Jump to content

Mulle2105HH

Members
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mulle2105HH

  1. Ja haben wir habne servergespeicherte Profile. Bis gestern lief alles soweit gut und die Richtlinien haben das gemacht, wofür sie bestimmt sind. Es werden allerdings zwei temporäre Profile ausgestellt. Warum? Kann ich mir auch grad nicht erklären. Die anderen Benutzer haben keine Probleme bei der Anmeldung gehabt. Es werden allerdings die neu generieten Ordner genutzt vom System. D.h. Benutzername.Domänennamebeser geschrieben, mmustermann.TEST. Die variable .TEST ist der Name von der Firma und so heisst auch die Domäne. Es ist leider doch ein ziemlicher Scherbenhaufen, da nichts so ist, wie es war. Outlook hat keine Signatur mehr, können aber normal weiter arbeiten, auf dem Desktop abgelegte Dateien sind nicht mehr für die Benutzer vorhanden, da diese via GPO ausgeschlossen werden von dem servergespeicherten Profil und Anwendungsdaten. Sind die Daten von dem Desktop der Benutzer auf und davon ins Nirvana? – chkdsk - hab ich mir schon gedacht, hatte ich allerdings auch vor meinem Chef vorzuschlagen und es durchprüfen zulassen. Wir haben Webwascher im Einsatz und Trend Micro.
  2. Wie stell ich dieses an? Steh vor einen riesen Berg Scherben und meine Chefs machen mir die Hölle immer heisser. Bin kurz davor einfach zu kündigen. – Kann ich dieses auch bei laufenden Betrieb machen? Da ich den "normalen Arbeitsbetrieb" nicht unterbrechen darf und kann.
  3. Danke dir für die Hilfe schon mal. Nein, ich habe nichts mit dem TS gemacht oder wieder aus einem Image wiederhergestellt. Es kam fast jedem Benutzer in unserer Firma vor. Es gibt keinen Hinweis auf defekte Profile oder Ereignisanzéigen. Hab schon alles durchgesehen und finde einfach dieses Phänomän nicht oder die Ursache. :-(
  4. OH HA! Da gibt es scheinbar richtig Gesprächsbedarf. Bei dem neuen und dem alten Administrator.
  5. JUHU! Also frei nach dem Motto: I think it´s hot here! I take my clothes off! :D
  6. Hallo an Alle! Ich hab ein riesen Problem und komm nicht weiter, vielleicht habt ihr einen Tip oder könnt sogar mein Problem komplett auflösen. Systeme: Windows Server 2003 Standard Edition mit allen Updates und XP Pro Clients mit allen Updates. Folgendes: Heute morgen haben sich alle Benutzer an der Domäne angemeldet. Keine Probleme vorgekommen. Dann meldeten sich alle an den Terminalserver an. Die Anmeldung hat bei dem einen oder anderen etwas länger gedauert aber sie haben sich anmelden können. Das System hat allerdings unter C:\Dokumente und Einstellungen einen neuen Benutzerordner angelegt, mit dem Anhang der Domäne. (Benutzername.Domänennamen) Das heisst, es exestiert nicht nur der normale Benutzerordner mmustermannunter C:\... sondern ein Zweiter mit dem Namen mmustermann.TEST.Genau so wie ich es hier geschrieben habe, ist es auch zu finden unter C:\.... Es gibt keine Fehler oder Ereignisanzeigen, alle Server laufen einwandfrei, es gibt keine Loopbackfunktion die vielleicht wirken könnte. Ich weiß grad nicht weiter. Ihr vielleicht? Falls ihr noch irgendwelche Hinweise oder ähnliches braucht, dann bitte Fragen oder mir schreiben. Danke für eure Hilfe im Voraus schon mal. – Kenn keiner das Problem wechels ich beschrieben habe?
