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Sanches

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  1. Hallo pfc, vll. mal eins nach dem anderen. Leider fehlen hierzu genauere Angaben. Heisst dies, du hast 2 phys. Server mit je einer Windows Server 2016 Standard Lizenz? Gehe ich jedoch richtig in der Annahme, das du planst zu virtualisieren? Zumindest nach dieser Aussage: Falls ja, sollst du auf dem jew. Host nur (und ich meine NUR) die Hyper-V Rolle installieren - sonst nix. Ein Hyper-V Host ist ein Hyper-V Host, kein DC, kein FS, kein TS, ... Solltest du in deinem Falle 2 Windows Server 2016 Standard Lizenzen besitzen, so könntest du insgesamt 4 virtuelle Windows Server 2016 einsetzen (2 je Windows Standard Lizenz). Achte aber auf die korrekte Lizenzierung (unter 2016 mit Einfluss der Prozessoren und phys. Server). Hierzu findest du sicherlich genügend Hilfen im Internet. Gruß Sebastian
  2. Moin, passen die BIOS Einstellungen bzw. gibt es Unterschiede zu funktionierenden PCs? Ansonsten starte mal das Recovery Medium und gehe fort in Computerreparatur und starte mal die Starthilfe. Sollte auch das nicht klappen, kannst du auch in der Computerreparatur mal eine Eingabeaufforderung starten und mittels SFC oder DISM weitere Aktionen ausführen. Gruß Sebastian
  3. Kein Internet Symbol dns problem ?

    Du führst auf dem Client die Befehle in einer administr. CMD aus? Die internen DNS Server sind aber im DHCP eingetragen? ggf. Screenshot? einen weitern DHCP gibt es nicht?
  4. Kein Internet Symbol dns problem ?

    Was für ein Server kommt zum Einsatz? OS? Welches OS hat der Client?
  5. Kein Internet Symbol dns problem ?

    versuche mal am Client: ipconfig /release ipconfig /renew
  6. Batch - Dateiname

    Hi, verwende statt %hostname% die Variable %computername%. Gruß Sebastian
  7. System startet sehr langsam

    Hi, mir leider nicht. Was "spricht" das Eventlog des Clients beim Bootvorgang? Gruß Sebastian
  8. System startet sehr langsam

    Hi, welches Release wird auf dem Windows 10 Client eingesetzt? Schon einen Blick ins Eventlog des Clients geworfen? Hast du mal mit dem Herstellertool der SSD geschaut, ob dort ggf. Probleme / Fehler ersichtlich sind? Testweise könntest du auch mal den Virenscanner (rückstandslos) deinstallieren und es dann nochmals testen (deaktivieren reicht teils nicht!). Gruß Sebastian
  9. Outlook 2016 mit Exchange2010

    Moin, Hast du SplitDNS konfiguriert? Bzw. welche URLs stehen in deinem Zertifikat?
  10. Hallo Cord, ich kommt jetzt irgendwie nicht mehr ganz mit... Ein Client lädt immer noch keine Updates? und dieser wurde dann neu aufgesetzt? Aber 700 GB content (!) das ist dann eher der Server. Hast du dann den WSUS neu aufgesetzt? Oder den kompletten Server? Was das jetzt noch mit der USB Platte auf sich hat, habe ich leider (in diesem Zusammenhang) noch nicht verstanden. Da aber der Client im WSUS auftauchte und der Client die Updateprobleme hat, würde ich eher am Client weiter die Ursache suchen. Gruß Sebastian
  11. Du könntest noch das Rücksetzen des Authorisationscookies versuchen. wuauclt /resetauthorization /detectnow PS: Sunny hat Recht, das Verzeichnis schaut sich später weder einer an noch benötigt es einer noch - daher löschen.
  12. Hallo Cord, wenn am Client nach Updates gesucht wird, erhälst du einen Fehler bzw. einen Fehlercode? Bitte auch mal ins Eventlog des Clients einen Blick rein werfen. Hast du am Client ggf. den "Klassiker" auch schon versucht? Auszuführen in einer adminis. CMD. net stop wuauserv net stop bits rename c:\windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak net start wuauserv net start bits Gruß Sebastian
  13. Hi, Dann wird deine GPO am Client nicht gezogen. Ich nehme an, das du die Clients auch im WSUS nicht siehst. Client und Richtlinie ist in entsp. OU zugewiesen? Um welche Clients handelt es sich? Alles Windows 10? Übersteuert evtl. eine andere GPO die Updateeinstellungen? Hatte es zuvor funktioniert? Nur aus Neugierde - wurde durch das Tauschen der Festplatten der Server neu installiert oder wurden "nur" die Datenplatten ausgetauscht? Gruß Sebastian
  14. externe Emails werden beim Absender abgewiesen

    Hallo Manni, auch wenn es beim Problem direkt nicht hilft, bitte anonymisiere die angezeigten Daten (öffentl. IP + Mailadresse). Gruß Sebastian
  15. Hallo Norbert, ok, danke. Dann werde ich das mal angehen. Gruß Sebastian
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