Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

Heute bin ich erst nach dem Dämmerung aufgwacht, wurde dann überraschend als Ersatzperson in den Prüfungsausschuss ADA gebeten, konnte das den Kollegen nicht abschlagen, ich hatte etwas ganz anderes vor.

 

Inzwischen bin ich mein EDV-Altmaterial losgeworden an die Groone in HL, die haben da ein Förderprojekt für jugentlich Berufsvorbereiter.

 

Gestern in Geesthacht habe ich im Vorbeifahren einen kurzen Blick auf die Elbe werfen können, danach auf ein Gewerbegebiet und saß im besetzten Hörsaal: deinstallieren Office 2007, Office live, Windows Search , Office 2003 installieren, einige Netzwerkverbindungen deaktivieren, etwas Finetuning machen. Wir haben dort keinen Server, deshalb kann ich dort leider keine Gruppenrichtlinien benutzen. Erst nach 1700 war ich wieder in der Niederlassung. Da war das Postfach schon wieder voll.

 

@Esta: Danke für das liebe Angebot, ich nehme es an und bitte darum. :)

 

@CAT: Was machst Du jetzt? Schulst Du jetzt um auf Anwendungsentwicklung? Ich erinner mich an Bemerkung hinsichtlich dieser Absicht vor längerer Zeit.

 

Bald gibt es Mittagessen, einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

hier gibt es Sonne satt. Jedoch gab es keine gute Fernsicht. Ich überleg, mit welchen Blumen ich meinen Balkonkasten schmücke.

 

:rolleyes: Mein letzter Urlaub ist auch schon über ein Jahr her.

 

@Cat,

tja da mußt du erst mal durch. ;) Es kommen ganz bestimmt bessere Zeiten.

 

@Edgar,

ich mach mir einen Knoten ins Taschentuch.

Link zu diesem Kommentar

ne, watt is datt geil:D ich sitze gerade auf unserer hinteren terasse und geniesse die sonne. dabei ein feierabendbier und ein wenig im netz surfen. so sollte das leben immer sein. da freue ich mich schon auf den sommer. morgens auf der grossen terasse bis späten mittag sonne und danach auf der kleinen bis spät nachmittag weiter sonne. wofür noch weg fahren?;) um mich herum viele blumen, die so langsam rauskommen und 2 hunde, die bespasst werden wollen

einen schönen abend noch und geniesst ihn wie ich

gruss aus dem garten via wlan

markus

Link zu diesem Kommentar

@Kathrin

 

Praktische Informatik, ich wusste garnicht, das es solch einen Studiengang gibt. Sowas hätte mich auch interessiert, ob sich das mit fast 60 noch lohnt? Ich muss mal schauen, ob die FH in HL das anbietet, ich bhöre hier immer nur medizinische Informatik. Welchen Abschluss gibt es bei PI, den Bachelor, Master?

Link zu diesem Kommentar
*Kopfschüttel* immer noch die selbe Leier im Studium, ja nix modernes lehren, da müsste man ja als Prof selber was lernen...

 

öhm? wie bitte?

 

Ob Java, C# oder VB.net eigentlich ist das mittlerweile völlig egal was man da für Sprachen lernt. Die Syntax ähneln sich zum teil starkt (java zu c#), es geht da mehr um vermittlung von Basics.

 

Und das Java alt und nicht mehr modern ist halte ich btw fürn Gerücht, Oracle kann mit 11g beispielsweise Javacode laden und ausführen, Java kommt in SAPs Netweaver Platform zum einsatz etc etc.

 

also Java ist alles andere als "alt". und wenn man (oder in dem fall Frau) das Grundprinzip verstanden hat, dann fällt es einem nicht mehr schwer diese Erfahrung auf andere Technologien zu übertragen. Und wenn man halt nicht aus der Ecke kommt, dann muss man an sich arbeiten, nirgendswo steht das einem diese Erfahrungen einfach so in den Schoss fallen. Sicherlich tun sich die ein oder anderen damit schwerer, aber daran arbeiten müssen alle.

Link zu diesem Kommentar

@lefg

 

ja hier gibts praktische Informatik, technische informatik, medizinische Informatik und Wirtschaftsinformatik

alles erstmal auf Bachelor und du musst dann ja der Held sein um dann den Master draufzusetzen.

Bin noch nicht so sicher, ob es mir dadrum gehen sollte oder eben doch nur drum etwas gemacht zu haben womit man mehr Geld als als KFZ-Mech zu verdienen.

Für Ausbildung bin ich schon zu alt.

Die wollen alle unter 25....

Muss ja nunmal für uns zwei sorgen, da es eh kein anderer tut und weil ich nicht so gut im faul rumsitzen bin.- Geh mir dann schnell selber auf die Nerven.

 

Weiß nicht ob sich das noch mit 60 lohnt, denke mal du bist jetzt schon recht teuer für nen Arbeitgeber, sprich es wäre höchstens ne Hobbysache und dazu wär mir so nen Studium zu teuer.

 

lg Cat

 

 

edit:

 

@Zearom

ja ic kann ja die ein oder anderen sprachen und lesen kann ich den code immer bloß selber schreiben is manchmal nicht so einfach, darum quäl ich mich, so nen bissi syntax lernen is nicht das prob sondern die lösungsstrategien

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...