  7. Ich hab was gefunden, da kann mich sich nur an den Kopf fassen. Wie einige Leute auf eB.. abfahren, geht mal garnicht. Der Link für euch zu einen Spiegel-Online Artikel, der etwas älter ist. Aber vielleicht kennen ihn einige noch nicht. eBay-Wahn: "Neuer Ordner" für 56 Euro - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
  8. Moinsen @All! Bin echt müde und hab nicht wirklich Lust. Aber egal, einer muss es ja machen. Werde heute mal zwei Tage Urlaub einreichen, mal schauen ob es da ein Problem gibt. Habe seit einem Jahr kein Urlaub mehr gehabt und würde gern zu meinen Geburtstag frei haben. So mein Arbeitsangebot hält sich heut auch in Grenzen, werde mal ein paar Rechner neu aufsetzten und unsere Drucker warten, die müssen mal entstaubt werden und so. @Edgar! Bist also ein Frühausfsteher und wie war der Ausflug an die Elbe? Nun muss ich langsam mal ran. Werde mich später nochmal melden. Einen schönen Tag wünsche ich euch noch allen. Grüße aus dem sonnigen Hamburg
  9. Moin @All! Ja ja! Das mit den Uhren in unserer Region ist so eine Sache. Früher hab ich es auch oft verwechselt oder gar ganz und gar vergessen. Heute merke ich mir es so, dass man im Winter eine Stunde mehr Winterschlaf halten kann und im Sommer nehmen sie uns sie wieder weg. Aber das mit dem Cafè ist auch ne gute Idee. So heut ist wieder Montag und die Woche wird von neuem gestartet. Die Sonne hat früh schon gelacht und die Scheiben mussten freigekratzt werden. Aber dafür soll es wärmer werden, was einige Cabriofahrer erfreuen wird. Wetter: keine Wolken am Himmel, 2 Grad, trocken. So mein Arbeitsaufkommen ist recht überschaubar heute. Werde mir mal einen Kaffee machen und mich dann an die Arbeit machen. Wünsche einen schönen Tag und nicht so viel Arbeit heute. Grüße aus dem Norden.
  10. In erster Linie recht entspannt an die Sache ran gehen. Die bei der GFN sind in der Regel nicht schlecht. Aber du solltest auf alle Fälle jeden Tag ausgeschlafen sein und am Ball bleiben und natürlich viel in eigen Regie machen. Vieles was in den Büchern steht auch nachspielen am PC, da die Kurse recht flott sind. Ich schicke dir eine PN noch, vielleicht wirst du da ja etwas mehr erfahren können oder besser dazu lernen. Grüße aus Hamburg – Hey! Wenn du möchtest, das MCSEboarder dir eine private Nachricht (PN) zukommen lassen, dann musst du dieses auch freischalten in deinem Profil hier. Habe dir eine E-Mail geschickt, wo weiteres drin steht. Gruß Mulle2105HH
  11. Dann hat es vielleicht mit der AutoArchivierung zutun, die die Benutzer vielleicht auf eine gewisse Zeit runtergeschraubt haben versehentlich oder mit Absicht. Schon mal da nachgeschaut, ob sie die Einstellungen geändert haben?
  12. Ich kann dir ein Systemhaus nennen, die dir vielleicht einen liefern können. Wenn Interesse, dann eine PN an mich. – Die 4:3 Bildschirme werden langsam aussterben, da der Markt lieber einen 16:9 haben will oder besser gesagt 16:10. Sie sind halt kleiner und sehen für den Betrachter nur chick aus. Mehr nicht! Find ich auch daneben, da ich auch arge Probleme damit hatte. Unsere tech. Zeichner brauchen halt nicht so einen 16:9 gedönnst, sondern 4:3. Schon mal bei den Firmen direkt angerufen und nachgefragt?
  13. Hy! Ich denke mal, da du neu bist, hast du dich verklickt und damit einen Doppeltpost gemacht. In Zukunft bitte unterlassen, das mögen die Forumadmins nicht und stehen nicht drauf sie an dauern zu löschen. Machst du deinen Kurs zufälligerweise in Hamburg bei der GFN?
  14. Hy! Tritt dieses Problem bei den immer gleichen Benutzern auf? Werden die E-Mails auch dann an dich geleitet, wenn sie mal nicht an die Benutzer gesendet werden? Haben die Benutzer vielleicht in Outlook etwas eingestellt, Junk-Filter oder ähnliches?`
