Jump to content

ChrisRu90

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ChrisRu90

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wir meinten den virtuellen Speicher, nicht den RAM. Der RAM ist natürlich fest.
  2. Stimmt natürlich, Speicherverwendung. Der virtuelle Speicher ist dynamisch und wird von Windows verwaltet. Das System hat eine out-of-the-box Konfiguration mit einem SQL-Server. Herumgespielt wurde daran nie. Freien Speicher gibt's auch genügend für die Anforderungen des Systems (121GB). Die HDD in der VM ist eine HDD mit einer festen Größe. Wie bei allen anderen Systemen auch. Bisher hat sich das Problem noch nicht wieder gezeigt. Ich werde aber berichten. Wenn zwischenzeitlich noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
  3. Folgende Fehlermeldung aus dem Eventlog: Ich hatte bei Borncity vor einigen Wochen mal dasselbe Problem gefunden. https://www.borncity.com/blog/2018/08/12/windows-fehler-nicht-gengend-virtueller-speicher-7-2018/ Ich werde den morgigen Tag noch einmal abwarten und dann noch mal ein Screenshot des Perfmons hier posten, wenn das Problem wieder auftritt. Vielleicht fällt euch dazu noch etwas ein. So sieht es zumindest im ordentlichen Betrieb aus:
  4. Hat jedoch alles nix mit dem eigentlichen Thema zu tun. Die Begrenzung wurde aufgrund des oben geschilderten Problems auf das System gelegt. Testweise sozusagen. Und einen Sensor der die Auslastung beobachtet und bei 100% eine Warnung raus schmeißt halte ich auch nicht für völlig sinnfrei. Zurück zum Thema... Server 2012 R2 Version 6.3 (Build 9600) aktuelle CUs sind installiert. Der SQL-Server spielt bei dem Problem eher eine untergeordnete Rolle, könnte auch etwas anderes sein, was das System auslastet. Deshalb sind auch die SQL-Server Versionen nicht relevant. Es geht mit hier vielmehr um den Screenshot. Ich könnte mir vorstellen, dass der Server das RAM-Management nicht mehr ordentlich hinbekommt und deshalb auch die Abstürze zustandekommen. Das System ist eine VM, andere VMs auf dem selben Hypervisor haben keine Probleme. Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.
  5. Hallo zusammen, wir haben seit Wochen ein ziemlich merkwürdiges Phänomen. Einer unserer SQL-Server hat scheinbar irgendwie ein Problem mit der Arbeitsspeicherverwaltung. Im PRTG wird der Server regelmäßig "kritisch". Wir müssen den Server außerdem sehr oft neu starten, weil der Arbeitsspeicher "volläuft". Im SQL-Server ist der Arbeitsspeicher schon reglementiert. Folgender Screenshot: Wie zu sehen ist, hat der SQL-Server 42,4MB in Verwendung (what?!). Die Prozesse sind nach Verwendung sortiert. Der Server hat 8GB Arbeitsspeicher, es sollen demnach 27% verbraucht sein, was in der Realität ja auch Sinn macht. Ich vermute, dass hier das Problem steckt. Ich finde jedoch keine offiziellen Bugs oder ähnliches. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...