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Christoph82-2

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  1. Ups! Sorry 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 354+End+data+with+<CR><LF>.<CR><LF> 0 0 35 0 5313 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 550+5.7.1+Virus+winnow.spam.ts.xmailer.2.UNOFFICIAL+detected+in+message. 0 0 72 0 5391 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 QUIT - - 0 0 4 0 5422 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 221+2.0.0+Bye 0 0 13 0 5438 SMTP - - - - Hab das Problem nach wochen der Suche gefunden. Endlich! Und zwar wird da im Hintergrund eine MIME Datei benützt welche den Eintrag: X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000 hatte Diesen hab ich nun entfernt und siehe da! <Funktioniert
  2. Hallo liebe Leute. Ich mal wieder. Darf ich euch kurz mal 2 Smtp Logs zeigen und evtl kann mir wer sagen wieso ich hier ein Problem habe? Habe schon Mailbodies, Texte, Absender etc etc alles verändert, es wird aber nach wie vor herausgefiltert :( Evtl sieht wer was. Beide Mails werden per System generiert(AS400) und versendet mit einem PDF als Anhang. 2016-04-21 05:49:44 10.1.1.1 SpoolMaster SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 HELO - +SpoolMaster 250 0 52 16 2250 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:44 10.1.1.1 SpoolMaster SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 MAIL - +FROM:+<vertrag@test.com> 250 0 57 45 0 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:44 10.1.1.1 SpoolMaster SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 RCPT - +TO:+<cmrmilan@kunde.rs> 250 0 30 28 0 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:45 10.1.1.1 SpoolMaster SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 DATA - <MWBEXC1ZT5qOtrzzhWG00000149@test.com> 250 0 142 1434699 1015 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:45 10.1.1.1 SpoolMaster SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 QUIT - SpoolMaster 240 3265 78 4 0 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 220+yu.net+ESMTP+YUnet+International+Mail+Service 0 0 49 0 5141 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 EHLO - mail.test.com 0 0 4 0 5141 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 250-smtp-node7.yu.net 0 0 21 0 5172 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 MAIL - FROM:<EINKAUF2@test.com>+SIZE=1435094 0 0 4 0 5172 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 250+2.1.0+Ok 0 0 12 0 5203 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 RCPT - TO:<cmrmilan@kunde.rs> 0 0 4 0 5203 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 250+2.1.5+Ok 0 0 12 0 5266 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 DATA - - 0 0 4 0 5266 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:50 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 354+End+data+with+<CR><LF>.<CR><LF> 0 0 35 0 5297 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:52 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 250+2.0.0+Ok:+queued+as+9D04812F357 0 0 35 0 7141 SMTP - - - - 2016-04-21 05:49:52 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 QUIT - - 0 0 4 0 7157 SMTP - - - - 2016-04-21 06:05:25 10.1.1.1 MWB400.test.com SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 EHLO - +MWB400.test.com 250 0 271 36 0 SMTP - - - - 2016-04-21 06:05:25 10.1.1.1 MWB400.test.com SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 MAIL - +FROM:<fix@test.com> 250 0 53 40 0 SMTP - - - - 2016-04-21 06:05:25 10.1.1.1 MWB400.test.com SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 RCPT - +TO:<cmrmilan@kunde.rs> 250 0 30 27 0 SMTP - - - - 2016-04-21 06:05:25 10.1.1.1 MWB400.test.com SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 DATA - <MWBEXC1wpIF0MvDVV0b0000015b@mail.test.com> 250 0 142 1129 172 SMTP - - - - 2016-04-21 06:05:25 10.1.1.1 MWB400.test.com SMTPSVC1 MWBEXC1 10.1.1.4 0 QUIT - MWB400.test.com 240 172 78 4 0 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 220+yu.net+ESMTP+YUnet+International+Mail+Service 0 0 49 0 5157 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 EHLO - mail.test.com 0 0 4 0 5157 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 250-smtp-node1.yu.net 0 0 21 0 5188 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 MAIL - FROM:<verkauf@test.com>+SIZE=15101 0 0 4 0 5188 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 250+2.1.0+Ok 0 0 12 0 5235 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 RCPT - TO:<cmrmilan@kunde.rs> 0 0 4 0 5235 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 - - 250+2.1.5+Ok 0 0 12 0 5282 SMTP - - - - 2016-04-21 05:41:53 194.247.192.179 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 MWBEXC1 - 25 DATA - - 0 0 4 0 5282 SMTP - - - -
  3. Hallo Guenther. So wie ich es herausfinden kann, handelt es sich seit der Umstellung nur um diesen einen Kunden, die anderen Fälle sind angeblich alle behoben. Und nein im Mail selber steht nur: Danke für Ihre Fixierung. Keine Signatur etc etc hab jetzt bei unserem DNS Provider noch SPF Einträge angelegt.
