Jump to content

Tektronix

Members
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Tektronix's post in Update und Sicherheit nach Update auf 1909 wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    versuch mal den hier:
    Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"} Hat mir schon geholfen.
  2. Tektronix's post in Taskbar.xml erwzingt auch Startmenü wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    hier gibt es Info:
    https://docs.microsoft.com/de-de/windows/configuration/customize-windows-10-start-screens-by-using-group-policy
     
  3. Tektronix's post in Fileserver - Überwachen wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    ntfs-auditing

  4. Tektronix's post in Mitgliedsserver - kein Zugriff auf Internet und Filesystem wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
    ist Dein Mitgliedserver Domänenmitglied? Wenn ja dann bekommt er als DNS Deine Domänen DNS Server eingetragen, keine 8.8.8.8 oder sonst so einen Käse.
    Warum trägst Du 172.16.10.100 als Gateway ein, wenn das die IP Deines DC's ist? Auch Käse.
    Gateway 172.16.10.1
    DNS 172.16.10.100
    Dann Console auf und:
    ipconfig /flushdns um den DNS Cache zu löschen.
    Und kontrolliere Dein Netzwerk das es auf Domänennetzwerk steht, und nicht auf öffentlich.
  5. Tektronix's post in Sysprep: Failed to remove apps for the current User wurde als beste Lösung markiert.   
    Erst mit
    Get-AppxPackage -AllUser | Format-List -Property PackageFullName,PackageUserInformation nachsehen welcher User das Paket installiert hat.
    Danach mit dem User anmelden und den Remove- Befehl ausführen.
    Danach kannst Du auch noch das Provising entfernen.
     
    Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName RealtekSemiconductorCorp.RealtekAudioControl_1.1.109.0_x64__dt26b99r8h8gj
  6. Tektronix's post in Quick Access (Schnellzugriff) in Server 2012 R2 wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
    erst ab Server 2016.
     
×
×
  • Neu erstellen...