drinnen. Vor kurzem habe ich deshalb eine gebraucte T-Sinus 154 Card erstanden. Die ersten Tests damit verliefen ziehmlich ernüchternd. Empfang zumeist zu schwach, Connect kommt nicht zustande oder bricht gleich wieder ab. Aber das Schlimmste ist, daß der Lappy sich sporadisch komplett aufhängt, wenn die WLAN Karte drinsteckt. Manchmal läuft er nach Abstecken der Karte einfach weiter, als ob nichts gewesen wäre, gibt keine Fehler aus. Wenn nicht, muß ich ihn mit dem Power-Schalter abschalten und neu hochfahren. Habe deshalb angenommen, daß die Karte defekt ist, schon alleine wegen dem Empfangsproblem. Habe dann eine ebenfalls gebrauchte Netgear WG511 gekauft, die äußerlich baugleich zu sein scheint mit der T-Sinus. Empfang und Connectivity sind jetzt zwar um Welten besser, aber die sporadischen Aufhänger sind leider geblieben. Jetzt wäre meine Frage an Euch, ob jemand mit einem anderen Laptop und einer PCMCIA-WLAN-Karte so ein Verhalten festgestellt hat. Solange ich jedenfalls Win98SE auf der Kiste hatte, lief alles im Bezug auf PCMCIA einwandfrei. WLAN habe ich jedoch nicht damit getestet. Seit XP drauf ist, macht er jedoch Zicken. Vermute als Problem den Treiber des PCMCIA-Slots, aber finde keinen anderen, als den, den XP mir anbietet. Im VAIO eines Kumpels laufen jedenfalls beide PCMCIA-Karten ohne Aufhänger zu verursachen. Kennt jemand eine Lösung? Möchte mir jetzt nicht unbedingt deswegen gleich ein neues Lappy kaufen müssen. Zoli
  2. Hallo, also das was ich in meinem ersten Posting angesprochen habe, betrifft wohl die kritischen Updates, denn sie werden gleich angezeigt, wenn ich auf der MS-Update-Seite bin. Das mit der Update-Seite habe ich also schon gemacht (siehe erstes Posting). Heruntergeladen werden die Updates, werden aber nicht alle installiert. Manche werden installiert, wenn ich den PC runterfahre, manche nicht. Es sind zur Zeit 2 Updates da, die ich überhaupt nicht installieren kann. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wie bringt man eigentlich das Schild wieder her? Manuelle Installation von Updates, die ich vom Microsoft Downloadcenter geladen habe, funzt. Ich will das aber nicht. Ich will, daß das Schild mich wieder automatisch über verfügbare Downloads benachrichtigt, wenn der PC im Internet is, und daß ich diese dann mit einem Klick (auswählen und) installieren kann, und nicht erst mühsam danach auf irgendwelchen MS-Seiten suchen muß. Deshalb brauche ich das Schild in seiner vollen Funktion ;-) Der PC ist von einem Bekannten, der sich nicht so gut auskennt, und den ich nicht so oft sehe. Wenn er das Schild hätte, könnte er mich anrufen, wenn das auftaucht, und mir sagen, es müssen Updates her. Hat er den aber nicht, wird er nie erfahren, wenn neue Updates kommen. Und wenn er das nächste Mal erst wieder daherkommt, wenn wieder mal 30 neue Updates bei MS zu laden sind, wird das echt sch***se, wenn man das ohne Schild machen muß, also jedes Update einzeln vom Downloadcenter ziehen und installieren. Zoli
  3. Hallo, Hab hier eine Kiste mit Windows XP Home SP1 drauf. Es waren bis heute einige Viren drauf am Werk. Nach einem gründlichen (mehrfachen) Virenscan mit neuestem Antivir im abgesicherten Modus waren alle weg. Das Teil hat aber noch die Macke, daß das kleine gelbe Schild vom Windows Update-Service in der Taskleiste nie zu sehen ist, obwohl definitiv Updates vorhanden sind. Zuerst habe ich auf deaktivierten Update-Service getippt. Dem war auch so. In der Verwaltung unter Dienste war der Dienst tatsächlich deaktiviert. Ich habe ihn daraufhin wieder auf "Automatisch" gestellt und gestartet. -> immer noch kein gelbes Schild. In der Systemsteuerung unter "Automatische Updates" alle Optionen grau. Also dachte ich mir, versuch doch mal über Internet Explorer. Nach dem ersten Updateversuch über den Internet Explorer kam die Meldung nach dem Download "Updates wurden nicht installiert". Ich habe hiernach gegoogelt, und wurde auch prompt hier im Forum in diesem Thread ->http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=69056 <- fündig. Man stelle NoAutoUpdate in der Registry unter Policies von 1 auf 0. Nachdem ich das also in der Registry ganz leicht gefunden und auf 0 gesetzt hatte (war tatsächlich auf 1), kam immer noch kein Schild, aber die Optionen in der Systemsteuerung->Automatische Updates waren auf Einmal wieder aktiv. Da das Schild einfach nicht kam, habe ich SP2 von Microsoft manuell runtergeladen und installiert. Immer noch kein Schild. Nach dem nächsten Update-Versuch über IE standen auf einmal 3 Updates aus, die schon beim SP1 erschienen waren, ließen sich immer noch nicht installieren. Es kam immer die Meldung "Updates wurden nicht installiert". Also, wieder manuell geladen. Unter Anderem war es der neue Windows Installer 3.1 (v2). Habe diese Updates dann alle manuell geschafft zu installieren. Danach konnte ich im IE auf die übrigen 30 Updates des SP2 zugreifen. Ich wollte sie aber nicht alle schon wieder manuell installieren. -> Meldung "Updates wurden nicht installiert" !!! :mad: :mad: :mad: Also wollte ich schon aufgeben. Beim Runterfahren bot mir die Kiste aber auf einmal an, die Updates zu installieren. :p Und siehe da - sie wurden installiert. :) Alle 30. Beim nächsten Start aber leider immer noch kein Schild, obwohl dann IE immer noch 2 Updates meldete, die aber dann nur noch heruntergeladen werden konnten.->Meldung "Updates wurden nicht installiert". Beim Runterfahren (2mal probiert) kam aber keine erneute Aufforderung die Updates installieren zu lassen. Was kann ich jetzt noch tun???? Wie bekomme ich Automatische Updates wieder zum Laufen??? Gibt es noch ein Setting in der Registry, an das ich nicht gedacht habe? Oder sonst irgendwelche Kniffe??? Zoli
  4. Hallo, Ich habe Probleme, auf meinem PC WinXP Prof aufzusetzen. Es passiert folgendes: Setup lädt die Treiber, und dann kommt die Abfrage, ob ich eine Reparatur-oder Normal-Installation haben möchte. Dort gebe ich Enter ein, für "Normal", es erscheint "Starting Windows...", und dann gleich Bluescreen mit STOP 0x4E. Ich habe schon so ziehmlich alles ausprobiert, was an meinen BIOS-Einstellungen faul sein könnte, angefangen mit RAM Speed von 60ns auf 50 runtersetzen, bis zum Abschalten von Video Shadowing. Nichts half. Ich hatte vorher WIn98 drauf, was dauernd mit Bluescreen Fehler 06 hängen blieb. Hadrdware: -Mainboard P6BXT-AP (Award Modular BIOS 4.51PG) -Prozessor Celeron 466 MHz -RAM 256MB (2x128er Riegel) -Graka Elsa Erazor II PCI -2 Festplatten 2,1GB und 1,2GB -DC-Brenner AOPEN CRW3248 Kann bitte einer helfen? Zoli1972
  5. Hallo, Habe Probleme mit dem Ruhezustand. Ich habe in der Systemsteuerung->Energieoptionen eingestellt, daß der PC nach 10 Minuten in den Ruhezustand wechselt. Das passiert aber nicht. Ging aber schon mal. Es kommt auch kein Fehler. Manuell oder per Befehl aus der cmd-Box heraus läßt er sich machen, Rechner startet auch nach dem Wiedereinschalten wieder ganz normal. Habe Win2k SP4, alle Updates drauf. Ich weiß, daß das Sasser-Update (KB 835732) was damit zu tun haben kann. Den möchte ich aber gerne belassen. Bitte sagt mir, wie ich den Rechner in Abhängigkeit von 10 Min nicht erfolgter Eingabe oder Ausgabe von Daten auf Maus/Tastatur/Bildschirm/Soundkarte/Netzwerkkarte wieder automatisch in den Ruhezustand kriege. Ich brauche also ein Programm, daß mir all diese Schnittstellen überwacht und wenn auf allen 10 Min unter x% Datenverkehr ist, den Rechner in den Ruhezustand versetzt. Kennt Ihr sowas? Bitte möglichst Freeware, keine Demos oder Shareware. Grüße Zoli
  6. Hallo, Leute! Ich habe ein ähnliches Problem. Nämlich, daß bei mir seit einigen Wochen die Meldung "unzlässiges entfernen..." immer beim Hochfahren aus dem Ruhezustand (Hibernating) kommt, und sich auf meine Teledat USB 2 a/b bezieht, die an einem Trust 4Port Hub (Passivbetrieb) hängt. Vom Hub selbst kommt keine Meldung. Es wurde auf dem Rechner nichts installiert. Die Meldung kam einfach von einem Tag auf den Anderen. Wie bekomme ich die denn nun weg??? Zoli1972
×
×
  • Neu erstellen...