  15. Da liegt doch der Fehler schon in deinem Beitrag, 32 Bit und 64 Bit, kann nicht funktionieren.
  16. Schon mal nachgeschaut auf dem DC im DHCP-Bereich, wer welche Adresse hat?
  17. Hy! Es war glaube ich auch mal Bestandteil einer Versicherungspolice, die besagte: "Daten von Firmenserver sollten auf diese gold CD/DVD´s gespeichert werden. A) anderen Aufbewahrungsort, B) Daten müssen mindestenes 10 Jahre aufbewahrt werden etc. Hatte wohl was mit dem Versicherungsschutz zutun. Ist allerdings im Zuge der besser gewordenen Speichermöglichkeiten geändert worden. Also,wenn du deine privaten Datenbestände sichern möchtest, rate ich dir eine 2,5 externe USB Festplatte dir zu kaufen. (ohne externe Stromversorgung) klein, leicht, gut aussehend :-) Reicht in der Regel für den privaten Gebrauch und du kannst deine Daten mit der Platte synchronisieren, wenn du sie anschließt. Hast also dann immer ein Update von deinen Daten. Mit allem drum und dran. Ich weiß ausserdem grad nicht, wieviel GB auf eine gold CD/DVD gehen, aber wenn du schon mehr als 20 GB sichern möchtest und sie up to date halten willst dann dem Link folgen. Ich mache dieses schon seit 4,5 Jahren und das ein mal die Woche. Keine Problem mit Datenrücksicherung oder ähnliches.
  18. Schuss ins Blaue! Zieh dir doch von NET.Framework mal ein Update, es gibt nämlich schon ein Neueres. Ich hatte nämlich privat ein Problem, was auf NET. geziehlt hat. Hab es neu installiert und es war dann gelösst.
  19. Moin! Oder doch schon lieber Mahlzeit? Nö, in Hamburch kann man immer "Moin" sagen und das bei jeder Tageszeit. Also Moin! Arbeitsaufkommen recht überschaubar und enspannt, weiß bald garnicht mehr was ich noch so schönes machen kann. LÄÄUUUFT ja alles soweit. Wetter ist lustig, heut morgen Schnee auf dem Auto und den Strassen, dann taute es weg und nun schneit es schon wieder. Aprilwetter, wie schon von Marco7488 geschrieben wurde. Werde gleich Mittag machen. Mal sehen, was mein lieblings Bistro heute für mich parat hat. Schönen Tag euch noch. Gruß Manu – Ich mach dann mal gleich Feierabend. "Licht wird von mir gedimmt" So dann wünsche ich gleich einen schönen Feierabend an alle. Bis die Tage dann. Gruß aus HH
  20. Hy! Ich habe dieses Phenomäne jetzt auch irgendwie. Habe servergespeicherte Profile, die einwandfrei soweit laufen. Der Ordner "Eigene Dateien mit Unterordner" wird umgeleitet per GPO auf einen Dateiserver. Wenn der Benutzer in seinem Ordner "Eigene Dateien" eine Datei löscht, ist die Datei automatisch wieder bei der erneuten Anmeldung da. Die Datei wird auf dem Netzwerkpfad gelöscht werden, wo der Ordner "Eigene Dateien" liegt.Sie wird in Echtzeit gelöscht, sprich wenn man sie im Ordner "Eigene Dateien" löscht, ist sie auch auf dem Server gelöscht. Nur kommt sie komischer Weise wieder bei der erneuten Anmeldung. (unter Eigenschaften vom Ordner wird der Netzwerpfad angezeigt, wo die GPO den Ordner umgeleitet hat. Die Benutzer gehen über den Windows Explorer auf "Eigene Dateien", so werden sie auch vom Benutzer gelöscht und so sollte es auch in Zukunft bleiben. (Aussage vom Chef) NTUSER.DAT ist nicht umbenannt in .MAN. Löscht der Benutzer allerdings die Datei auf dem Client unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\, wird dieses dann bei der Abmeldung dem Ordner "Eigene Dateien" mitgeteilt und die gelöschte Datei ist dann für alle Ewigkeiten im Papierkorb. Wie kann ich dieses Phenomän ändern, in dem die Benutzer ganz normal ihre Dateien im Ordner "Eigene Dateien" löschen und sie nicht wieder bei einer erneuten Anmeldung wieder kommen? Sie sollen auch nicht den Weg über C:\Dokumente und Einstellungen\.... gehen. Danke euch schon mal.
  21. Wenn mich nicht alles irrt, ist es die ARCHIV.PST Datei, die dann verkleinert wird. Diese kannst du unter den Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook finden. Aber so groß kann sie doch nicht sein. Sie wird doch dann automatisch bereinigt. (6 Monate) Sorry, dort werden dann alle Elemente hinverschoben, die älter als 6 Monate sind. Man kann aber auch dort entgültig löschen wählen und den Zeitraum verändern.
