Jump to content

Randolf-1

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Randolf-1

  • Geburtstag 27.03.1961

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Randolf-1

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, er bleibt an unterschiedlichen Stellen hängen, meist in Windows, aber auch schon kurz nach dem Einschalten, einen Blue-Screen hat es noch nicht gegeben. Das mit den Steckkarten hatte ich auch schon probiert, alle raus, ändert aber leider níchts, auch die Festplatte hatte ich ja schon getauscht. Gruß Randolf
  2. Hallo, die Festplatte hatte ich schon ausgetauscht, das Motherboard noch nicht, sollte auch der letzte Schritt sein. Ab und an startet Windows ja auch, dann passiert wieder nichts. Das mit den Lüftern werde ich mal checken. Danke erstmal. Randolf
  3. Hallo zusammen, folgendes Problem beschäfigt mich seid einiger Zeit, mein PC, AMD Athlon 1200MHz, 600MB RAM, WinXP Pro, 60GB HD, LAN, WLAN, Soundkarte, hängt sich nach einiger Zeit auf, manchmal startet es nicht mal mehr. Ich abe den Verdacht, das es an einem IRQ Konflikt liegen könnte. Meine Frage nun, kann das sein und wenn ja, wie bekomme ich das heraus und kann das Problem lösen? Schon mal vielen Dank im voraus. Randolf
  4. Hallo, es ist eine S-ATA HD 500 GB und ein S-ATA-DVD-Brenner und ein Card-Reader angeschlossen und in der Geräteverwaltung auch korrekt angezeigt. Danke Randolf
  5. Hallo, das Problem scheint auch nicht von der Bootplatte verursacht zu werden. – Die Kabel wurden überprüft, es ist halt komisch, das der PC ohne Probleme startet, auch Programme können ausgeführt werden, sobald jedoch etwas geladen, oder gespeichert werden soll, zickt er rum.
  6. Hallo, ich hoffe, das hier überhaupt richtig bin. Mein PC, Win XP Pro SP2 fährt völlig normal hoch, aber weder der Dateimanager noch ien anderes Programm greifen uaf die Festplatte zu, es wird die Eieruhr angezeigt und das wars. Wer kann mir hier helfen? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank. Randolf
  7. Vielen Dank für den Link, der Speicher ist OK, er stammt ursprünglich aus einem anderem Rechner und dort läuft er. ich melde mich nach dem Test wieder.
  8. Einen Memorytest unter WinXP kann ich leider nicht laufen lassen, XP stürzt ja immer sofort ab und einen anderen Mem-Check kenne ich leider nciht. Ich weis auch leider nicht was für ein Board das ist, ich habe es geschenkt bekommen.
  9. Hallo zusammen, ich habe in einem älteren Rechner WinXP installiert und bekomme nach ca. 5 Sekunden den Blue-Screen, Parity Check Error. In dem PC steckt ein DDR-RAM mit 512 MB von Kingston. Vielen Dank im voraus. Randolf
  10. Ja, die sind über einen Netgear DSL-Router miteinander verbunden.
  11. Hi, am System selbst wurde nichts geändert, ich bekomme auch keine Fehlermeldung und auch im Eventlog ist nicht beschrieben. Das komische ist halt, das es bei 3 Rechner passiert.
  12. Hallo zusammen, großes Problem, auf meinen 2 WinXP SP2 Rechnern und meinem Notebook hängt sich nach ein paar Sekunden der Datei-Explorer auf, ich kann ihn dann nur noch über den Task-Manager schließen und muss ihn jedesmal neu starten und das nervt.Ich habe schon die Netzlaufwerke aus der autom. Verbindung genommen, hilft aber auch nicht. Ich hoffe ihr wisst Rat. Schon mal Danke dafür. Gruß Randolf
  13. Hi, der Arbeitsspeicher und die HDD scheinen, lt. Test, OK zu sein. Windows findet nur die Treiber für Sata-Platten nicht und dadurch bricht die Installation natürlich irgendwann ab. Danke. Randolf
  14. Hai Schotte, danke schon mal für die Hilfe, die Treiber haben früher immer funktioniert, wie anders als über Diskette kann ich sie den laden. auf der XP-CD sind sie anscheinend nicht drauf. Randolf
  15. Hallo, bei dem Versuch Win-XP SP2 auf meinem Rechenknecht mit SATA-Festplatte zu installieren bringt Win immer die Meldungen, das er die Treiber für die SATA nicht finden kann, obwohl ich sie vorher mit F6 eingebunden habe. Wenn ich überspringen wähle bricht die Installation irgendwann ab. Was soll ich tun? Danke schon mal. Randolf
×
×
  • Neu erstellen...