Jump to content

ballistic

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ballistic

  • Geburtstag 15.08.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ballistic

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, den Bilderfassungsdienst hab ich inzwischen auch deaktiviert, aber es ist immer noch alles beim alten. Jetzt mal eine Frage, und zwar zeigt mir filemon Zugriffe auf die Datei PSWLRes.dll an mit dem Result "File not Found", und zwar nicht nur in einem sondern u.a. in folgenden Ordnern: Die Datei gehört zu meinem Panda Antivirus den ich von der Firma aus benutzen "darf". Nur, wieso sucht das System sie in all den Ordnern. In der Registry finde ich dazu nur einen Icon-Verweis auf diese Datei.
  2. Hi, wow, da is man 2 Tage unterwegs... vielen Dank für die vielen Tipps! Also, der Reihe nach... :) Das Notebook hat nur eine NIC, das Problem habe ich sowohl bei statischer als auch bei dynamisch zugewiesener IP Netzlaufwerke verbinde ich immer mit /PERSISTENT:no, dürfte also auch nicht die Ursache sein. Virenscanner hab ich - Panda Platinum 2006. Ein dreck... aber auch wenn er deaktiviert ist, hab ich die gleiche Wartezeit. Der war auch schon installiert, als ich das Problem noch nicht hatte. Drucker, also Netzwerkdrucker richte ich über den TCP/IP Port ein, damit ich das Chaos in Grenzen halte, aber daran könnte es echt liegen. Werd mal testweise ein paar rausschmeißen. Vielen Dank! Martin
  3. Hi, ich habe bei meinem Laptop (FSC S7020/WinXP SP2/aktuelle Patches) seit einigen Wochen das Problem, dass er, sobald ich auf eine Datei oder verknüpfung rechtsklicke, ca. 20 Sekunden hängt, bevor das Kontextmenü aufgeht und der Explorer reagiert nicht mehr. Ich habe schon alle darin enthaltenen evtl. verwaisten Einträge entfernt, aber irgendwas sucht das System noch. Habe auch schon die Zugriffe mit Filemon aufgezeichnet, aber da werde ich aus den Ergebnissen auch nicht ganz schlau. Ach ja, bei "Strg+C" tritt das selbe Phänomen auf... Ich weiß, es ist recht ungenau beschrieben, aber vielleicht hat ja jemand n Tipp für mich? :) Viele Grüße, Martin
  4. Hallo, ich möchte per .cmd Datei Netzwerkeinstellungen und Netzlaufwerke einstellen. Wie ich das einzeln mache, weiß ich eigentlich, nur nicht, wie ich das in eine .cmd Datei packe... Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :) Die beiden Befehle schauen in etwa so aus: netsh -f Netzwerkconfig.txt; NET USE X: \\Server\Laufwerk * /USER: Domäne\Username;
  5. Hi, ich würde gerne die Office 2003 CD´s auf eine CD bzw. DVD packen und dort gleich die aktuellen Patches mit einbauen. Gibt es da irgendeine Anleitung, wie ich das mache, am liebsten auch mit Seriennummer-Integration wie bei Office XP. schonmal danke! Martin
  6. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es ist XP Professional. Hab mir den Beitrag gerade durchgelesen. Ich muss also nur die einfache Dateifreigabe deaktivieren. Dann kann ich mir selbst wieder - über Eigenschaften -> Sicherheit - die Rechte an dem Ordner geben...? Stimmt das so?
  7. Hi, kurz was passiert ist (gestern unabhängig mir und einem Bekannten..!?!) - Neuinstallation von XP auf einem Rechner (zuvor war auch schon XP drauf) - Eigene Dateien lagen vor der Installation auf D: - Nach Neuinstallation kann zwar auf D: geschrieben werden, aber nicht auf D:\Eigene Dateien\ ...! - Mit Knoppix kann ich die Dateien jedoch lesen Denke, dass es an den NTFS Rechten liegt. Kann ich das irdendwie fixen, oder hilft nur Formatieren von D: ? Danke schonmal für die Hilfe, Gruß Martin
  8. Thx für eure Antworten! Ich hab das Image mit Arconis True Image gemacht. Das erstellt zwar das Image unter Windows, aber anscheinend ohne Bootsektor :( Dann werd ich´s mal mit Ghost oder Drive Image versuchen.
  9. Hi, ich hab mir ne neue Festplatte gekauft, ein Image von der Alten gemacht (OS) und auf eine Primäre Partition der neuen kopiert. Jetzt möchte ich die bootbar machen, weiß aber nicht wie... Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)
  10. Hi, bei mir funktionierts jetzt wunderbar, hab einfach nach enpx´s Tip den Port vom Router auf den Server "geforwarded" (wie sagt man denn dazu ). Zuvor hatte ich genau die selbe Fehlermeldung wie du. Gruß Martin
  11. Hi, das hört sich jetzt doof an, aber ich hab ein ernstes Problem mit nem Maustreiber. Und zwar möchte ich einen Laptop über einen Philips Beamer, an dem eine Infrarotmaus angeschlossen ist, bedienen (für PowerPoint). Der Beamer ist per USB mit dem Laptop verbunden. Wenn ich nun den Beamer anstecke, erkennt er zwar den Beamer, aber es kommt das berühmte gelbe Fragezeichen beim USB-Device. :suspect: Jetzt das Problem: Wie mache ich W2K klar, dass es einfach nen Standartmaustreiber installieren soll? Ich kann ihn ja nirgendwo auswählen. Die bei der Philips-Hotline wussten auch nicht wie ich das machen soll :shock: plz help me :wink2:
  12. Hi, ich habe ein kleines Problem beim einrichten des IIS. Und zwar möchte ich (W2K Sp3, IIS) einen ftp-Server einrichten, der über den der Inhalt von 3 Festplatten erreichbar sein soll. Wenn ich jedoch ein Virtuelles Verzeichnis anlege, erscheint es nicht, wenn ich auf den ftp connecte. Wie gehe ich denn da richtig vor? So schwer kann das doch nicht sein oder? Vielen Dank! Martin
  13. hmm, ich hab bis jetzt immer den Remote-Admin benutzt. Der ging auch ganz gut. Nur ich dacht halt, wenn W2K schon so´n Tool mitliefert, nutz ich gleich das. Vor allem im LAN meint man echt, man sitzt direkt vor´m PC - gibt fast null Verzögerung.
×
×
  • Neu erstellen...