Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Schau mal in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung unter "Netzwerk -> Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) -> Erweitert" ob ein Häkchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" gesetzt ist. Damian
  2. Hi. Wenn es um die Normen geht, besorg dir gleich das Referenzwerk zur DIN EN 50 173 bei diesem Verlag. Damian
  3. Hi. Besorg dir einen Bootmanager. Ist allein schon deshalb zu empfehlen, um beide System sauber voneinander zu trennen. Wenn beide OS eine eigene HDD bekommen sollen, brauchst du zwingend einen Bootmanager. :wink2: Damian
  4. Hi. Im Falle des Mailservers greifen die Beschränkungen von XP nicht. Du benutzt ja keine Windows-Ressourcen, sondern beanspruchst den Dienst einer "externen" Anwendung. Damian
  5. Hi. Eine üble Situation. :suspect: Grundsätzlich solltest du dich für solche Fälle absichern, denn dein Betriebsleiter (oder wer immer das ist) verlangt von dir den illegalen Einsatz von Software. Wie du dich in solchen Situationen absicherst, ist juristisches Detailwerk und sollte mit einem kundigen Rechtsberater erörtert werden. Wir können und dürfen hier keine juristische Beratung liefern. Alles klar? Damian
  6. Hi. Hängt im Notebook noch eine zweite NIC, die für DHCP konfiguriert aber nicht angeschlossen ist? Wie sieht es mit den Einstellungen der ersten NIC aus? Steht eventuell auch was in der Ereignisanzeige? Damian
  7. Hi. Ist ein nettes Gadget und macht in gewissen Situationen auch Sinn. Ist jedoch was völlig anderes als selbst-implantierte RFID-Chips. Bin da eher konservativ gestrickt. Ich finde sogar Piercings besch****t. :rolleyes: :wink2: Damian
  8. Hi. Es sollte auch mit dem SBS funktionieren. Auch wirklich alles getestet? - richtige Ports weitergeleitet? - eventuell Firewall auf dem SBS? - Dienst/Software läuft? - funktioniert der Loopback-Connect? Damian
  9. Hi. Zum beschreiben von DVD-RAM benötigst du eine "Packet-Writing-Software", wie z. B. "InCD" von Nero. Hier gibt es eine kostenlose Alternative dazu. Kenne die Software selber nicht, ist aber einen Versuch wert. :wink2: Damian
  10. Hi. Auf was soll der Link aufmerksam machen? Damian
  11. Hi. Dann boote von der Debian-Install-CD. Kenne die Menüs jetzt nicht genau, aber dort sollte es die Option geben, ein bereits installiertes System zu starten. Einfach mal in die Doku schauen. :wink2: Damian
  12. Hi. Server 2003 wird den Bootloader auf jeden Fall überschreiben. Starte Debian und schreibe GRUB auf eine Diskette. Nach der Installation von W2k3 mit der Diskette Debian booten und Grub wieder in den MBR der Platte schreiben. Damian
  13. Damian

    User-Treffen in Recklinghausen

    Hiho. War schon ein witziger Abend. Die Berichte von der "Front" waren der Knaller. Es gibt Sachen, die muss man erleben, sonst glaubt man nicht dass so was möglich ist.:nene: :D Ist auch immer spannend, die Gesichter hinter den Nicknames zu entdecken. Den Vorschlag mit den regelmäßigen Treffen der Sektion "Ruhrgebiet" sollten wir auf jeden Fall weiter verfolgen. Muss ja nicht immer der gleiche Ort sein. :wink2: Wie weit sind denn die "Kollegen" aus Dresden? :D Damian
  14. Damian

    User-Treffen in Recklinghausen

    Korrekt. ;)
  15. Damian

    User-Treffen in Recklinghausen

    Dippas hat uns nach seinen Angaben in der Boente das "Stübchen" reserviert. Einfach danach fragen. ;) Damian
  16. Zu spät...zu spät...!!! Trotzdem - Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum neuen Lebensjahr. :) :thumb1: Damian
  17. Damian

    Janina ist da !!!!

    Ein herzliches Willkommen der neuen Erdenbürgerin. :) Und alles Gute der Familie. :thumb1: Damian
  18. Hi. Versuch mal folgendes: Im OE unter "Extras >> Optionen >> Sicherheit" bei "Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blocken" den Haken entfernen. Damian
  19. Hi. Zum Beispiel damit: Konfabulator Damian
  20. Ok, alles weitere bitte per Mail oder PN an Tiff. Damian
  21. Hi. Was genau suchst du? Damian
  22. Hi. Der RENAME-Befehl von Windows ist da nicht besonders flexibel, vor allem bei mehreren Dateien. Da empfehle ich eher Tools wie z. B. 1 - 4a Rename. Kann alles in Sachen "Renaming" und ist Freeware. :wink2: Damian
  23. Hi. Stimmt, unter EventID.net ist nichts spezifisch beschrieben. Also müssen ein paar Versuche her. Zunächst solltest du sicherstellen, dass dein System auf dem aktuellsten Patchlevel ist. Sowhl Windows als auch Office! Wenn es dann immer noch Probleme gibt, folgendes versuchen: - statt Outlook einen alternativen Mailclient versuchen, z. B. Outlook Expreß, Thunderbird oder was dir so einfällt. Wenn es damit geht, liegt das Problem bei Outlook 2003. - in diesem Fall das Office-Setup aufrufen und Outlook darüber deinstallieren. Rechner neu starten und dann wieder installieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hab ich keine weiteren Optionen. In diesem Fall empfehle ich eine Besuch unseres Partnerforums MS Office-Forum. Auch zu empfehlen: DocOutlook. Damian
  24. Hi. Du kannst entweder auf dem Windows-Server die "Services for Unix" installieren, oder auf der Solaris-Maschine die "Samba"-Suite installieren und von dort auf normale Windows-Freigaben zugreifen. Ist beides kostenlos. :wink2: Damian
  25. Hi. Poste einmal den kompletten Fehlertext inkl. der Event-ID aus der Ereignisanzeige. Anhand der ID kannst du auch hier nach Hinweisen suchen. Damian
×
×
  • Neu erstellen...