Jump to content

laha2108

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von laha2108

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, habe hier die Anforderung, dass ein Besitzer eines Kalenders - hier gleichzusetzen mit dem Postfachinhaber, kein zusätzlich auf Besitzer geschalteter User - Termine in seinem Kalender nicht löschen darf. Hintergrund ist, dass wir unsere Techniker mit BlackBerrys ausstatten und diese ihre Einsatzplanung im Kalender erhalten sollen. Durch den Synch haben diese ihre Termine immer zeitaktuell auf dem BB. Jetzt haben wir aber einige aus der Spaßfraktion, die mit Sicherheit eingestellte Termine löschen würden und darauf verweisen würden, dass der Termin gar nicht eingetragen wurde. Ist es überhaupt machbar, dass der Besitzer des Kalenders nur Leserechte auf fremde Einträge und Schreib/Lese/Löschrechte auf eigens erstellte Termine hat?
  2. Hallo zusammen, habe ein Problem, seit ich auf unserem Small Business Server 2003 die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" aktiviert habe. Hänge ich mit meinem Notebook im AD, so kann ich den Explorer auf herkömmlichen mit Windows + E etc. starten. Bin ich zu Hause und nicht direkt mit dem AD verbunden, so lässt sich der Explorer nicht starten. Nach einiger Zeit kommt dann das Fehlerfenster (Explorer.EXE) Starten des Servers fehlgeschlagen Eigentlich sollte die Umleitung ja synchronisiert werden, aber von meinen Profilordnern ist nichts mehr sichtbar. Jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
  3. Hallo zusammen, ich habe bisher auf allen Clients den Faxtransportdienst von Exchange per Anwendungszuweisung installiert, d.h. alle Clients können über den SBS und Outlook Faxe verschicken. So weit so gut. Jetzt ist ein Citrix-Server hinzugekommen, über den die Benutzer eines anderen Standortes ebenfalls auf Outlook/Exchange zugreifen, aber hierüber auch faxe verschicken möchten. Der Citrix ist Win2003R2 und ist in der Serververwaltung des SBS unter Server zu finden, wodurch ich ihm keine Anwendung zuweisen kann. Habe jetzt erst auf dem Citrix die Faxconsole installiert und nachträglich eine Verbidnung zu freigegebenen Fax-Drucker auf dem SBS hergestellt. Ein Faxversand über die Faxkonsole funktioniert auch, jedoch kann ich im Exchangeprofil den Faxtransportdienst nicht zuweisen, da er nicht zur Auswahl steht. Kann man den noch irgendwie nachrüsten? Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.
  4. laha2108

    Mails spurlos weg

    das Problem tritt in der Tat immer bei den gleichen Leuten auf, ich erhalte die Mails jedoch grundsätzlich. Junk-Mail ist komplett deaktiviert.
  5. laha2108

    Mails spurlos weg

    Hallo zusammen, habe ein Problem mit Exchange 2003 aus dem Small Business Paket. Es kommt bei 2-3 Benutzern vor, dass sie von einer Absenderadresse x Mails erhalten und an anderen Tagen nicht erhalten. Abgeholt wurden die Mails per POP3. über OWA sind die Mails auch nicht sichtbar. Setze ich eine zusätzliche Weiterleitung auf mich, so erhalte ich diese Mails grundsätzlich. Scheinbar sind sie auch dem Postfächern der betroffenen Benutzer korrekt zugestellt worden, denn wenn ich von den benutzern aus Outlook heraus eine PST-Datei erstelle, den Account platt mache, neu erstelle und die PST dann wieder importiere, dann tauchen eben diese vermissten Mails als ungelesen auf. Bin inzwischen ziemlich ratlos. Weiss jemand Rat?
  6. Hallo zusammen, kann ich für die User im ActiveDirectory irgendwie ein Foto zuweisen, welches dann auch im entsprechenden Eintrag in der Globales Adressliste mit angezeigt wird? Bei den jeweils lokalen Kontakten unter Outlook kann ich sowas ja auch von Hand zuweisen. Vorhanden sind Exchange 2003 über SBS 2003 und Outlook 2007. danke.
  7. Nabend zusammen, habe hier das große Problem, dass sich mein Server verabschiedet hat. Konnte allerdings noch das komplette Verzeichnis von Exchange aus einem Backup von heute morgen holen. Jetzt hatte ich einfach die Überlegung, den kompletten Inhalt von MDBDATA über die neu aufgesetzte Installation zu ziehen und gut ist. Aber über diesen Weg lässt sich der private und öffentliche Informationsspeicher nicht wieder bereitstellen. Wie bekomme ich den Inhalt aus dem Backup in den neu aufgesetzten Informationsspeicher? Danke Lars
  8. na da kann ich mir ja lange nen wolf suchen. habe es jetzt mit PopCon probiert und da funktioniert es tadellos. Danke für die schnelle Hilfe!
  9. Guten Morgen allerseits, habe ein Problem mit Exchange 2003 und einer zweiten Maildomain (domain-gmbh.de), welche für nur 2 Benutzer aktiv sein soll - diese sollen die erste Maildomain (domain-germany.com) allerdings nicht haben. Die Default-Policy läuft auf domain-germany.com, hier funktioniert der Mailempfang tadellos. Habe jetzt eine zweite Empfängerrichtlinie erstellt, bei Filter nur die beiden Personen eingetragen, welche die zweite Maildomain haben und bei diesen Usern in der Benutzerverwaltung unter Mailadressen die Mailadresse im Format Vorname.Nachname@domain-gmbh.de eingefügt. POP3 holt die Mails herkömmlich ab, diese Mails erreichen aber nie das entsprechende Postfach, sondern verschwinden irgendwo. Es wird auch keine Meldung erstellt, dass der entsprechende Benutzer unbekannt ist. Die Mailzustellung innerhalb der beiden Unternehmen funktioniert - lediglich der Empfang von externen Mails ist hiervon betroffen. Ist es nicht möglich eine weitere Maildomain zu aktivieren? Kann mir hier jemand helfen? Danke Mit freundlichen Grüßen Lars Hansen
  10. als parallele Anwendung zu companyweb. Lt. Literatur MS SBS 2003 R2 von MSPress. Dort wird beschrieben man soll es parallel installieren.
  11. Hallo zusammen, benötige dringend Hilfe. Nach einer Installation von Sharepoint Services 3.0 funktioniert seltsamerweise mein Outlook Web Access und mein WebRemote auf meinem SBS 2K3 nicht mehr erreichbar. Fehlermeldung HTTP 400. Ist hier bei der Installation was schief gelaufen und wurden die entsprechenden Seiten gekillt? Wie kann ich OWA und Remote wiederherstellen? Auch http://SBS/ConnectComputer funktioniert nicht mehr. Ich bekomm echt ne Krise. Kann mir jemand helfen? Danke Lars
×
×
  • Neu erstellen...