  4. SO doch nochmal :(((( Habe nun alles zusammengebracht. das es von as400 über die cloud funktioniert. Nur hab ich nach wie vor dasselbe Problem? Your message couldn't be delivered because the recipient's email system reported the following error: '550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 18.5 spam points - Please reformat your email and send again'. It's possible it's a temporary issue with their email system. Try to resend the message. If the problem continues, contact the recipient by some other means (by phone for example) and ask them to tell their email admin about the problem. Be sure to give them the error above, as it will better help them diagnose the problem. vm-plt-atfe02.planetel.it gave this error: This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 18.5 spam points - Please reformat your email and send again Und auf der Cloud in der Nachrichtenverfolgung sieht das so aus: 07.03.2016 14:04:54 Empfangen Nachricht empfangen von: HE1PR05MB1113 07.03.2016 14:04:55 Spam Diagnostics 07.03.2016 14:04:55 Spam Zustellungspool mit hohem Risiko verwenden. Keine Detailinformationen verfügbar. 07.03.2016 14:04:57 Fehler Ursache: [{LRT=3/7/2016 2:04:55 PM};{LED=550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 33.5 spam points - Please reformat your email and send again};{FQDN=mx02.planetel.it};{IP=94.102.134.64}]. OutboundProxyTargetIP: 94.102.134.64. OutboundProxyTargetHostName: mx02.planetel.it Ursache: [{LRT=3/7/2016 2:04:55 PM};{LED=550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 33.5 spam points - Please reformat your email and send again};{FQDN=mx02.planetel.it};{IP=94.102.134.64}]. OutboundProxyTargetIP: 94.102.134.64. OutboundProxyTargetHostName: mx02.planetel.it Habe dieses Mail auch schon textlos versendet und von anderen Absendern immer mit dem Selben ergebniss
  5. Ok Danke für Eure Hilfe. Dann werd ich mir dann mal das Them Office365 Relay ansehen.
  6. So Hallo. Letzter Versuch meine Situation so detailliert wie möglich zu schildern: Also ich habe: a) eine Cloud für alle Mails von Mitarbeitern B) einen internen Exchange welcher : Sachen aus der AS400 versendet(Zertifikate/Analysen, etc etc.) zusätzlich noch Zertifizierungssoftware welche Rechnungen digital signiert und per Mail versendet DNS-Configuration (Provider) mail.intern.com. A 3600 IP-Adresse xx.xxx.xx.172 intern.com. MX 3600 MX-Priorität 40 Mailservername intern-com02i.mail.protection.outlook.com intern.com. MX 3600 MX-Priorität 50 Mailservername mail.intern.com. Das einzige was mir halt wirklich auffällt ist, dass wenn ich ein Mail vom Internen System versende, er sich mit der IP Adresse 250-DB4PR08CA0036.outlook.office365.com Hello [xx.xxx.xx.170] meldet. Könnte dies das Problem sein? Dass er diese 170 nicht sauber dem mail.intern.com zuordnen kann, beim RDNS? MFG
  7. Wie ich schon oben einmal beschrieben habe, er taucht auf. Bei den MX Records taucht er auf. Prio: 40 cloud.microsoft.com Cloud IP Adresse Prio: 50 mail.intern.com unsere Ip Adresse lg Relaying für andere hab ich explizit ausgesperrt Hab auch aus dem Tool mal nen Test gemacht. 220 mail.intern.com Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.4675 ready at Mon, 7 Mar 2016 08:13:52 +0100 [703 ms] EHLO PWS3.mxtoolbox.com 250-mail.intern.com Hello [64.20.227.134] 250-TURN 250-SIZE 250-ETRN 250-PIPELINING 250-DSN 250-ENHANCEDSTATUSCODES 250-8bitmime 250-BINARYMIME 250-CHUNKING 250-VRFY 250-X-EXPS GSSAPI NTLM 250-AUTH GSSAPI NTLM 250-X-LINK2STATE 250-XEXCH50 250 OK [891 ms] MAIL FROM:<supertool@mxtoolbox.com> 250 2.1.0 supertool@mxtoolbox.com....Sender OK [734 ms] RCPT TO:<test@example.com> 550 5.7.1 Unable to relay for test@example.com [2000 ms]
