Jump to content

doctordre

Members
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von doctordre

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Langsam Dateien und Ordner kopieren, verschieben, löschen oder übertragen Arbeitsgeschwindigkeit Problem beheben Vista »Ihr digitales Leben
  2. Wir haben das Problem das die Netzlaufwerke auf dem 2003 Server zu langsam reagieren. Wenn ich eine Datei von einem Vista Client auf ein Netzlaufwerk kopieren will. XP Clients laufen dagegen wie gewohnt Tip Top. Habe hier einen XP Lösungs-Ansatz gefunden, den ich aber kurz mit jemand besprechen möchte ob dies die Lösung sein könnte, auch für Vista - Clients ?!?! Neuer Registrierungseintrag zum Überprüfen des TCP-Bestätigungsverhaltens in Windows XP und Windows Server 2003 Zusammenfassung TcpAckFrequency ist ein neuer Registrierungseintrag in Microsoft Windows XP und Microsoft Windows Server 2003, der festlegt, ab wie vielen ausstehenden TCP-Bestätigungen der Zeitgeber für verzögerte Bestätigungen ignoriert werden soll. Der vorherige Registrierungseintrag TCPDelAckTicks wird in Windows XP und Windows Server 2003 nicht mehr unterstützt. Weitere Informationen Gemäß RFC 1122 verwendet TCP verzögerte Bestätigungen, um die Anzahl der auf dem Medium gesendeten Pakete zu reduzieren. Anstelle für jedes erhaltene TCP-Segment eine Bestätigung zu senden, wendet TCP in Windows 2000 und höher eine standardisierte Vorgehensweise zur Implementierung verspäteter Bestätigungen an. Wenn Daten von TCP auf einer bestimmten Verbindung empfangen werden, wird nur dann eine Bestätigung zurückgesendet, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: • Es wurde keine Bestätigung für das zuvor empfangene Segment gesendet. • Es wird ein Segment empfangen, aber diese Verbindung empfängt innerhalb von 200 Millisekunden (ms) kein weiteres Segment. Normalerweise wird für jedes zweite auf einer Verbindung empfangene TCP-Segment eine Bestätigung gesendet, sofern der Zeitgeber für verzögerte Bestätigung (200 ms) nicht abläuft. Sie können den Zeitgeber für verzögerte Bestätigungen anpassen, indem Sie folgenden Registrierungseintrag bearbeiten. Wichtig: Vor dem Bearbeiten dieses Registrierungseintrags müssen Sie zuerst den in folgendem Artikel beschriebenen Hotfix installieren: 815230 Changing the TcpAckFrequency value to 1 does not have any effect Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Untergeordneter Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\<Interface GUID> Eintrag: TcpAckFrequency Werttyp: REG_DWORD, Zahl Gültiger Bereich: 0 - 255 Standard: 2 Danke für die Hilfe :rolleyes:
  3. Ausgangslage: KMU Win-Server-2003 Small Business inkl. Exchange. Die Benutzer verwenden Outlook 2003 und Outlook 2007. Teils Mitarbeiter müssen über 2 Jahre auf Kalender und Emails zurückgreifen können. Wie würdest Ihr das ganze generell aufziehen bezüglich Archivierung und Postfächerhandling ? Nachgefragt: Wenn ich die Autoarchivierung auf 2 Jahre stelle werden die Einträge und die Mails die älter sind verschoben und sind nicht mehr für den Benutzer ersichtlich ? Bin Generell einwenig verunsichert bezüglich idealer Weg .., daher die Frage. Danke :rolleyes:
  4. IST: Windows Vista Enterprise /PC angemeldet an Domäne: Vorab habe ich normal funktionierende Administrator Profil in das Default Profil kopiert, wie auf xp. Bei der Anmeldung mit neuem Domänenbenutzer kann er diese jedoch nicht laden. Ist die ntuser.dat defekt? Vista startet dann ein temporäres profil und es wird auf das Ereignisprotokoll verwiesen: Stichwort: Mailslot.. findet Pfad nicht ID 5103 / Fehler: 03000000 Wie kann ich das Profil reparieren oder wiederherstellen ? Vielen Dank
