Jump to content

floret_88

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About floret_88

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

87 profile views
  1. Guten Morgen zusammen! Vielen Dank für Eure Inputs. Da es sich um eine "kleine" Struktur, mit ca. 6 PCs und 4 E-Mail Postfächer und 4 Accounts handelt, hätte ich den Aufwand als überschaubar bezeichnet, ABER ich vertraue Eurer Erfahrung. Habt Ihr gute Informationsquellen zu einer Migration von oben genannten Vorhaben? Oder hat hier jemand eine Adresse, Empfehlung im Norden von Österreich (Salzburg) für einen kompetenten System-Administrator der dies übernehmen möchte?
  2. Hallo zusammen, bei uns steht auch bald der Wechsel auf einen "aktuellen" Windows Server 2016 an. Derzeit wird ein Windows Server 2008R2 mit SBS 2011 und Exchange 2010 betrieben. Dieser fungiert sowohl als AD, DC, DNS & DHCP, sowie Sharepoint, IIS usw. Nun wollen wir eine VM erstellen, mit Windows Server 2016 und Exchange 2016. Da wir keinerlei "Altlasten" des alten Servers migrieren wollen, sparen wir uns die mühsamen Upgrade-Vorgänge auf Exchange 2013 usw. und wollen soquasi alles neu aufsetzen. Nun zu meiner Frage, wie würdet Ihr Vorgehen bzw. habt Ihr einen sauberen Lösungsweg das Zwischen der Umstellung beide Server parallel laufen können, und nach Fertigstellung der "alte" abgedreht werden kann und der neue die gewohnten Funktionalitäten problemlos weiterführen kann? Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße
  3. Okay vielen Dank. Dann werde ich mich mit dem ISP in Verbindung setzen. Schönen Tag noch!
  4. Hallo Ihr 2. Also wenn ich das richtig verstanden habe soll das der Internet-Service-Provider erledigen?? Welche genaueren Informationen würdet Ihr brauchen? Danke
  5. Hallo Leute, ich habe zurzeit folgendes Problem: Der MX-Record wurde vom Domain Provider gesetzt, aber seit einer Woche werden E-Mails von unseren Exchange 2010 nicht mehr bei GMX akzeptiert. Nachfolgend das E-Mail von GMX: Zitat Auch die Überprüfung von Mxtoolbox brachte folgendes Ergebnis: http://mxtoolbox.com Unter anderen fehlt auch noch der SPF-Record und Fehler mit dem SMTP Connector. Wie kann ich die Einstellungen vornehmen oder muss der Provider noch etwas einstellen? Vielen Dank.
  6. Schade das eigtl. so ne Kleinigkeit nicht funktioniert, und weiters das Apple diese Möglichkeit zwar bereitstellt / anbietet aber keinerlei weitere Information dazu bereitstellt. Habe nun auch im Apple iPhone Support Forum einem Thread eröffnet, vielleicht kann mir da wer weitere Tipps geben. - https://discussions.apple.com/thread/6850009 Sollte noch einer Lösungsansätze haben, bitte her damit... ;-) Mit freundlichen Grüßen FloRet
  7. Hallo! :-) Habe heute nun eine mobile.config mit dem Apple Configurator unter OSX Yosemite angelegt. Leider erbrachte auch dies nicht die gewünschte Lösung um E-Mails zwischen 2 verschiedenen Exchange Konten zu verschieben / bewegen. Kann es evtl. an einer Group Policy liegen? Vielen Dank im Voraus. MFG floret_88
  8. Hallo NorbertFe! Danke für den Hinweis, auf den Verweis hab ich vergessen. ;-) MFG floret_88 Hallo Leute! Ich habe mittlerweile selbst weiter geforscht! Wisst Ihr was es mit der Seite 21 (PreventMove) auf sich hat und wie ich das für die beiden Postfächer einstellen kann? -> https://developer.apple.com/library/ios/featuredarticles/iPhoneConfigurationProfileRef/iPhoneConfigurationProfileRef.pdf Ich habe leider nur einen MacBook mit OSX Maverick zur Verfügung, aber der "neue Apple Configurator" ist nur noch unter einer höheren Version anwendbar. Kann man diese Configs auch über die Exchange Konsole oder Active Directory Einstellungen anpassen? Danke. Mit freundlichen Grüßen floret_88
  9. Hallo an die MCSE-Community! Zuerst einmal möchte ich hier unsere Windows Server 2008 R2 - SBS 2011 und Exchange 2010 Kombination mitteilen. Vor Umstellung auf iOS 8 und iPhone 6 funktionierte das bewegen zwischen zwei Exchange Postfächer ohne Probleme mit iOS 7.x und einem iPhone 5. Leider funktioniert das Bewegen von Mail-Nachrichten in der iOS internen Mail-App zwischen dem Office Postfach und dem Benutzer Postfach nun nicht mehr. Kann dies an einer Exchange oder Active Directory Policy liegen? Habe auch schon versucht die beiden E-Mail Konten via Apple Configurator neu zu konfigurieren und das Bewegen zu erlauben, jedoch auch ohne Erfolg. Ist es überhaupt möglich Mails zwischen verschiedenen Exchange Postfächer zu verschieben? Vielen Dank im Voraus. MFG floret_88
×
×
  • Create New...