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kiffajoe

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  1. Gut, das kann ich ja dann gleich mal bei CU17 testen! Danke für den Tipp!
  2. ja, der Virenscanner läuft mit. Hat das wohl so starke Auswirkungen?
  3. wenn das Update nicht immer 4 Stunden dauern würde wäre das echt schneller mal eingeplant....:-)
  4. Hallo, wen es interessiert, hier die Lösung. Wir mussten unsere Probleme nochmal separat betrachten: Problem 1: Exchange Admin Center meldet Zertifikat abgelaufen obwohl es noch bis 2022 gültig ist. Problem 2: Alle Clients mit Outlook 2016 konnten sich nicht mit den Exchange Server verbinden. Outlook 2010 und WebApp klappen. Lösung Problem 1: Update auf das aktuelle CU von Exchange. Anschließend läuft alles super. Danke nochmal für die Hilfe "mikro"! Lösung Problem 2: Als erstes bestand das Problem auch nach dem Exchange Update noch. Es war eine Einstellung in unseren Default GPO: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\NlaSvc\Parameters\Internet] "EnableActiveProbing"=dword:00000000 Den Key haben wir per Default deaktiviert weil wir nicht wollten das MS die ganze Zeit prüft ob die Online-Verbindung besteht. Wir haben die Einstellung genau am 16.01.20 reingenommen. Auf jeden Fall Einstellung raus, betroffene Clients neu starten - geht wieder alles. LG Christian
  5. Sagt alles gut und alles fein. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es nicht am Outlook 2016 / Clientseitig liegt. Er richtet das Konto ein, findet auch die Autodiscover URL und ich kann immer schön "Zulassen" klicken, aber anschließend wo normalerweise kommt "Ordner werden konfiguriert" springt er direkt zu Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden...
  6. ja, da ist das passende Zertifikat eingebunden. Es ist zum Haare ausreißen...:-( Von jetzt auf gleich. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Sowas gibt es doch nicht.
  7. ok, danke Dir! Spontane Frage: Läuft CU16 / CU17 auch mit Outlook 2010? Ich finde im Internet auf die Schnelle nichts...sorry...
  8. Die sehen so aus und unter bearbeiten ist immer das richtige Zertifikat ausgewählt.
  9. macht es Sinn / ist es möglich dem bestehenden Zertifikat alle Rollen zu nehmen. Es nochmal zu Löschen und stattdessen erstmal ein selbst-signiertes anders benanntes zu importieren? Damit erstmal die Fehlermeldung weg ist. Im Anschluss könnte ich ja wieder das richtige Zertifikat hinzufügen?
  10. Schaut eigentlich ganz normal aus, das Ergebnis.
  11. Hallo Jan, ja, seit gestern und die Zeit am Exchange Server stimmt. Es ist ein externes Zertifikat von www.digicert.com und es wird mit dem richtigen Fingerprint erkannt. Ich hab noch CU13 - vielleicht würde ein Upgrade auf CU16 am einfachsten, macht das Sinn? LG Christian
  12. Hallo Zusammen, ich habe ein komisches Problem: Ich habe an unserem EX2016 Server das Zertifikat erneuert. Soweit so gut. Das war schon im April. Jetzt hab ich heute Nacht Updates + Neustart gemacht und nun meldet der Server wenn ich auf die Admin-Oberfläche gehe: Zertifikat xxx.xxx.de ist abgelaufen. Ich kann dann auf die Zertifikate klicken aber alle dort sich gültig. Seit heute Nacht kann ich mich auch nicht mehr mit Outlook 2016 am Server anmelden. Er bringt sofort das die Ordnergruppe nicht verfügbar ist. Mit Outlook 2010 geht's problemlos. Auch E-Mailabruf per Handy oder per WebApp klappt. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wo ich noch schauen muss damit er das richtige Zertifikat akzeptiert? Vielen Dank vorab! LG Christian
  13. Richtig. Ich dachte es gibt vielleicht nen Trick das Ding trotzdem anzuzeigen! Oder wie handhabt ihr das alternativ? Gibt's nen Umweg / Workaround?
  14. Hallo Leute, eine kurze Frage: In Outlook WebApp erscheinen nach Update von 2010 auf Exchange 2016 die Öffentlichen Ordner nicht mehr. Jetzt hab ich gelesen das nur noch Ordner vom Typ „E-Mail und Bereitstellung“ dort angezeigt werden können - nicht mehr Kalender? Stimmt das denn wirklich? Wir haben nen Teamkalender bei dem es schon schön wäre wenn er weiter über OWA angezeigt und befüllt werden könnte... Danke für Eure Antworten! LG Christian
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