Jump to content

Sanches

Members
  • Gesamte Inhalte

    533
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Sanches's post in VPN Verständnisfrage wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    da dir nur 2MBit zum Download zur Verfügung stehen, kannst du mit max. 2MBit downloaden.
    Ausser du lädst dir etwas aus dem Internet von einem Firmen-PC aus auf den Firmen-PC runter, dann lädst du mit max. 100MBit runter.
    Kopierst du dir den Download dann vom Firmen-PC aus zu dir nach hause, dauert es wieder, da du max. 2MBit zur Verfügung hast und das Kopieren dann auch über die 2MBit Leitung muss.
     
    Gruß Sebastian
  2. Sanches's post in Zweite FTP Seite im IIS nicht erreichbar wurde als beste Lösung markiert.   
    So, kurz Prof. Google befragt.
     
    Vll. hilft dir dieser Link: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd463996%28v=ws.10%29.aspx
     
    Gruß Sebastian
     
    Edit: Link war nicht ganz korrekt.
  3. Sanches's post in SBS2011 & Terminalserver startet nach Stromverlust nicht mehr wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Daniela,
     
    zunächst einmal willkommen an Board.
     
    Bevor du nun weiter eingreifst - weisst du, was du tust bzw. ggf. auslösen kannst?
    Wenn du dir nicht sicher bist, was du tust - hole dir unbedingt ext. Hilfe!
    Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn der SBS "unbrauchbar" ist bzw. wäre, hast du ein größeres Problem...
     
    Deiner Fragestellung entnehme ich, das es (wohl noch ;-) ) keine Doku hinsichtlich der IT gibt.
    Hast du den administrative Zugriffe auf die Systeme?
    Wenn ja:
    Heisst das, das ihr einen VMWare vSphere / ESX Server habt und der SBS sowie Terminalserver als VMs betrieben werden?
    Wenn ja, kommt du bei VMWare (vSphere / ESX) mit dem "VMware vSphere Client" weiter.
    Verbinde dich damit mit dem Host bzw. Server (der, auf dem die VMs laufen). Dort kannst du dann die VMs (SBS + TS) ggf. starten.
     
    Gruß Sebastian
     
    PS: ... und bitte besorgt euch umgehend eine USV ...
  4. Sanches's post in SBS 2011 - Remote Web Access über Website-Namen von extern nicht zu erreichen wurde als beste Lösung markiert.   
    Daniel hat Recht, es sind viele Fragen und wir wissen nicht viel über deine Umgebung.
     
    In deinem konkreten Fall bitte nicht den MX-Record ändern, nicht das ihr euren Mailverkehr lahmlegt (meine Vermutung geht auch in Richtung POPCon.).
    Hast du in der DNS-Verwaltung bei eurem Provider bereits einen A-Record für die Adresse "remote.domain.de"?
    Wenn nein, erstelle einen zusätzlichen A-Record dafür (mit der öffentl. IP eures Internetanschlusses als Zieladresse).
    Bitte beachte aber, das diese neue Adresse ggf. dann erst nach Stunden erreichbar sein kann.
  5. Sanches's post in WSUS Client auf "100% installiert" - Trotzdem ständig Benachrichtigung über 1 verfügbares Update wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    um welches Update handelt es sich den (KB-Nummer)?
    Du kannst mal im "Updateverlauf" nachschauen, ob das Update auch installiert wurde und wenn ja, ob erfolgreich oder nicht.
    Vor kurzem gab es schon mal Probleme mit Windowsupdates. Siehe hier mit KB3001652.
     
    Alternativ könntest du auch den Updatecache am Client mal leerputzen.
     - Windows Update Dienst anhalten
     - Inhalt unter "C:\Windows\SoftwareDistribution" leeren
     - Windows Update Dienst wieder starten
     
    Gruß Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...