Jump to content

Heinbloed

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Heinbloed

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, also das ganze mit einem Script zu machen habe ich aufgegeben. Mann kann die User aus der AD nehmen indem man sie einzeln doppelklickt. Da die User in der AD schön geordnet sind hat es nur 10min gedauert und meine 160 ausgesuchten User sind fertig :-) Ich habe 1ne Stunde damit vertan nach einem Script zu suchen oder eines selber zu basteln:mad: Manchmal denk einfach zu kompliziert :wink2: allen ein schönes WE see you ...
  2. Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einen script mit dem ich User im Sharepoint anlegen kann. Wir setzen Sharepoint Services 3.0 ein. Ich muss mal eben für eine Testumgebung 160 User anlegen. Gibt es da was fertiges ? Vielen Dank see you ...
  3. Hallo zusammen, ich war ein paar Tage nicht im Büro. Vielen Dank für eure Informationen. Ich bin kein direkter Entscheider, man hört aber auf die Aussagen von mir und meinem Kollegen. In der Vergangenheit haben die Entschieder viele Dinge so gemacht wie wir es für Richtig gehalten haben. Also ein wenig Einfluss haben wir :-) Bei uns ist es die TA Triumph Adler Rheinland GmbH die das Druckergeschäft übernehmen will. Wir werden das hier jetzt noch kritischer prüfen. see you ...
  4. Hallo zusammen, wir haben so ca. 140 Drucker auf 30 Standorte in Deutschland verteilt. Ich suche ein Tool mit dem ich die Drucker über einen Zeitraum von ca. 1ner Woche überwachen kann. Dabei interessiert mich hauptsächlich wieviel Seiten gedruckt werden. Von wem ist egal. Kennt einer so ein Tool? Ich möchte jetzt nicht unsummen ausgeben, ich benötige diese Auswertung wohl nur einmal. Hintergrund ist, uns liegt ein Angebot einer Firma vor die unsere Drucker übernehmen will. Wir sagen denen was für Drucker wir haben (Modellbezeichnung + Optionen) und wieviel im Monat gedruckt wird. Die erstellen uns dann ein Angebot. Die kaufen uns unsere Drucker ab und stellen ihre auf. Wir bezahlen pro Monat eine Summe X und brauchen uns danach um keinen Drucker mehr zu kümmern. Reparatur, Toner, Farbbänder alles inklusive. Dank euch see you ...
  5. @Hr Rossi, das wäre ein bischen wenig. Laut Taskmanager auf einem der Terminalserver unter Prozesse kann ich sehen das z.B. ein User Winword geöffnet hat und die Winword.exe ein Speicherauslastung von 33.556k hat. Der User hat zudem noch Outlook mit 20k, Excel mit 20k und Navision mit 50k geöffnet. Leider ist der Kollege der das sonst macht in Urlaub und nicht zu erreichen. Aber irgendwie ist mir danach als wenn man das irgendwo einstellen kann wieviel ein User an max. Speicherbelegung verwenden darf. Oder war es pro Anwendung ? Wo wir gerade dabei sind. Wie groß soll den bei einem Terminal Server die Auslagerungsdatei sein (dopplet so groß wie Speicher vorhanden ist) ? see you ...
  6. Hallo zusammen, wo kann ich den in der Managementkonsole für Metaframe Server 4.0 die Einstellung für den genutzen Arbeitsspeicher pro User einstellen. Problem ist folgendes: Einige der Server lagern auf die HDD aus obwohl RAM Speicher zur Verfügung steht. Irgendwo kann man doch eine Einstellung vornehmen wieviel Speicher der Client sich nehmen darf/kann. Wird das pro Server eingestellt oder ist das eine Farm Einstellung. Finden konnte ich folgendes: Eigenschaften der Farm / ICA Anzeige / Maximaler Speicher für Sitzungsgrafiken in Kilobytes Ist es das ? Danke see you ...
  7. @klausk, das hilft mir weiter, vielen Dank :-) see you ...
  8. Hallo zusammen, wir haben eine Citrix Server Farm mit 9 Servern. Einer macht immer wieder Probleme. Wo und wie kann ich den Server aus der Farm raus nehmen so das sich erst mal keiner mehr dran ameldet. Ich kann den Server dann in Ruhe neu starten. Und wenn er wieder läuft in die farm wieder aufnehmen. Vielen Dank see you ...
