Jump to content

tobigt2

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tobigt2

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo, ich möchte auf unserem Win2k-Server DVDRAM-Medien als "Laufwerke" benutzen, sprich: erst formatieren, dann per copy-Befehl beschreiben. Dazu brauche ich doch einen RAM-Treiber, oder? Weiss jemand, wo ich den herbekomme? Laufwerk ist LG GSA-4167B, BS ist Win2k Server SP4. Vielen Dank
  2. danke für den tipp, aber ich finde in irfanview keine möglichkeit ein bild "zuzuschneiden", also ein stück aus einem bild herauszuschneiden und als neues bild zu speichern.
  3. hallo, ich suche ein kleines grafikprogramm, welches ich auf meinem usb-stick laufen lassen kann, also welches keine installation vollzieht. es sollte möglich sein, mit diesem grafikprogramm bilder "zuzuschneiden", also einen teil in einem bild zu markieren und es auszuschneiden und als neues bild "einzufügen". bin für jeden tipp dankbar.
  4. hallo finanzamt, mit xcopy geht es jetzt. vielen dank!! nur habe ich noch ein kleines problem! meine "test"-batchdatei sieht so aus: MD C:\sich sweep xcopy c:\test\*.doc c:\Sich /Y /C /E /H er erstellt also ein verzeichnis und fängt an, alle .doc-dateien aus c:\test\ und darunterliegende verzeichnisse zu kopieren in das erstellte verzeichnis c:\sich. ich habe den kopiervorgang beobachtet in der eingabeaufforderung. wenn er alles kopiert hat, fängt er wieder von vorne an. wie kann ich ihn "stoppen", sobald er alles kopiert hat???
  5. okay, der erste test ergibt, das sweep wohl alle datein herauskopiert. jedoch beschränkt sweep die datei-namen auf 8 zeichen. kann man das umgehen? oder gitb es ein alternativ-programm?
  6. danke schon mal für den tipp. habe im netz auch schon was über robocopy gefunden, aber ich finde nichts, wo ich als quelle sowas wie C:\*.mdf angeben kann, und er alle *.mdf dateien aus allen verzeichnissen und unterverzeichnissen herauskopiert. kannst du mir helfen?
  7. hallo, ich möchte mit hilfe einer batch-datei einige dateien kopieren. sie soll dateien (in meinem fall datenbanken) mit den datei-endungen *.mdf und *.ldf in ein bestimmtes verzeichnis kopieren. soweit noch kein problem, aber: die dateien liegen auf dem rechner verstreut in mehreren verzeichnissen/unterverzeichnissen. ich müsste nun in diese batch-datei sämtliche verzeichnisse als quelle eintragen. gibt es einen befehl, womit ich dies übergehen kann, etwa so: kopiere alle dateien mit den endungen *.mdf und *.ldf die du auf laufwerk c: finden kannst in das oder das verzeichnis?!?!? vielen dank.
  8. kann mir denn keiner helfen? was hat das weisse kreuz auf roten untergrund zu bedeuten?
  9. kannst du dich bei bluewin einloggen und online auf dein emailkonto zugreifen? wenn ja, sind dort die exe-dateien noch vorhanden?
  10. so. ich mal wieder. ich habe am server jetzt das HP C5683 DDS-4 Laufwerk eingebaut. in der computerverwaltung unter datenspeicher - wechselmedien - resourcen steht es als HP C5683A Sequential Device drin, jedoch mit einem roten Kreuz vornean. wie bekomme ich dieses weg? ich habe schon bei hp geschaut nach irgendwelchen treibern, finde aber dieses laufwerk nicht. bitte um hilfe...
  11. hallo, ich möchte den epson drucker c46 über den usb port an einem win nt workstation rechner betreiben. 1. wie installiere ich den usb-port? 2. wie bekomme ich dann den drucker installiert? im bios habe ich usb aktiviert. momentan wird mir bei der installation des druckers aber als port nur com, lpt oder file angezeigt. danke für die hilfe...
  12. hallo, ich suche verzweifelt - da belinea so etwas nicht hat - eine software, womit ich die pivot-funktion meines belinea-tft einstellen kann... wer kann helfen? graka ist no name und bietet sowas als software nicht an.
  13. sorry, das ich mich jetzt erst melde... bin "endlich" mal wieder arbeiten und am server.... ich nutze eigentlich arcserve, aber selbst im windows-eigenen backup-programm erscheint das laufwerk nicht. die ereignisanzeige gibt keinen grund zur sorge ;) wie geht das ???
  14. ich habe am server ein scsi-bandlaufwerk eingebaut. es ist von HP und trägt die bezeichnung C1537A. im gerätemanager wird es problemlos erkannt, jedoch wenn ich das sicherungsprogramm starte, existiert dieses bandlaufwerk nicht. wer kann helfen?
×
×
  • Neu erstellen...