Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen am Board,

 

kalt und sonnig ist es in HL, unterwegs einmal angehalten und die Hände in den Hosentaschen gewärmt, jetzt gerade Frühstück, ein einfaches mit Ahrend Jagdwurst, kein Luxus von Zimbo.

 

@Kathrin: Du musst ja nicht, deine anscheinende häufuge Anwesenheit in der Nacht erschien es aber prädestiniert für die Aufgabe. :)

 

@Carsten: Danke für die Übernahme.

 

@Esta: Mit dem Übernehmen und Tragen von Verantwortung habe ich keine Problem, sowas habe ich seit 1972 mit der Beförderung zum Unteroffizier und Übernahme einer Fernmeldestelle. Bei Bundeswehr waren Verantwortlichkeiten aber schön klar geregelt per Gesetz und Vorschriften, notfalls wurde eine Aktennotiz angefertigt und unterzeichnet, da konnte bei uns (Flugabwehrraketen, Luftwaffe) jedenfalls niemand einfach Verschiebebahnhof spielen. In Unternehmen ist die Verantwortlichkeit nicht immer so klar, manche Weisung wird nur mündlich (ohne Zeugen und Protokoll) erteilt, mündlich deligiert und später kann (will) sich niemand daran erinnern es so angeordnet zu haben. Trotzdem habe ich damit kein wirkliches Problem, ich habe Erfahrung im effektiven Absichern meines Allerwertesten und kann trotzdem die Ziele erreichen. Manchmal muss ich dabei aber etwas komplizierte Wege beschreiten; schliesslich will ich dabei niemanden unnötig vor dem Kopf stossen, der über meine Verwendung entscheiden kann, der meine Leistungsbeurteilung fertigt, usw.

 

Nun werde ich mich mal ans Werk machen, einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

heute hat die fahrt zur arbeit mal richtig spass gemacht - die sonne ging gerade auf und die luft war nicht so kalt. und da es immer schöner wird, bleibt meine auto heute auch auf:)

arbeitstechnisch steht heute nicht soo viel an - 16:00 feierabend ist realistisch.

tja, die freude, dass unser pointer nicht über die "barikade" kommt, war leider zu vorschnell. das brett ist gut 160cm hoch und darüber gerade mal 50cm luft - und der hund ist darüber:cry:. wie er das geschaft hat - keine ahnung. nur das er rüber ist, war nicht zu übersehen - 2 zernagte birkenstocks, 1 zerbissender kulli und eín schnurloses telefon musste auch dran glauben:shock:. die nächste ausbaustufe wird dann wohl ein brett sein, welches den torbogen komplett abdeckt. tür geht ja leider nicht. oder vielleicht beamt sich der köter ins wohnzimmer:suspect:

naja, dann wird am we wohl mal wieder gebaut.

habe gestern abend noch 2 weitere windows 7 rechner installiert - geht ja wirklich fix. heute werde ich wohl nicht zum spielen kommen, aber morgen werde ich mir wohl 1-2 stunden dafür nehmen.

einen schönen sonnigen tag

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin an Board,

 

das Wetter ist heute sehr passsend. Habe mal wieder die Hündin vom Nachbarn da. Dann macht das Spazierengehen mehr Spaß.

 

Bekam endlich meine Bestellung und habe auf dem Notebook den USB-DVB-T installiert. Nur leider habe ich hier keinen Empfang. Ist aber auch eher für unterwegs gedacht.

 

Win 7 RC in der VirtuellBox rockt irgendwie nicht. Aber es gleich auf dem Notebook zu installieren, mag ich nicht.

 

@Edgar,

respekt, ich weiß du hast sehr viel Erfahrung oder darf ich sagen du bist weiße.

 

@Markus,

euer Pointer ist eindeutig unterfordert. ;) Also Birkenstock, Kuli und Telefon schmeckt auch eindeutig besser als ein Kauknochen. :D

Link zu diesem Kommentar

 

@Edgar,

respekt, ich weiß du hast sehr viel Erfahrung oder darf ich sagen du bist weiße.

 

und so ging er ein in die Geschichte des Boards als Edgar der Weiße.. :D:p:D

 

Gumo Board erstmal oder Mahlzeit,

nachdem mich meine Freundinnen heute morgen auf einen Latte und ein Eis direkt von der S-Bahn abgefangen haben, muss ich mich nun um meinen Javaerfolg bemühen...

Ich glaub ich schau mir nu erstmal wieder Pseudocode an, weil ich davon iwie immer viel geiler an meinen Quellcode komme, als über UML

 

wiwi Cat

Link zu diesem Kommentar

@Esta: Danke für die Blumen, das tut gut. :)

 

Einen ruhigen Tag hatte ich bis jetzt, zu ruhig, wenig Adrenalin, es fehlt ein schöner Leitungsausfall, Absturz oder Broadcaststorm; habe einen Dozenten mit der Lehrausstattung Elektrotechnik(SITRAIN) tiefer vertraut gemacht; er soll Produktionshelfer während der Kurzarbeit weiterbilden, ein schwieriges Unterfangen. Nun werde ich noch einem Kollegen einen DB-Client Qualli-Online einrichten, dann mich um Updates kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Uml? Wasn das cat?

 

Naja ich bin gerade ob the Road und habe gerade die Preise für meinen neuen TV erfahren es ist schon echt erstaunlich was heute für einen Visionär gezahlt werden muss wenn man eine halbwegs Passanle Ausstattung haben möchte alles in allem wars bis jetzt hier auch zu ruhig Vater auf Dienstreise und ich fast alleine zu Haus

 

Werde dann mich gleich mal nach hause beamen und dort mal Ordnung in das Chaos bringen.

 

Eigentlich habe ich keine Lust auf 3h Nacharbeit für die Schule aber da muss ich jetzt bin durch...

 

Wünsch euch schonmal einen entspannten Feierabend werd mir gleich auch ein kühles Blondes gönnen. Denk das gab ich mir auch einmal verdient

 

Beste Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar

@Carsten

Let me google that for you

 

solltest du mit deiner Programmiererei vielleicht auch kennen

 

so guten abend board,

 

kind is erfolgreich zu bette getragen und mutti hat sich auf die couch geschleppt

ich zock nu noch nen bissi perfect world, vielleicht werd ich ja doch noch nen held dadrin ^

oder schaffe es wenigstens aus der Todeszone oder kann vielleicht die Teleportfrau davon überzeugen mich doch zu teleporten :wink2:

und schau was der fernseher so hergibt

da mittwoch ist, erwarte ich nichts besonderes

Link zu diesem Kommentar

guten abend

@cat: schnapp dir doch einfach ein gutes buch und les noch im bett - besser als zocken oder in die glotze gucken auf jeden fall. und ein guter roman (nein, kein fachbuch) ist auch spannend.

ich jedenfalls schnappe mir gleich noch was zu naschen und les noch was im bett - ein guter roman über ninja und so

einen schönen abend noch

*schonmalsparbeleuchtungeinschalt*

markus

Link zu diesem Kommentar

@carsten: wie gross ist denn dein raum und was hast du sonst schon an geräten ( dvd, sat-receiver, amp etc)? wenn dein raum gross genug ist, kann ich nur einen beamer empfehlen - filme etc bei 2,5m diagonale ist schon geil:D

@cat: wenn dir dein zweitbuch noch fehlt, kann ich gerne aushelfen - ich habe noch eins unter einem tischbein liegen;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...