Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit an Board,

 

*snief* bin heut nöckelig, hier schüttet es grad und ich habe schlecht geschlafen. Irgendein Nachbar hatte lauten Besuch bis 4 oder 5 Uhr. :( Kurz vor 10 wollte Hundi nicht mehr weiter pennen, ich aber auch nicht... Naja so konnte ich heute wenigstens einmal mit Hundi trockenen Fußes die Runde laufen.

 

@Carsten,

na da hast du dich ja ordentlich ins Zeug gelegt bei über 200...

 

@Ralf,

ich bin ja auch mit den Z4 super zu frieden. Komme aber kaum dazu die auszureizen, da ich meist erst Musik höre, wenn Zimmerlautstärke angebracht ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

ihr seit aber auch fies....

 

also hier bei mir steht en 250W Amp mit zwei 300W Standboxen.... die hauen glaube ich den Nachbar wach morgens um 4 aber nunja *g* ich liebe die Dinger hab sie mal von nem Onkel recht preiswert bekommen. Für kein geld der Welt mehr was anderes. Die leisten ihren Dienst.

 

für heute steht Vaters Geburtstag an. Der Herr geruht heute seinen 50. zu feiern. Die dementsprechende party steigt aber wann anders. Dafür habe ich mal Urlaub beantragt. Heute muss ich allerdings um 17Uhr ran. Ich hab den blauen Baguettebomber. *g*

 

Ich glaub ich geh jetzt Kaffee trinken... also bis später dann Mädelz ;)

 

LG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

so zuende telefoniert...

werd nun latte 3 oder vier in mich hineinbefördern und hier noch nen bissi was tun.

Mein Sohn kommt gleich-froi!

Außerdem hab ich eben die Katze ins Kinderzimmer verschwinden sehen, ich glaub da muss ich mal überzeugungsarbeit leisten, dass die immernoch nicht ins Bett darf^^

 

bis später mal und wiwi

Cat

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, weitere Tests haben ergebn, dass die Z-10 meinen Ansprüchen nicht genügen. Werde diese also Morgen dem Mediamarkt zurückgeben :D.

Es gibt bei den Boxen 2 Möglichkeiten diesen Töne zu entlocken:

a) USB

b) normaler Line an Soundkarte (in meinem Fall eine XiFi hau die Ohren Weg)

 

Schließt man die Boxen über USB an, so nimmt man in Kauf, das der Klang mäßig ist. Erst die Hinzunahme des Equis im WMP macht es akzeptabel. Hier gibt es wohl aber Probs den Medienstream konstant zu halten. Wenn der Equi aktiv ist hat man beim Abspielen von Medien immer ein gewisses "Auf- und Abschwellen" der Lautstärke. Hört sich dann so an wie Kopierschutz, also Murks.

Nehme ich den Soundkartenanschluss, werden die Boxis voll strange überlastet, weil die Xi-Fi zuviel raushaut. DAs scheppert dann nur noch. Also weg damit.

 

Im Moment hab ich die Yamahas wieder dran und das Budget nochmal deutlich erhöht. Jetzt muss ich noch etwas warten und dann bestelle ich mir kleine Teufelchen ;). Um genau zu sein Teufel "Motiv 2". Die kosten dann zwar die Kleinigkeit von € 299,-- aber dann hab ich wenigstens auch den satten Sound, den ich mir wünsche.

Für die, die sichs mal anschauen wollen: PC-System Motiv 2: Referenzsystem für Multimedia-Stereo-Klang von Lautsprecher Teufel

 

Greetings Ralf

 

PS: und Versatel werde ich auch am Montag würgen. Habs echt satt. Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche.

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze auf einer Dienststelle, mache Update, höre dabei die Stones, Billigboxen, furchbar, kann man nicht aufdrehen, da schmerzt das Gehör. Irgendwie muss ich dem Chef einigermaßen brauchbare Geräte aus dem Kreuz leiern für mich, möglichst mit Transportkoffer ans Fahrad seitlich anhängbar.

 

Noch vor den Frühstück musste ich an die Front, Fensterputzen, dann an die Waschmaschine, Wäscheaufhängen, für heute Abend ist Staubsaugen auf dem Dienstplan. Vorher hatte ich noch den Wettlauf zum Bad verloren, meine alte Dame hatte es bereits besetzt.

 

Heute früh war es sonnig, ein Wind liess die Blätter flattern, inzwischen ist es bedeckt und feucht, nicht wirklich nass. Ich werde den Rosen noch ein paar Kannen spendieren, Brunnenwasser gibt es, mit der Hand gepumpt und von der Sonne gewärmt.

Link zu diesem Kommentar

wink und re

meine kleine Krabbe hat sein Bett gefunden, nicht ohne vorher riesen Chaos zu veranstalten, den Milchreis überall zuverteilen- vom Hochstuhl aus wohlgemerkt

Dann hat er mir noch auf die frischgewaschene Wickelunterlage gepullert- egal wollte den ja eh nach Milchreis duschen- mich hats dabei auch geduscht und das ganze Bad gleich mit-pfffff nu bin ich iwie platt.

