Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

kalte Fingert habe ich bekommen während des Radelns auf dem Weg zu Arbeit, im Büro ist es angenehm warm, auch wenh der Heizkörper ausgestellt ist, die Heizungsrohre verlaufen im Fussboden. Lieken Urkorn, Lätta, Zimbo Cornedbeef und Donauwellen Schinkenwurst gibt es, dazu Tomate und Yoganic, der Cappuccino dampft auf dem Tisch. Nun mache ich erstmal das

Licht an.

 

@Esta: Die Last war es vorher, es gab nur zwei Sicherungen, bei Netzwiederkehr nach Stromausfall fielen die Sicherungen raus. Nach dem provisorischen Umbau hat je Bankreihe mit sechs Rechnern eine Sicherung für sich. Vorher lief das aber nicht über einen Fehlerstromschutzschalter wie jetzt, nun fällt der FI raus. Unser Hausmeister (gelernter Elektroinstallateur)macht die Blindleistung der Computernetzteile dafür verantwortlich. Ich habe reichlich gegoogelt, habe da keinen Hinweis darauf finden können. Das sind doch Schaltnetzteile, die haben keinen dicken Trafo wie früher. Ich bin mal gespannt, wann Architekt ung Ing auftauchen und was sie unternehmen. Mein Vorturner hat neulich eine neues Spielzeug bekommen, ein Secutest von Gossem Metrawatt, ein Gerät für Messungen von Verbrauchern und Kabeln, nur, er kann damit nicht umgehen, das Ding steht wichtig auf seinem Schreibtisch. Er sagte etwas von Lehrgang dafür, kann ich schon verstehen, das macht man nicht mal so neben Unterricht und Leitungsaufgabe. Ich hatte am Samstag nicht genügend Zeit mich eingehend damit zu befassen.

 

Die ersten Lehrgangsteilnehmer kommen die Treppe hoch, ich wünsche allen einen schönen Tag.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moaaah was ne nacht

gumo board *kaffeeschnappundindieeckesetz*

 

max hat heute nacht bis drei uhr terror gemacht :(

dann is er eingeschlafen und um 5 hat er dann wieder beschlossen ich könnt mal aufstehen

hab ihn dann in mein bett mitgenommen, wenigstens bis halb sechs weiterdösen

wurd nix sprich mama is müde und guckt etwas sparsam heute aus der wäsche.

Ich muss mir gleich erstmal nen Latte organisieren, bin erst bei Nummer eins.

 

gähnundreckstreck ich leg nun den kopf auf den schleppi und penn weiter....

 

wiwi Cat

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter grau und nass, arbeitsaukommen normal und es ist montag:cry:

das wochenende war mal wieder viel zu kurz. ich denke aber, dass ich diese woche immer relativ pünktlich feierabend machen kann und so einiges noch machen kann.

formel 1 war ja gestern auch zum abgewöhnen. so langweilig war es schon lange nicht mehr. naja, dtm fängt ja auch bald an.

heute mache ich den ganzen tag innendienst - 2 kollegen haben urlaub, cheffe ist zu einer schulung und kollege und ich schmeissen heute den laden - ich hoffe mal, dass nicht zu viele notfälle reinkommen:rolleyes:

achja: die barikade für unseren pointer funktioniert - er war tagsüber nicht mehr im wohnzimmer und hat keine schlappen mehr zerkaut:)

einen schönen tag noch

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

ächz....

gleich ma make up richten und hoffen dass tastaabdrücke schnell verschwinden

ich glaub ich hab mich auf meinem Laptop abgeschminkt ^^

Gleich erstmal nen Latte trinken, bin schon bei Nummer zwei aber ich komm echt um vor Müdigkeit.

Bin eben an einem Kollegen zwei mal vorbeigerannt und hab ihn dann via Icq gefragt ob er heute da is :cry:

 

iwas is ja immer

bin auf jeden Fall total verstrahlt und muss ma an die frische Luft.

Wer kommt denn auch auf eine vierstündige Vorlesungs-session?

 

wünsch euch einen ruhigen Tag

 

bb Cat

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit am Board,

 

ich habe gestern Updates gemacht, u.a. auch den IE8, ich habe die Pest am Hals, einige User kommen nicht mehr auf die Zeiterfassung an der Oracle. Das zu korrigieren an zwei Rechnern hat den Vormittag gekostet, die Rechner komplett zu erneuern wäre einfacher gewesen. Das Problem liegt aber nicht am IE, es ist in der History der Rechner begründet, da ist an Updates mal etwas schief gelaufen. Jetzt noch einen Cappuccino, dann geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar

*gähn*

 

an alle Muttis: gratz! ich hab auch an meine Gedacht und ihr ein Blömsche organisiert. Ich hab den Geschmack wohl getroffen sie hat sich dann auch gefreut^^. Nichts desto trotz sitz ich hier bei Kaffee no.5 und ich könnte immer noch 5h schlafen. Hab gerade mal meine Termine eingepflegt in Outlook, daher wir ja an der Schule so etwas fortschrittliches wie Outlook oder gar ein Handyorganizer nicht verwenden dürfen. Nervt schon ein wenig aber was will man machen. Hab jetzt auf jedenfall wieder alles im Blick.

