Jump to content

axl

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von axl

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. du machst mir Spass :-)... jetzt bin ich so ratlos wie vorher.... dann werd ich die Kiste halt nicht ins inerten Netz hängen
  2. Jetzt bin ich verwirrt, Kollege cj_berlin schreibt ?!? Hallo war ich auch schon am überlegen, aber hier ist alles was man braucht, 1Gbit Internet, 2x HyperV die redundant laufen würden... Gruß Axel
  3. Hallo Zusammen danke für die ganzen Infos, wichtig war mir nur das keiner von der VM, über den Host in mein internes Netz kommt. Die anderen Anregungen, werd ich mir in Ruhe ansehen. Gruß Axel
  4. Die Infrastruktur wäre da, externe Leitung geht in ein Switch, da wären 5 Ports frei, wenns egal ist, würd ich auch alle über die selbe Nic laufen lassen, wollte ein bisschen Lastverteilung machen
  5. jeder netzwerkport bekommt eine eigene VM und IP, so war der Plan Gruß Axel
  6. Hallo Nils Ich habe die vSwitche, wie die Netzwerkkarten benannt, darum die blöde Bezeichnung. Auf dem Host sollen nur externe VMs laufen, ich will nur den Host intern, um ihn von dort zu verwalten. Ich habe für die Leitung 5 IP Adressen von meinem Provider bekommen, die müssen ausgenutz werden
  7. Hallo, das soll reichen? LAN01 ist intern und auf LAN06 kommt die zweite Leitung.
  8. Hallo zum Verständnis.... wir haben ein ganz normales Netzwerk, Server, Client und eine physische Internetleitung inkl. Firewall, Ich habe jetzt eine zweite Internetleitungen bekommen, die direkt ins Internet geht. Jetzt will ich hier einen HyperV ins interne Netz hängen, der Host soll auch nur von intern erreichbar sein. Jetzt soll eine VM Linux Server installiert werden, der einen Webserver oder sonstige Webanwendung hostet. Dieser wird direkt an die Leitung ins Web gehängt. jetzt meine Frage -> wie muss ich die Netzwerkkarten und virtuellen Switche am Host konfigurieren, damit mir keiner von der VM, über den Host in mein internes Netz kommt. Das ich den Linux sicher machen muss, ist klar, aber die Hauptaufgabe wäre die komplette Trennung der VM zum Host. Hat da jemand eine Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...