Hab gerade den Milchreis grob weggewischt-

muss gleich noch richtig wischen und dann is hier Feierabend-endlich.

Hat aber auch Vorteile, wollte eh wischen, weil Kämmhilfe das Parkett glatt gemacht hat, ich hier den ganzen Tag schon immer auf einem Bein durchs Wohnzimmer gleite und Max sich auch ständig gemault hat^^

 

Ich hab so eine Lust ihr ahnt es nicht....

werd nu ma...wiwi

Cat

 

edit

 

mein wlan scheint stabil seit Kanalwechsel

konnte das aber noch nicht weiter testen

Link zu diesem Kommentar

*begeistertbin* Ich installiere noch ein paar Progs aufs Netbook. Mit 'nem kleinen Treiber-Trick habe ich auch den DVB-T Stick installiert bekommen. Ob das nu Sinn macht auf 10,1" TV zu gucken ist mir egal. Auch bekomme ich hier eh keine Programme rein. Morgen, bzw. heute am Tag habe ich mindestens einen, dem ich dann alles Vorführen kann. :cool: :D

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

lach wie dramatisch edgar

das passiert mir ständig

ich weiß nichtmal was ich da drücke

manchmal ists die del taste und ich bin ein Fenster zurück...

manchmal markier ich alles und alles is wech

und da gabs noch ne dritte option aber die zweite nervt mich eh am meisten^^

ich weiß ich drück iwas unten rechts aber in welcher kombi und was... keine ahnung

 

naja erstmal gumo board...

ich werd nun nen paar dinge erledigen und dann noch nach unna zum krankenbesuch fahren.

hoffe ich kann das alles so runterfiedeln...

 

wiwi Cat

Link zu diesem Kommentar

n´abend

habe endlich feierabend. das gute ist, dass mein cheffe jetzt bis nächste woche montag urlaub hat. das schlechte ist, dass ich zur zeit gleich 2 projekte leite ( insgesammt 4 server). aber da ich mich auf meine kollegen verlassen kann, sollte es schon klappen.

@esta: was hast du denn für einen dvb-t stick? bei meinem hauupauge nova-t wars mit den vista-treibern kein problem - treiber installieren, stick einstecken, sender suchen und funzt.

@ carsten: wie gross ist denn der abstand zwischen tv und sitzplatz? es bringt ja nix, wenn du einen 106er-tv hast und nur 1m davor sitzt.

ein kollege von mir hat einen 24"-tft (samsung t240) zum tv gucken und das ist für seinen raum völlig ausreichend. ich sitze gut 5m von der leinwand entfernt und da sind 250cm schon ok. ist eben alles eine sache des stand respektive sitzpunktes;)

einen schönen abend noch - ich geh jetzt mit den hunden in den wald ein bischen auspowern

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

hi..

 

@Markus: Ich hab gemessen. Es sind ca. +-2,5m. Also sollte da schon etwas im Bereich 26"-32" drin sein oder?

 

@*Cat*: ich mein du bist nicht die einzigste, die heute einen mehr oder weniger chaotischen Tag hinter sich hat.

 

Heute hat mein Chef mit mitgeteilt, dass ich mehr oder weniger entlassen bin vorerst, weil ich keinen Karren hab auf dem ich fahren kann für Mamas. jm hat den Baguettebomber geschrottet. (Getriebe) Einzigst gute daran ist jetzt, dass ich wahrscheinlich nun an der Tanke hier arbeiten kann. Zum Glück hats mich nicht als einzigster getroffen. Nunja... egal! Hauptsache ist ja, dass der Rubel weiter rollt!

 

LG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

N'Abend an Board,

 

mein Tag war auch ein klein wenig caotisch. Ich sag mal nur Vorführeffekt. Wollte mein Netbook dem Nachbarn zeigen, der mir das externe optische LW geliehen hatte und es kam "bootmgr fehlt". :( Hatte am Abend zuvor was in FP-Manager geändert und hatte es danach nur in den Sleepmodus geschickt. Nun ist das Vorführen und "Angeben" verschoben. Also habe ich das LW wieder mitgenommen, 2 mal mit der Boot-DVD den Reparaturmodus durch laufen lassen und es geht wieder.

 

Am Nachmittag hatte ich noch Besuch. Sie hat einen Abstecher zu mir gemacht, eine halbe Pizza verdrückt und ist am Abend weiter nach Hannover. Ihr konnte ich dann Win 7 zeigen. Sie findet ihr Vista doch noch besser....

 

@Markus,

och das ist so'n Billigteil von Pearl - auvisio White Star II oder so. Ist wohl Baugleich mit irgend 'nem anderen, wo dann auch die Vista Treiber passen. Und es läuft ja auch, nur eben gibts hier kein Empfang. Vll. muß ich mich mit dem Teil ans offene Fenster setzten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...