  5. Habe keinen echten Eintrag zu dem Produkt gefunden, da ich jetzt umstelle werde ich meine Erfahrungen zur Umstellung und Benutzung hier Zusammentragen. Zustand Heute: 140 XP Clients 1x Ghost Server 8.0 / der auf einem Windows Server 2000 einwandfrei läuft. Umstellung auf: 140 Vista Clients (neue HW) 1x Ghost Solutions 2 mit einem Server 2003 R2 (ehemals Win2000 Server) Erste Fragen vor der Umstellung sind: 0.Hat jemand bereits Erfahrungen und oder eine Deutsche Beschreibungen zur Nutzung von Ghost Solution Suite 2.0 ? 1. Ist es von Vorteil wenn ich den Server auf Windows Server 2003 R2 umstelle ? Wäre XP Client besser oder ?.. HW: P4 / 2,5 GhZ / 1 GB Ram 2. Kann ich die alten Image weiter verwenden und verteilen ? Um den Betrieb über die Umstellung zu gewährleisten ? 3. Gibt es Probleme mit den Lizenzen vom Switch von Ghost 8 auf Ghost Suite 2.0 ? 4. Muss ich auf den Clients die die neue Client Software installieren? Wie beim Ghost 8 vom Server aus senden ? 5. Muss ich etwas wichtiges zwingend beachten bei der Migration bzw. bei der Benutzung von Multicasting ? Oder läuft alles "gleichgut" wie beim Ghost 8.0 @ Die Antworten von Symantec und oder / Erfahrungen / Beschreibungen, werden nachträglich hier gepostet, wenn informativ :rolleyes:
  6. War die Frage den so unberechtigt ? ich wusste einfach nicht was hinter dem R2 für neue Funktionen stehen die den Zugriff sperren könnten. über weitere belehrung und missmacher-versuche, freu ich mich samt meiner privaten-hP, die ich wohl nach Euren Aussagen lieber aus dem Profil rausnehmen sollte oder?
  7. ja, sorry von meiner Seite :) und ja es ist ein geben und nehmen danke für den harmonischen worte ;)
  8. hast du ein problem mit meinem Privat leben, das Du ja so gut kennst ? Waren meine Fragen schlecht verständlich geschrieben ? War ich unfreundlich ? ... bzw. tue nöd so unfründlich em morgäfrüeh und hol der gfälligscht en kaffi den ghots au besser !
  9. für mich ist es auch nicht schwer aus flüssigem Zucker einen Schwan zu blasen ?! und für dich ? :) also muss ich blos die Ports im Firewall aufmachen 443 inkl. und es funktioniert ? danke dir
  10. Nochmals danke dir Deubi für deine Hilfe und Belehrungen. & leider habe ich keine zeit und Lust 5 Berufe zu erlernen, aber dafür habe ich ja Dich :D
  11. Welchen Firewall-Port muss ich öffnen für den Zugriff ? -------------------------------------------------------------------------------- Liebe Mitleser Ich habe eine Zywall 5 Firewall installiert welche gegenüber der alten auch sämtliche Ports von innen nach aussen standartmässig sperrt. Nun möchte ich das Benutzer im Internet via Explorer Zugriff auf die DB geben um Abfragen darauf zu generieren. DB läuft unter Filemaker 8 auf einem Webserver 2003 R2. Ich hoffe das ist verständlich ,, sorry Für alle Tipps schon mal herzlichen DANK Gruss doc
  12. Ping funktioniert auf beide Richtungen.... Abschlussfragen: 1. War das wirklich die Blockade ? 2. Geht es nun doch das zwei Server in der selben Domäne funtionieren ? herzlich dank !!!!! Bravo und Gruess i d'Schwiiiz !
  13. Ja auf dem R2 Server ist die Firewall Aktiv ! ... ich nehme mal an ausschalten oder ? :o
×
×
  • Neu erstellen...