Jump to content

djmaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.621
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Beliebt

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über djmaker

  • Rang
    Board Veteran
  • Geburtstag 18.10.1977
  1. VMware veröffentlicht VSphere 6.7

    Leider sind immer noch nicht alle Funktionen des Flash-Clients im HTML5-Client gelandet. Mal sehen, wann VMware das schafft.
  2. Wieviele Server für 50 Arbeitsplätze

    Lizenen kann man ggf. unter www.stifter-helfen.de erwerben.
  3. VSAN 6.6 Dokumentation

    Hallo zusammen, wenn möglich, bin ich natürlich an dem Script interessiert. Auf folgender Website gibt es ebenfalls ein sehr gutes Script: http://carlwebster.com/downloads/ Dieses hatte ich vor längerer Zeit schon einmal benutzt. Damals funktionierte es aber nur mit uralten PowerCLI-Versionen.
  4. VSAN 6.6 Dokumentation

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Script / Programm mit welchem man eine VMware VSAN Umgebung automatisiert dokumentieren kann? Ich kenne sowas zum Beispiel für Netapp. Vielen Dank im Voraus.
  5. GGF. ist die Nutzung des RDS-Servers zu beachten. Je nach Szenario profitiert der RDS Server eher von höherem CPU-Takt als von mehr Cores, was wieder Auswirkungen auf die benötigten Core-Lizenzen hat.
  6. Password Policy

    Danke für die Info.
  7. Password Policy

    Dann fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein: -bei allen AD-Usern (bis auf die gewünschten Konten) den Haken setzen (Kennwort muss nicht geändert werden) -in der Default Domain Policy die Kennwortrichtlinie setzen Habe ich etwas vergessen?
  8. Password Policy

    Hallo zusammen, da ich beruflich langsam aus dem Bereich AD herauswachse eine kurze Frage an die Runde: -gegeben ist eine Domäne mit Win2012 und Win2003 DCs (die aus dem Support sind) -Ziel: eine Kennwortrichtlinie für eine Gruppe von Benutzern (nicht für alle AD-User) Gibt es in dieser Konstellation einen Weg dazu?
  9. Ein nicht exist. Lockscreen schließt ein vorhandeses Kennwort nicht aus.
  10. Ich bin davon ausgegangen das es trotzdem als ersten Faktor ein Kennwort gibt.
  11. Wenn der 2. Faktor ein USB-Stick ist der beim Abziehen den PC sperrt hilft das. Du hast natürlicj recht - organ. Probleme können nicht mit Technik gelöst werden.
  12. Wsus Standorte ohne VPN

    Stell den WSUS in eine DMZ und lasse den Zugriff nur von festen IPs zu.
  13. Du solltest eventuell eine 2 Faktur Anmeldung an dem Client prüfen.
  14. Ich synce deswegen immer Abends. . . . .
×