Jump to content

J.P.Endress

Newbie
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About J.P.Endress

  • Rank
    Newbie
  1. Könntest du das etwas ausführen ? Was soll ich denn noch machen, ausser es zu aktivieren und die DNS Einträge zu pflegen ? Wenn es dann immernoch zu Problemen bei der Anmeldung kommt, schmeiss ich den Mist einfach raus.
  2. Danke für den ausführlichen Beitrag. IPv6 ist bei mir auf allen Servern und Clients deaktiviert, weil es grundsätzlich DNS Probleme auslöst und die Clients sich nicht mehr anmelden können. Ich habe grosse Angst davor, IPv6 zu aktivieren, weil ich mich danach u.U. nicht mehr auf dem Server anmelden kann und im Augenblick ist es mir lieber, die Fernarbeiter arbeiten langsam als garnicht. Offtopic;: Ich habe jetzt schon zwei Admins angesprochen und auch per Mail nachgefragt: Ich muss bei jedem Login mein Passwort ändern hier im Forum. Das Problem habe ich auf 3 verschiedenen Rechnern und auf 2 verschiedenen Browsern. Wenn jemand einen Tip hat, woran das liegt, bitte her damit ;)
  3. Ich hab das Gefühl, da hängt ein Preisschild drann !? Das mit dem weissen Vorhang hab ich jetzt nicht verstanden, wie meinst du das ? Ich hab gestern zuletzt wieder die Meldung bekommen, dass eine Sitzung eingefroren ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt im Log eine Meldung der Druckerwarteschlange, ich poste die Meldung heute abend noch. Ansonsten habe ich noch einen Hinweis bekommen, die Terminalsitzung per GPO nur auf TCP zu setzen. Ob das jetzt einen positiven Effekt hat weiss ich noch nicht....
  4. 1 Session, es arbeitet derzeit nur ein User auf der Maschine Der Server hat 32 GB zur Verfügung, nagelneuer Dell Server, Raid Controller kann ich gerne nachsehen, aber das ist in meinen Augen nicht das Problem, weil: Es laufen 3 virtuelle Maschinen auf dem ESXi, und die laufen alle perfekt. Es liegt nicht an der Performance, oder dem Speicher etc. Ansonsten würde eine zweite Sitzung auf dem selben Server nicht laufen wie geschmiert. Das Monitoring ist entweder nicht sehr hilfreich, das Microsoft verbaut hat, oder ich kann es nicht bedienen. DIese Leistungsaufzeichnung zeichnet immer genau 60 Sekunden auf, davon hab ich natürlich garnichts. Die Maschine ist frisch installiert worden und bei den ersten Tests traten diese Probleme auf, sporadisch, unabhängig von Updates nicht reproduzierbar.
  5. Ich durfte heute dieses Verhalten live beobachten: Die Remotesitzung friert komplett ein. Eine gleichzeitig etablierte Sitzung als Admin zeigte keine Prozessor / Speicher / etc etc Last an und läuft einwandfrei. Ich kann so nichts diagnostizieren und weiss langsam nicht mehr weiter. Der User Input Delay bringt mich bei dem Problem überhauptnicht weiter, weil einfach kein Input mehr möglich ist...
  6. ok, die Information wäre natürlich hilfreich: Es ist eine virtuelle Maschine. Esxi 6.7 Danke für die Links, ich arbeite das mal durch....
  7. Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2019 der als Terminalserver läuft. Kein AD aber hängt in einer Domäne. in unregelmässigen Abständen hängt der Server regelrecht, Arbeiten ist fast nicht mehr möglich. Leider konnte ich das Problem noch nicht live erleben, deswegen kann ich nichts zu Prozessen sagen, die vielleicht das Problem verursachen. Den Windows Defender habe ich deaktiviert aber das Problem tritt trotzdem noch auf. Im Ereignisprotokoll kann ich keine Fehlermeldungen entdecken. Hat jemand irgendeine Idee, was ich noch versuchen könnte ?
  8. Sind doch zwei vollkommen unabhängige Foren ? Warum ist das dann ein "Multiposting" ?! Whatever: Das Problem ist behoben. Vielen Dank vür die konstruktiven Beiträge.
  9. Ich habe folgendes Problem: Eine Anmeldung eines Benutzers ist nur noch im abgesicherten Modus möglich. Wenn ich im abgesicherten Modus die Netzwerkkarte deinstalliere und den Rechner neu starte ist einmalig eine Anmeldung möglich, nach dem nächsten Neustart aber wieder nicht mehr. Die Workstation ist ein Windows 7 Pro ( alle Updates installiert ) der Server ein Windows Server 2008 R1 ( AD ). Alle anderen Rechner und Benutzer können sich problemlos anmelden. Woran könnte das liegen ?
×
×
  • Create New...