Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen am Board, guten Morgen Kathrin,

 

ich habe vorhin schon mal die Kopf durch die Tür gesteckt, habe aber nicht weiter stören wollen, habe leise gelesen.

 

Ich habe heute tatsächlich einige Stunden länger geschlafen, bin erst nach 0700 aufgestanden. Für meine alte Dame habe ich dann Fenster geputzt, den Osterkranz ins Küchenfenster gehängt, bin dann mit dem Rad lös, habe unterwegs ein wenig Unrat gesammelt und beseitigt. Das Ab-,Aufsteigen und Bücken ist der Ersatz für einen echten Frühsport. Gefrüstückt habe ich in meinem Lieblingsbüro, starte gerade einige Rechner neu, mal sehen was geschieht.

 

Gestern hattte ich einen richtig grossen Chrash, in der Niederlassung ging fast alle Rechner in den BSoD, beim JAW die wichtigsten. Gottseidank ist ein Teil der Leute im Urlaub. Bis gestern Abend hatte hatte ich fast alles wieder an Laufen. Anfangs habe ich ein Systemrecovery mi´t der ERD-Commander gemacht, dann fiel mir ein, XP hat ja eine eigene Systemwiederherstellung, benutzbar im abgesichterten Modus. Auslöser war wohl das Deaktivieren einer "alten" selbstgebauten Gruppenrichtlinie. Am Abend vorher war noch alle OK, am Morgen war es dann geschehen. Einige Kolleginnen freuten sich über die Gelegenheit zum Lessen der Zeitung, andere begannen lange liegengebliebenes auf- und wegzuräumen. Bei JAW gerieten einige leicht in Panik, die arbeiten an einer Ausschreibung mit Termin nächste Woche. Einige von denen musste ich leicht anspitzen, die starrten auf den BSoD und kamen nicht selbst auf die Idee, ihr zusätzeliches Laptop oder Notebook aus der Ecke zu holen, anstelle des PC anzuschliessen oder die Rechner in den nichtbenutzten Büros zu probieren.

 

Es ist wunderschönes Sonnenwetter, ich werde wohl gleich einen Spaziergang durch die Altstadt von Lübeck unternehmen. Zwischen Becker- und Engelsgrube soll zur Zeit eine Grabung stattfinden. Da geht es um Erkenntnisse zur historischen Landewinnung in Lübeck im oder vor dem Mittelalter.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen liebes Board, liebes Off-Topic and the Res :D

 

Meiner Einer sitzt hier beim 2. Kaffee und beginnt mit den Vorbereitungen des Umzuges eines Fileservers. Parallel lass ich grad Acronis meine Systempartition sichern und lade das aktuelle Suse Linux herunter.

Habe den Messi auf und warte auf das Erscheinen meiner Kontakte um die dann ein wenig zuzutexten.

 

Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.......

 

Greetings Ralf

 

PS: @Cat, Max will halt seine Mumzeit voll auskosten ;)

Link zu diesem Kommentar

jaha und deren nervenkostüm strapazieren

wir hatten heute schon ne stunde kinderknast und er hat sein bällebad einmal finden dürfen, bei dem ich dann die tür zugemacht hab weil er mich geärgert hat *lach*

 

erkann nun türen öffnen und hat mir im bad aus dem badezimmermüll, handtüchern und süielzeug rührend mit klobürste eine suppe gekocht ^^

Link zu diesem Kommentar

hidiho, wenigstens bin ich ja nicht der einzigste der hier schon die Frühschicht begonnen hat. seit 9 Uhr bin ich auch schon dabei :) Spiele gerade mit meinem Hyper-V Server rum. Nur leider will er nicht so ganz wie ich das gerne hätte... Ich werde mich jetzt gleich wieder ins TechNet stürzen und mich mal ein wenig dort durchwühlen. Zumindest habe ich schonmal ein sauberes Linux installiert als HyperV. Später will ich dann mal Exchange noch ein wenig antesten.

 

@Userle:

Ok, ich weiß jetzt warum du HyperV so vergötterst ;) Wenn du auch gerade dabei bist mit dem pinguin zu spielen, dann kannst du mir ja vll helfen? Suche gerade nach einem kostenlosen Linux Server zum spielen. Das einzigst Brauchbare was sich da finden ließ war Fedora. Taugt der was oder ist das auch nur wieder eine Client-Verson, die auf Server getrimmt wurde?

