Jump to content

tomtom2

Member
  • Content Count

    131
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About tomtom2

  • Rank
    Member
  1. Von Dr.Melzer wegen Lizenzvertstoß gelöscht!
  2. Hallo, ich habe derzeit Vista Ultimate auf dem Rechner installiert. Nun wollte ich ein In-Side-Update mit der W7 Enterprise vornehmen. MS verweigert den Update. Wäre schön, wenn jemand hierfür einen Workaround hätte, da ich im Momnet leider nicht die Zeit habe, die ganzen SW-Installationen nochmals zu machen. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Tom
  3. Hi, ich hab derzeit ein Problem mit einer PIX 525 Beim Übertragung per tftp aus das Flash erhalte ich folgende meldung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! %Error writing flash:/asdm.bin (Cannot allocate memory) Speicher: PIX# sh mem Free memory: 32157928 bytes (12%) Used memory: 236277528 bytes (88%) ------------- ---------------- Total memory: 268435456 bytes (100%) kleinere Dateien kann man übertragen. Gibt es eine Möglichkeit den Speicher freizugeben?? Bin für jeden Tipp dankbar. Übrigens: Reboot scheidet zunächst mal aus. Die Büchse muss verfügbar sein. Grüße TT
  4. Hallo XP-Fan, die Anmeldung ist richtig erfolgt. Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, dass es auch nicht möglich war Benutzer einer anderen Domäne, zu der ein Trust besteht, hinzuzufügen. Auch hier scheitert es wegen der PW-Abfrage.
  5. Hi, ich habe einen neuen W2k3 R2-Server einer bestehenden Domäne hinzugefügt. Das war soweit kein Problem. Auf dem W2k3-R2-Server soll nun ein einer neuen Gruppe, Mitglieder des AD berechtigt. Hier habe ich das Problem, dass das Hinzufügen der Benutzer immer an der PAsswortanfrage beim der Auswahl scheitert. Ich schätze da muss am R2 was an den Sicherheitseinstellungen geändert werden, damit die Benutzer der Gruppe hinzugefügt werden können. Leider war ich bei der Suche nicht erfolgreich. Bin für Tipps dankbar. Grüße Tom
  6. Ich denke das sind die Errorpages. Ausgabe: Netzwerkzugriffsmeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden Erklärungstext Technische Informationen. Das Outfit der Fehlermeldung soll im Corporated Design erscheinen. Auf Erklärungen kann verzichtet werden.
  7. Hi, der ISA2004/2006 läuft soweit zur Zufriedenheit. Ich bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit die Netzwerkzugriffsmeldung nach den Bedürfnissen der Firma zu pimpen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wo die Änderungen vorzunehmen sind. Bin für Tipps dankbar. Gruß TT
  8. Das mit dem File auf dem FTP wäre genau die Lösung. Hab allerding keine Info gefunden, in welcher Form die Datei zu erstellen ist.
  9. Hi, ich möchte gerne eine größere Anzahl an User über DHCP versorgen. Da ich an den 2 Standorten einen Router stehen habe, kommt mir der Gedanke, dass das der Router noch mitmachen kann. An den Standorten ist kein weiterer Server vorhanden. Den Sinn des Nachfolgenden Befehls hab ich allerdings nicht so richtig verstanden. ip dhcp database ftp://dhcp:dhcp@10.10.10.10/database Die vergabe soll nicht aus dem Pool direct erfolgen, sondern soll über die MAC-Adresse verwaltet werden. Beispiel: ip dhcp pool user1 host 10.10.10.100 255.255.255.0 client-identifier 0100.0101.0101.ea default-router 10.10.10.1 domain-name blabla.net dns-server 10.10.10.10 netbios-name-server 10.10.10.10 netbios-node-type h-node lease 30 Nehmen wir einmal an, da kommen 50 User zusammen, wird das etwas unübersichtich. Deshalb die Frage, gibt es nicht die Möglichkeit die pool-info zentral zu hinterlegen - der dhcp-router fragt dann dort nach. Bin für jeden Tipp dankbar.
  10. Hi, da meine Kollege leider überraschend fehlt, hab ich da ein kleines Problem: Wie bekomme ich auf eine "leere PIX525" das Image drauf, damit das Gerät bootet. Auf der Suche nach einem How-To war ich leider nicht erfolgreich. Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. BIN-File habe ich. Thanks Tom
  11. Hallo, es geht um die Modelle 3524XL EoS war 7/2007. aber noch kein EoL. Bin mir nun nicht mehr sicher was nach EoS noch mit dem Gerät passiert. (Reparatur, Software) Bei der Software meine ich, dass keine neuen Features mehr supportet werden, aber Anpassungen bei einem Exloit noch erfolgen. Hardware bin ich mir unsicher.
  12. Hi, Bin auf der Suche nach Infomaterial zum Thema EoS / EoL (End of Sale /End of Live) Wo finde ich, wenn mögliche deutsche Infos, wie mit dem Thema umgegangen wird. Was ist wenn ein Gerät EoS ist ? Bis wann ist dann noch Zugriff auf die Hardware möglich? Wäre für eine Info dankbar. Gruß Tom
  13. Habe folgendes Problem: ISA-Server 2000 im Cache-Modus Eine Applikation läuft über HTTPS Port 6443. Ein Zugriff der Clients scheitert derzeit. In den Protokolldefinitionen ist nur ftp, gopher, http und https enthalten. Die Liste kann nicht erweitert werden. Gibt es eine Möglichkeit den Port 6443 für den Zugriff zuzulassen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Tom
  14. Hat noch jemand ne Idee. Bin leider beim Suchen nicht fündig geworden.
  15. Hi, Mich beschäftigt derzeit folgende Aufgabenstellung: ISA-Server (derzeit MS-ISA) ist als Upstream eines vorgelagerten Zentralproxy konfiguriert. Authentifzierung der User erfolgt nach Gruppenzugehörigkeit am ISA. Alle Mitglieder der Gruppe Inet_Abt_1 dürfen ins Internet, der Rest nicht. Nun soll folgende Erweiterung hinzukommen. Mitglieder sind verschiedenen Gruppen zugeordnet: Mitglieder der Gruppe Inet_abt_1 erhalten Zugriff auf Polixy der Zentralen Upstream 1 Mitglieder der Gruppe Inet_abt_2 erhalten Zugriff auf Policy des Zentralen Upstream 2 Beim ISA kann ich allderdings nur einen Upstream eintragen. Welche Möglichkeiten wären denn möglich. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Tom
×
×
  • Create New...