Jump to content

kiffajoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von kiffajoe

Proficient

Proficient (9/14)

  • Positiver Einfluss Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Siemens und GE brauchen meines Wissens auf jeden Fall IP-Adressen. Da reicht kein DNS Eintrag.
  2. Danke! Wegen unseres anderen Themas melde ich mich!
  3. Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine kleine Herausforderung bei der ich Hilfe bräuchte. Server mit der IP: 172.17.1.115 ist ein Backup-Server. Diese IP-Adresse ist an vielen Medizingeräten fest hinterlegt und kann nicht ohne Technikereinsatz geändert werden. Jetzt muss der genannte Server erneuert werden und in dem Zug kommt er an einen neuen Standort in ein anderes Subnetz. Neue IP: 172.17.4.108 Gibt es einen Trick wie ich es schaffe das sich ein Gerät im Netzwerk weiterhin als "172.17.1.115" ausgibt und dann alle Anfragen einfach an die 172.17.4.108 weiterleitet? Kann ich das irgendwie im AD einstellen? Vielen Dank vorab! Grüße Christian
  4. Hallo Zusammen, wir bräuchten an einem Arbeitsplatz aus Datenschutzgründen eine Blickschutzfolie damit niemand externes am Monitor etwas erkennt. Nun haben wir 2-3 solcher Folien getestet und die Kolleginnen sind alle durchweg unzufrieden da der Bildschirm schon deutlich dunkler ist. Auch heraufdrehen der Helligkeit / Kontrast am Monitor haben nichts gebracht. Daher wollte ich mal in die Runde fragen: Hat von Euch vielleicht jemand solche Folien die zwar die Sicht von rechts und links einschränken, jedoch nicht dunkler machen? Viele Grüße Christian
  5. super, danke Norbert!! Schau ich mir mal an!
  6. Hallo Zusammen, eine Frage: Wir planen in unserer Praxis ein Patienten WLAN - dies soll komplett separiert über einen IP-Anschluss + FritzBox im Gebäude verteilt werden. Dafür brauchen wir wahrscheinlich in der Decke 4 APs die dann mit der FritzBox verbunden werden. Zusätzlich möchten wir ein Firmen-WLAN einrichten. Dies soll von unseren HP Switchen und ebenfalls 4APs verteilt werden. Soll aber komplett vom PatientenWLAN getrennt sein. Jetzt könnten wir natürlich neben den 4APs für PatWLAN auch 4APs für das FirmenWLAN installieren. Schicker wäre aber ein AP mit zwei Netzwerkkarten der zwei separate WLAN Netze verwaltet und ausstrahlt. Weiß jemand ob es sowas gibt? Oder gibt es vielleicht viel bessere Lösungen? Bin über jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Christian
  7. Hi Jan, ja, ich habe im Joomla schon Caching auf Plugin-Seite und im Kontrollzentrum deaktiviert - denn noch läd er nicht immer die aktuelle Version der Dokumente...:-(
  8. Guten Morgen Zusammen, im Zusammenspiel mit Edge und unserem Intranet (Joomla) kommt es immer mal wieder dazu, dass Links aus dem Intranet zu Dokumenten nicht die letzten Änderungen beinhalten. Besonders schlecht ist das dann z. B. bei Dienstplänen. Wenn der Browser / Edge geschlossen wird und wieder geöffnet wird, dann ist die Version aktuell, aber wir möchten am liebst das immer die aktuelle Version direkt geöffnet wird. Im Endeffekt suchen wir also etwas, wie wir den Cache in Edge komplett deaktivieren können. Allerdings finden wir da nichts brauchbares...:-( Hat das schon jemand von Euch - am besten per GPO - realisiert? Viele Grüße Christian
  9. So, also vielen Dank Norbert für die Analyse! Ich hab den Telekom und den 02 MX Eintrag gelöscht. Wegen dem Receive Connector: Da steht im FQDN mail02.mydomain.de drin => soll ich das in mail.mydomain.de anpassen - ja, oder? Bei TLS ist der Haken drin. Viele Grüße Christian
  10. hab ich gemacht, er hat mir das hier geantwortet: 2022:09:13-09:44:58 gw1-2 [15610]: 2022-09-13 09:44:58 H=(mail2.mydomain.de) [meine IP]:7742 Warning: kundendomain.de profile excludes SANDBOX scan Also was mich hier völlig verwundert: Hier fehlt beim Servernamen sogar noch die 0 also mail2 statt Mail02 - wie das sein kann verstehe ich überhaupt nicht...
  11. auch hier sagt er mail.mydomain.de
  12. Nein, liefert mail.mydomain.de als Hostname.
  13. beim rDNS / PTR Eintrag der Telekom steht nur mail.mydomain.de drin...
  14. ist nicht einfach zu verstehen, ich versuche es zu erklären: Intern hatten wir mal zwei Mailserver (2010 + 16er) Server 1: Mail.mydomain.de => FQDN Mail.mydomain.de Server 2: Mail02.mydomain.de => FQDN Mail02.mydomain.de in unseren Domain-Services bei der Telekom ist folgendes hintelegt: mx Prio = 10 mail.mydomain.de mx Prio = 20 mail02.mydomain.de Nun haben wir den alten Server mail.mydomain.de abgeschaltet. Haben dann anschließend am Mail02.mydomain.de den FQDN im Sendeconnector von mail02.mydomain.de auf mail.mydomain.de geändert. Nun meldet sich gestern die IT eines Kunden und sagt das unser rDNS nicht passt, da die Mails von uns über den Server mail02.mydomain.de gesendet werden und rückwärts nur mail.mydomain.de antwortet. Und ich Frage mich eben jetzt: Woher hat der Kunde den Servernamen MAIL02? Hoffe ich hab's verständlich erklärt? Viele Grüße Christian
  15. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Exchange 2016: Am Server im Sendeconnector (gibt nur einen) ist mail.mydomain.de beim FQDN hinterlegt. Der eigentliche interne Mailservername im AD heißt allerdings MAIL02 – also mail02.mydomain.de. Nun bekomme ich beim RDNS Test die Fehlermeldung das unser Mailserver mail02.mydomain.de – wenn man Ihn rückwärts auflöst fälschlicherweise auf mail.mydomain.de zeigt und nicht auf mail02.mydomain.de. Mail.mydomain.de ist aber korrekt – das ist in unseren DNS Services bei der Telekom so hinterlegt und öffentlich soll sich der Server auch immer als mail.mydomain.de melden – es soll nichts von 02 auftauchen. Wie bzw. wo muss ich denn einstellen das unser interner Server mail02.mydomain.de an externe Server als mail.mydomain.de sendet? Im Sendeconnector kann es ja nicht sein…vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...