  8. Hallo Günther. Ich nochmals. Was meinst du mit "falsch" konfiguriert?
  9. Hallo Guenther. Kannst du mir evtl. nen Tipp geben, wie ich as über Exchange Online abbilden kann? Fehlermeldung: Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers folgenden Fehler gemeldet hat: "550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 36.4 spam points - Please reformat your email and send again". Es kommen aber auch andere, obwohl sich dort wirklich nie was geändert hat, lg
  10. Naja wir sind ein kleinerer Betrieb muss ich ehrlich sagen. Habe zwar selber den MCSE + Exchange etc. Mache aber leider seit 4-5 Jahren nichts anderes als RPG in der AS400 zu programmieren :( Der einzige Unterschied zu vor 2 Wochen, ich habe am SMTP (intern) einiges umgestellt. Wegen Connection und Relay Sicherheit. Find es halt recht merkwürdig, dass so etwas nun auftritt.
  11. Ich muss doch 2 mx records machen? Diese 2 Server sind ja sehr getrennt zu betrachten. Also für mich macht es den Anschein das alles passt aber dann wenn der Server der Lieferanten auf den internen Antwortet und nen RDNS Nachfrage schaltet bekommt der da nix und filtert die Mail aus. Lieferantenantwort: Unser Mailserver ist mit einem Sicherheitssystem zur Filterung ungewünschter Inhalte (z.B.: Spam-und Virenmails) ausgestattet. Wenn Sie bei der Antwort auf diese Email Nachricht einen Zustellfehler erhalten, prüfen Sie bitte mit ihrem EDV Administrator ob Ihr Email System entsprechend den internationalen Normen: RFC 2544, RFC 5321 und RFC 5322 konfiguriert ist, einen gültigen RDNS Eintrag besitzt und sich mit einem auflösbaren HELO Greeting identifiziert. Kann es mir einfach nicht erklären :(
  12. Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein sehr massives Problem. Zur Erläuterung: Situation bisher: - 1 Interner Server , über diesen wurde per MX Record beim provider Jeglicher Mailverkehr abgehandelt Situation neu: - da wir vor längerer Zeit auf die MS Cloud umgestiegen sind, wollten wir dies nun auch im Mailing machen. Nun haben wir 2 MX Records erstellt: - mx cloud Prio 50 und da wir den Internen Server weiterhin nutzen müssen, da wir von dort unsere AS400 Rechnungen/Verträge etc zu den Kunden/Lieferanten relayen lassen müssen. - mx intern Prio 60 Jetzt habe ich ganz einfach seit neuestem bei manchen Kunden/Lieferanten Probleme dass deren Server unsere Mails die automatisch aus der AS400 generiert werden abweisen. Meine Vermutung ist RDNS. Kann mir gegebenfalls irgendwer weiterhelfen wie ich sieses umgehen kann??? Ist wirklich das einzige das mir noch einfällt, da es bisher IMMER funktioniert hatte. DANKE
  13. Einfach das zertifikat komplett entfernt und der Server antwortet nicht mehr mit 250-- STARTTLS Das war es DANKE NORBERT !!! Problem solved!
  14. Norbert sry. mach ich doch nicht mit Absicht :( das war es aber leider nicht. Wo kann ich dem Exchange 2003 sagen das er TSL dem gegenpart nicht einmal anbieten soll? Ist dies möglich? Es geht ja wiirklich nur um den Empfang der emails? Weil so wie mir das jetzt erzählt wurde, sprechen die Server miteinander und wenn TLS gar nicht angeboten wird, wird dies auch nuicht verwendet?? lg
  15. Ich habe leider noch Exchange 2003 im einsatz stellen gerade aber auf MS Cloud um. Die Sache ist nun die es scheint mein Zertifikat abgelaufen zu sein? Wie kann oder wo muss ich dies erneuern? Bzw. WO? ist dies überhaupt eingetragen?
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