Jump to content
RobDust

Server bei niedrigen Akku stand der USV runterfahren lassen mittels Boardmitteln

Recommended Posts

Moin, 

 

hat das jemand so im Einsatz? Back UPS PRO / Server z.B. 2019?

Die Personal Edition, wurde wohl zum Sommer so geupdated bei APC, dass sich die Software auf Server nicht mehr installieren lässt.

Allerdings erkennt der Server, dass er am Akku hängt und dieser am Strom.

Sollte nun der Akku Stand niedrig werde (25%) , müsste er doch laut Energieoptionen runterfahren. 

Kann das gut gehen? :-)

 

energie.thumb.JPG.2a7a75637b7294950ea6127b9a42034f.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keiner unserer Server weiß, wenn die USV in Batteriebetrieb ist, weil spätestens nach 10 min der Generator läuft.

Und die Halte-Zeit ist mit 86 min doch recht großzügig gerechnet...

Aber ja, sollte so gehen.

 

Die alte APC Software war übrigens JAVA-Basiert, man hat es nur nicht gesehen.

Und seit das Schneider ist, auch nicht wirklich besser geworden...

 

Ein befreundeter Admin hat eine andere Software für seine APC´s im Einsatz (nicht den PowerChute..) - den kann ich mal fragen, wenn der am 3.8. aus dem Urlaub kommt.

 

:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Ein befreundeter Admin hat eine andere Software für seine APC´s im Einsatz (nicht den PowerChute..) - den kann ich mal fragen, wenn der am 3.8. aus dem Urlaub kommt.

 

Mach mal bitte. Mich würde die Software auch interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb djmaker:

Wieso nicht die APC Business Edition? Die geht auch mit Server 2019 . . . . .und inkludiert 5 Hosts.

Laut dem Support von APC läuft die nicht mit der Back UPS Pro, aber ich lass mich eines besseren belehren :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Tektronix:

Moin,

ich habe das unter Server 2012 R2 mal gemacht, und hat ohne Probleme funktioniert.

Den Script, oder so wie ich das mache`?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.7.2019 um 16:04 schrieb Nobbyaushb:

Ein befreundeter Admin hat eine andere Software für seine APC´s im Einsatz (nicht den PowerChute..) - den kann ich mal fragen, wenn der am 3.8. aus dem Urlaub kommt.

 

:-)

Daran wäre ich auch interessiert. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.7.2019 um 16:50 schrieb Tektronix:

Über die Energieoptionen mit Akku, wie beim Notebook. :-)

 

Hab ich bei einem Kunden auch im Einsatz. Für eine kleine Umgebung recht das locker. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.7.2019 um 16:50 schrieb Tektronix:

Über die Energieoptionen mit Akku, wie beim Notebook. :-)

 

Und woher weiss der Server etwas über die APC? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb magheinz:

Und woher weiss der Server etwas über die APC? 

Sowas wird über USB durchgereicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...