 

Es ist Montag. Irgendwie find ich Werktags bald besser als Wochenende. Vll liegt es auch einfach daran, dass ich da mehr Zeit habe für andere Dinge. Habe glaube ich die letzten 5 Nächte etwas mehr als 20h geschlafen...

 

man jezz ist der Kaffee leer.... ich geh ma en neuen holen....

 

Bis später!

LG

Carsten a.k.a. ThePadawan ;)

Link zu diesem Kommentar

n´abend

@carsten: pass mal lieber auf - sonst hast du den namen bald wirklich weg:D

komisch, als ich in deinem alter war hatte ich zeit ohne ende. ich hatte um 16 uhr feierabend ( lehre als elektroniker) und habe den nachmittag und die nacht genossen (carpe noctem;)). morgens wieder (irgendwie) zur arbeit gefahren. am we dann tagsüber geschlafen und ab abends dann erst die bunten haare aufstellen und dann feiern.

ok, ich muss zugeben, dass meine eltern mich noch gesponsert haben und geld für sprit, essen und alkoholische getränke reichlich vorhanden war.

während des studiums brauchte ich auch nicht arbeiten - irgendwie hatte ich immer geld;) hatte wohl immer die richtige freundin:D

ich kann dir aber nur den tip geben: geniesse noch dein leben so lange du jung bist

heute wars zum schluss noch mal stressig, aber um halb 5 war feierabend. jetzt installiere ich gerade auf meiner ws windows 7 fertig.

eeinen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

N'Abend an Board,

 

Wetter hier kalt und durchwachsen, jedoch ohne Regen. Zumindest bis jetzt.

 

@Edgar,

und wurde euer "Stromproblem" von den Verantwortlichen gelöst? Also so viel Ahnung habe ich von der Sache nicht, aber ich habe ja auch 'nen Elektriker in der Familie, der Ahnung hat.

 

@Markus,

war ja klar, daß für dich Formel 1 langweilig war. ;) Wo doch Hamilton im McLaren auch noch überrundet wurde. War das denn kein Trost, daß wenigstens die anderen Benz-Motoren gewonnen haben?

 

@Cat,

wie peinlich, aber du kannst es ja heute auf Max schieben. ;)

 

@Carsten,

hast du brav gemacht. ;) :cool:

 

Bremsbelege wechseln, laß das mal besser den Profi machen.

Link zu diesem Kommentar
ja... das schlimme ist nur, so sachen wie Ölwechsel oder mal kurz ein paar neue Bremsbeläge montieren kann ich leider nicht.... ich würde mir echt wünschen, wenn mir jm da mal so ein paar Basics beibiegen würde, damit ich da mal ein wenig sparen kann. Bei den Spritpreisen is ja auch im Mom nicht gut Kirschen essen.

gut, ich hatte einen freund, der gerade eine lehre als kfz-mechaniker gemacht hat. und da ich schon mit 16 viel an meiner 80er geschraubt hatte, viel mir einiges relativ leicht. davon zehre ich heute noch - aber nur bei alten autos - moderne sind "bastelsicher":cry:

und für sprit habe ich damals 85 pfennig bezahlt:D

@esta: ich erwarte von maclaren garnicht mehr dass sie siegen - ankommen in den punkten reicht;)

ich finde ansonsten den vettel ganz gut - der ist natürlich und null staralüren - richtig sympatisch

Link zu diesem Kommentar
ja... das schlimme ist nur, so sachen wie Ölwechsel oder mal kurz ein paar neue Bremsbeläge montieren kann ich leider nicht.... ich würde mir echt wünschen, wenn mir jm da mal so ein paar Basics beibiegen würde, damit ich da mal ein wenig sparen kann.

 

 

lol

ich glaube nicht, dass das deinen Neigungen entsprechen würde....

aber is beides Ultrasimpel, vielleicht finden wir beide mal Zeit für eine kleine Golf Sprechstunde :cool::rolleyes:

Kannste mit den entsprechenden Utensilien echt selber machen, aber musst halt ordentlich arbeiten, weil Fehler werden dabei immer teuer^^

 

@esta

ja das war mir total peinlich

ich komm da hochgehottet und bin direkt an dem vorbeigelaufen...setze mich und schreib den an ob der da wär und ne Aspirin hat

und er nur.... äääääääääääääh du bist gerade zwei mal an mir vorbeigelaufen, zuletzt vor 30 Sekunden:suspect:

 

hoffe max pennt die Nacht gut, könnt auch so die Augen pflegen:o

 

wiwi Cat

Link zu diesem Kommentar
lol

ich glaube nicht, dass das deinen Neigungen entsprechen würde....

aber is beides Ultrasimpel, vielleicht finden wir beide mal Zeit für eine kleine Golf Sprechstunde :cool::rolleyes:

Kannste mit den entsprechenden Utensilien echt selber machen, aber musst halt ordentlich arbeiten, weil Fehler werden dabei immer teuer^^

 

Na das ma nen Wort! :cool: :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...