  9. Hallo, manchmal ist es ganz einfach :-) Im Navision werden gewisse Einstellungen in einer Datei Namens fin.zup pro User gespeichert. Es kann schon mal vorkommen das diese einfach kaputt ist. Unter Navision gibt es wohl ein Toll welches die Datei reparieren soll. Dabei wird aber nur eine neue Datei angelegt, also kann man das auch von Hand machen. Beim nächsten Start wird automatisch eine neue Datei angelegt. Der User muss zwar einige Einstellungen erneuern aber wenn dafür ein Problem gelöst wird. Ich wünsche allen eine Problemlose Woche see you ...
  10. Hallo, im Linux können die Anwender nichts machen. Es wird nur zum booten benutzt. Der Anwender bekommt direkt die Citrix Serveranmeldung und wird direkt verbunden. In den anderen Anwendungen funktionirt die Scrollfunktion der Maus. Wie sich nach mehrmaligen telefonieren mit dem Anwender herausgestellt hat, funktioniert die Scrollfunktion auch im Navision. Nur in einem Navision Fenster funktioniert die Scrollfunktion nicht. Was so merkwürdig ist, ist das alle anderen User in diesem Fenster Scrollen können. Es scheint eine Navision Einstellung zu sein. Nur warum nur bei einem User. Wir haben ca. 80 User und bei allen geht es. Kennt vielleicht einer so was ? Danke see you ...
  11. Hallo zusammen, hat von euch vielleicht jemand eine Idee zu folgendem Problem ? Terminal Server Farm mit 8 Servern Clientrechner sind alle gleich (HP DX 2000 MT) Alle Clients booten mit der gleichen Boot-CD (Linux mit Citrix Client) Alle Clients haben die gleiche original HP PS2 Tastatur sowie HP PS2 Maus mit 2 Tasten und Scrollrad An einem PC funktioniert das Scrollrad der Maus nicht im Programm (Navision) Die Maus wurde schon getauscht. Es ist auch egal wer sich anmeldet, nur an diesem PC geht das Scrollrad nicht. Wenn die funktion des Scrollrades nicht so wichtig wäre, könnte man das ja vernachlässigen, aber genau diese Funktion wird dringend benötigt. Bin für jegliche Hinweise zur Problemlösung Dankbar Danke, und allen ein schönes WE see you ...
  12. Hallo GuentherH, heute morgen waren auch die 48 Stunden um die Outlook benötigt hätte. Leider ist der User nicht für alle im globalen Adressbuch sichtbar. Gibt es noch andere Einstellungen/Konfigurationen die ich überprüfen muss/sollte ? Bin für jeden Hinweis Dankbar :-) see you ...
  13. Hallo GuentherH, ich habe das Offlineadressbuch gestern Vormittag neu erstellt. Bis jetzt (07:50 Uhr) hat sich in meinem Outlook nichts geändert. Der User ist auch nicht neu angelegt worden, es gibt ihn schon lange. Das nicht jeder Ihn im globalen Adressbuch sehen kannn ist durch Zufall herausgekommen. Die 48 Stunden sind ja auch noch nicht um, ich werde morgen noch mal abwarten. Danke schon mal see you ...
  14. Hallo, alle Spezialisten im Urlaub ? Ich habe schon gegoogelt und bei Microsoft gesucht, konnte aber nichts finden. Ich würde mich freuen wenn doch noch einer Helfen kann. Danke see you ...
  15. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Im Outlook im Globalen Adressbuch stehen nicht bei allen Clients die gleichen Einträge. Aufgefallen ist das weil ein MA einem Kontakt schreiben wollte und dieser in seinem Globalen Adressbuch nicht drin ist. Beim kontrollieren ist aufgefallen das einige diesen Kontakt haben andere nicht. Wir greifen doch alle auf das gleiche Globale Adressbuch zu oder ? Windows 2003 Server Standard Edition Exchange 2000 Windows XP Clients (SP2) Outlook 2003 Kennt jemand dieses Problem ? Wie bekomme ich das wohl wieder in den Griff ? Danke see you ...
×
×
  • Neu erstellen...