Jump to content

djmaker

Board Veteran
  • Content Count

    3,906
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Popular

2 Followers

About djmaker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eventuell hilft der Artikel weiter: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/storage-spaces/choosing-drives
  2. Welche Exchange-Version ist installiert?
  3. Siehst Du die Einträge wenn Du manuell eine neue Ansicht erstellst? Alternativ kannst du die Einträge alle exportieren und auf einem anderen System öffnen.
  4. Wir haben die Ironwolf in verschiedenen NAS (Backup etc.9 IM Einsatz. Performance und Stabilität sind i.O. Bisher keine Ausfälle.
  5. Verwendet ihr einen Proxy?
  6. Denke daran dass das nächste Backup der neuen VM ein Fullbackup wird. Je nach Datenmenge solltet ihr euer Backup-Zeitfenster prüfen. Vergiss im Anschluss AV-SW etc. pp. nicht.
  7. Wenn es preiswert sein soll dann nimm einen Switch von Ubiquiti mit 10 Gbe LWL. Kostet mit ein paar SFPs ca. 700 @ netto. Das sollte im Budget drin sein.
  8. Das Problem bei Standleitungen ist u.a. ggf. die Latenz. Damit ist 200 MBit über WAN ungleich 200 Mbit über LAN.
  9. Bist Du bitte so nett und machst dazu einen neuen Thread auf? Vielen Dank.
  10. Nein, die HA-Config ist auf den ESXi-Server gespeichert.
  11. 192.168.1.0/24, 192.168.2.0/24 und 192.168.178.0/24 sind ungünstige Netzwerke da diese häufig in Heimnetzwerken verwendet werden. Spätestens wenn Du VPN nutzt gibt es da Probleme. Ich würde mit 10.0.1.0/24 oder 172.16.1.0/24 anfangen.
  12. Laut dem Link kann der Server auch zu einer bestehenden Workgroup hinzugefügt werden: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server-essentials/install/add-windows-server-essentials-as-a-member-server
×
×
  • Create New...