  22. Moin! @Norbert! Du bist echt nicht schlecht, das gleich Problem wie hier beschrieben habe ich nämlich auch. Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wobei ich auch ab und an Selbstgespräche führe, ist auch gut so, sonst würde ich richtig durchdrehen. Ist ganz gut für die Phsyche. Selbstgespräche führen ist ein Ventil für die Phsyche sonst würde man irgendwann einen Zusammenbruch erleiden.
  23. Moin @All! Nun haben wir wieder Dienstag und es ist nicht mehr ganz so weit bis Ostern. JUHU!:D Heute liegt nicht soviel bei mr an, soll ein paar Ordner umleiten und die Syncronisation für die Benutzer deaktivieren. Mal schauen, was noch so schönes auf den Tisch kommt. Wetter war heut morgen ganz nett anzusehen, Sonne schien schon kräftig, musste etwas kratzen. Nun zieht es sich langsam wieder zu, obwohl der Wetterbericht was anderes erzählte. Naja, das Wetter kann man halt nicht vorhersagen. ;) Wünsche einen angenehmen Tag "lass das Licht mal auf Tagesbeleutung und stelle die leere Bierflasche zurück in den Kasten"
  24. @HansB! So wie ich es gelesen habe, hast du scheinbar kein Zertifikat von MS gemacht. Die Preise für die schon erwähnten MOC-Kurse gehen bei ca 8.600 Euro los und hören irgendwo bei ca 13.000 Euro auf. Sie beinhalten die entsprechenden MOC-Kurse, Zertifikate (die bei Prometric z.B.) online abgelegt werden, MS-Press Bücher und wenn du glück hast, bekommst du sogar Kaffee oder andere Getränke gestellt. Der Kurs zum MCSA und MCSE dauert in etwa 6 Monate. Ich würde dir allerdings auch erst zu den Zertifikaten raten, wo du schon in der Materie drin steckst. Da brauchst du dann nicht ganz soviel lernen oder dir aneignen. Was du nämlich hast, kann dir keiner mehr nehmen. Wenn du dann die MCSA,MCSE-Scheine hast, kannst du dich einfach auf WinSer2008 upgraden mit ein oder zwei zusätzlichen Prüfungen.(so genau weiß ich es grad nicht.)Holst dir einfach ein Buch, wo die Neuerungen von winSer2003 auf WinSer2008 drin stehen, spielst es etwas durch und gehst dann in die Prüfungen. Den die Prüfungen können unter Umständen etwas tricky werden, wenn man einen bescheidenen Fragepool erwischt und oder eine schlechten Tag hat. Hoffe, es hilft dir etwas bei deiner Entscheidung. Ganz billig wird es aber nicht werden. Gruß aus Hamburg
  25. Moin @All! Mein WE war recht entspannt, hab am Freitag den Keller von meinem Kumpel und mir ausgemisstet und am Samstag zum Sperrmüll gefahren. Gott, kam da viel Müll und krims Kram zusammen. Einen ganzen VM Chrafter voll (langer Redstand). Dann hab ich meine Eltern aus HL abgeholt und wir sind dann am Samstag noch zu IKEA gefahren. Hab den nämlich einen Gutschein zu Weihnachten geschenkt für neue Schlafzimmerlampen. War recht entspannt bei IKEA, dachte es würde länger dauern. Am Sonntag wollte ich eigendlich mit meinem Mountenbike etwas durch die Gegend fahren, was sich bei dem Wetter dann erübricht hat. Dann dachte ich mir, lass doch mal dein 1:8 Monstertruck fahren (ist ein Verbrenner), hatte auch alle sieben Sachen dafür zusammen gepackt und wollte dann mit meinem Dad dann los. Fing es doch glatt an zu regnen. Alles wieder rein gebracht und meiner Frau dann bescheid gegeben, dass sie doch Kaffee kochen möge. Ja ja! Am Samstag produktiv gewesen und am Sonntag mich dann mit meinem Hobby beschäftigen und dann sowas. Heut ist es nicht besser mit dem Wetter, Dauerregen und nur 6 Grad auf dem Thermometer. Wird wohl auch nicht besser werden. @Kerstin! Wenn die gefüllten Paprika genauso gut riechen, wie bei meiner Mum, wenn sie die macht und kommt, lade ich mich gern beim nächsten Mal ein.:) Ist nämlich mein Leibgericht. Bringe auch Nachtisch mit. :D So nun einen entspannt start in die Woche wünsch ich euch. Gruß Manu
×
×
  • Neu erstellen...