Jump to content

djmaker

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    4.172
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über djmaker

  • Geburtstag 18.10.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von djmaker

Veteran

Veteran (13/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

95

Reputation in der Community

5

Beste Lösungen

  1. Wurde eventuell af einem Kopierer ein POP3-Zugriff auf das Konto eingerichtet?
  2. Ich stimme ISCSI / Block und ReFS zu, das bringt aber erst ab Server 2016 auf dem Veeam Server etwas. Sichere die ISCSI-Verbindung undeningt mit Benutzer / PW etc. ab, die SW / FW nicht vergessen.
  3. Ich würde auf dem RAID 1 für die Win7 VMs entweder im Controller eigene Volumes oder im Server-OS eigene Volumes machen, auch wenn die Ursache damit nicht geklärt ist.
  4. Du kannst doch mit Robocopy den Datenstand inkrementell abgleichen, der Traffic sollte sich dann in Grenzen halten.
  5. Ich hatte in Erinnerung das es bei Zugriffsproblemen als work around mit dem lokalen Administrator des Servers geklappt hat. Kann mich aber auch irren, dann bitte ich Entschuldigung.
  6. Ansonsten ist im Manual WOL-Aktivierung beschrieben: https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/motherboards/server/sb/g13326007_s1200bt_tps_r2_4.pdf Seite 95 Bei Intel-NICs habe ich auch die Erfahrung gemacht, das WOL mit Magic Packet oft davon abhängt welcher Treiber im OS installiert ist und im OS auch aktiviert werden muss (warum auch immer).
  7. Nimm doch die FW als externen DNS für deine internen DNS-Server. Die FW fragt dann den Provider DNS ab. Das hat den Vorteil das du DNS-Filter der FW verwenden kannst.
  8. Schaut euch mal Beyondtrust an. https://www.beyondtrust.com/de/
  9. Von welchen NBs sprechen wir?
  10. Wass oll an den Clients gesichert werden?
  11. Dafür gibt es Produkte wie Mailstore home etc. pp.
  12. Eaton hat eine passende Lösung: https://www.eaton.com/content/dam/eaton/products/backup-power-ups-surge-it-power-distribution/dach/eaton-ATS-datasheet-de-de.pdf
  13. .... und jetzt auch noch meinen Senf dazu. Ich bin bei Nils: Web-Anwendungen sollte man physisch separieren (ggf auf einem separaten Virtualisierungs-Host). Ich würde da aber auf jeden Fall mit VLANs und einem Rverse-Proxy arbeiten. Schlussendlich ist Sicherheit immer ein zuerst Konzept, und dann erst eine technische Lösung. Wenn es nur einen Webserver betrifft -> zu einen Hoster auslagern.
×
×
  • Neu erstellen...