 

@Cat:

Meine Eltern haben immer gesagt, du warst genauso und schließlich hast du uns ja auch ein wenig was wir in dich rein gesteckt haben zurück gegeben.

 

@all: genießt den Tag! Ich werde mir jetzt auch noch einen Kaffee holen :)

 

LG

Carsten

 

=> ich muss heute noch arbeiten :(

Link zu diesem Kommentar

n´abend

sitze gerade auf der terasse, höre gute music (new model army) und trinke noch eine hopfenkaltschale. und surfe eine wenig im netz rum (ich will eine beleuchtete tastatur;) heute abend haben wir nett gegrillt und mein weibchen ist schon im bett - endlich mal etwas ruhe:D

morgen werden die eier gefärbt (rot gelutscht und blaugeschlagen:D) und dann kommt ostern - und noch eine woche urlaub:)

mal gucken, wann die ersten nachbarn hier auf der matte stehen - höre gerade "no rest" von NMA volle lautstärke - geil:cool:

einen schönen abend noch

gruss von der terasse am niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen am Board,

 

ich schalte mal die Beleuchtung für Wochenendbereitschaftsdienst an, weiter aktivieren der Pantry, Heisswasserbereiter für Cappuccino. Ein paar Berliner und Taschen habe ich mitgebracht für die Allgemeinheit, wer möchte, bitte, der bediene sich.

 

Gestern habe ich einen ausgedehten Spaziergang durch die Altstadt von Lübeck unternommen, hab meinen Pullover mit Schokoladeneis bekleckert und die Ausgrabungsstätte zwischen Becker- und Fischergrübe besucht. Es ist nichts besonderes zu sehen: Einige freigelegte alte Fundamente, der Boden teilweise mit Waseer bedeckt. Unter zwei grossen Partyzelten ist möglicherweise Interessantes vorhanden. Ob es darüber etwas im Web gibt?

 

Hansestadt LÜBECK: Aktuelles: Presse : Reichhaltige Funde im mittelalterlichen Untergrund

 

Ich picke nun die Krümel aus der Kuchentüte, der erste Cappuccino geht zur Neige, um 1000 bin ich zum nächsten Frühstücl eingeladen. Bis dahin werde ich an einem Rechner hier im Hause etwas Finituning vornehmen und Updates durchführen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin!

 

ich fahr gleich schön Fußballspiel mir anschauen. Perfektes Wetter 8-) die Sonne lacht nix kann mir Kummer bereiten. (mal davon abgesehen, dass ich heute Abend wieder an die Schippe muss. :( ) Ich tippe mal, dass Wolfsburg uns heute abserviert, allerdings erwarte ich wenigstens ein bisschen schönen Fußball!

 

@Cat: ich brüh dir noch mal nen starken Kaffee und stell dir mal nen Bauernfrühstück hin für später!

 

genießt den Tag!

 

LG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Max ist harmlos....meine lieben Kollegen haben mich um 06:31 Uhr aus dem Bett geklingelt :shock::suspect: .

 

Na egal..die Sonne scheint, die Mücken stechen, es ist heiss und nichts zum....lesen :D.

 

Gleich steht einkaufen, Besuch bei den Schwiegereltern an...also so das übliche WE GEschwür :mad:.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

chrchr max is schon wech

ich hab quasi wochenende, bis morgen abend *froi*

muss halt noch nen paar frondienste hier ableisten aber dann bin ich auch fertig für heute und

ich hab schon 3 maschinen wäsche gemacht *lach* irgendwas gutes muss früh aufstehen ja haben

wobei ich weiß gar nicht wieviel davon schon eh sauber war, weil max meinen schrank ausgeräumt hat

Link zu diesem Kommentar

moin moin

so, die einkäufe sind getätigt, gleich steht eier färben auf dem programm und wir sind uns noch immer nicht im klaren darüber, ob wir heute abend grillen oder nicht. zur zeit sieht ja wetter gut aus - aber für heute abend sind gewitter angesagt:confused:

das werden wir wohl seehr kurzfristig klären

einen schönen tag

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...