Jump to content

jack_f

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jack_f

  1. Moin! und ein riesiges Sorry! Also, das Thema ist nicht eingeschlafen. Allerdings kann ich aus privaten Gründen diesen Monat nichts organisieren. Mitte Juni passt hier besser für mich pers. Dann kann ich die Organisation besser planen. Ich denke, es bleibt bei unserer schönen Landeshauptstadt Mainz:) Als Termine gebe ich mal folgende vorab bekannt: 14.06., 16.06., 21.06. oder 23. 06. Gruß Jack
  2. Guten Morgen! dann schauen ich mal nach einem Freitag und dann sehen wir mal, wie es läuft:) Gruß Jack
  3. Mann kann das auch unter der Woche machen. Allerdings ist da die Frage, wie weit sind Menschen bereit, unter der Woche anzureisen. Ich selbst habe nach Mainz nur ca. eine Stunde fahrt.
  4. @Damian Thx für anpinnen @Nobbyaushb Ich würde den 13.05. oder 20.05. nehmen. Dies sind beides Samstage und bei einer Anreise von knapp 480km/5h nehme ich gerne Rücksicht. :) @alle anderen Hat sonst noch jemand außer diesen drei Interesse? Gruß jack_f
  5. Hallo Mitglieder und Mitleser, Ratsuchende und Bekannte, sowie Freunde! Zuerst einmal wünsche ich Euch allen einen wundervollen Freitag "Restvormittag":) Ich habe heute Vormittag Bilder auf meiner ext. Festplatte sortiert und dabei sind mir seeeeeeeehr alte Bilder unter den Mauszeiger gekommen. Daraus hat sich in meinem Gehirn die fixe Idee eines erneuten Boardtreffens in Mainz kristallisiert. Zusammen mit XP-Fan hatte ich das schonmal in Mainz realisiert und fand das eigentlich toll. Daher nun mein Frage: Was haltet Ihr von einem Mainztreffen im Mai 2023? Gruß jack_f
  6. ähm, das ISDN kannst Du Dir sparen, nimm dafür zusätzliche Netzwerkleitungen. So bist Du auch später gerüstet, falls Ihr auf IP-Telefone umstellen solltet!
  7. Mir sagt wieder kein Mensch etwas *grml* Daher gilt: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!!
  8. jack_f

    Letzter macht das Licht aus 2

    Immer dran denken, der letzte macht die Klimaanlage aus... :cool:
  9. jack_f

    ICE Lingen Early Bird

    Letztes Jahr konnte ich leider nicht, freue mich dafür dieses Jahr doppelt drauf:D Wir sehn uns Leute!
  10. Also, 09.07.2011 hört sich gut an... Wenn sich nichts ändert, wäre ich dabei... Hab nur irgendwie in der Masse den Austragungsort wohl überlesen:) LG Alex
  11. hm.. echt ne schwere geburt dismal, wie mir scheint... Wenn Ihr mal ein Datum habt, komme ich auch gerne dazu:) LG Jack
  12. Moinsens! Teilnehmer: - Userle - TheSpawn - PadawanDeluXe - Marco7488 - Necron(?) - Damian - Jack_F (Angebot freibleibend*g*)
  13. Ich würde sagen, das Gehirn erwärmt sich, weil so viel unsinn geredet wird:)
  14. Beantrage hiermit gannz offiziell für marka den Titel "Druckerflüsterer" :rolleyes: Aber Deine Story gefällt mir auch gut, fin dich klasse, muss ich beizeiten bei einem Kunden unbedingt ausprobieren!!!:D
  15. So, habe gerade per Fernwartung bei einem Kunden einen Drucker eingerichtet Hübsches Gerät mit LAN, WLan, USB-Anschluß. Kann Drucken(sollte es ja können...:D), Scannen und Kopieren. Fax leider nicht integriert... Also Kunde hat das Gerät per USB laufen und möchte WLAN aktiviert haben. Soweit kein Problem, LAN-Kabel ans Gerät stecken lassen und andere Seite an Router. Webinterface aufgerufen, WLAN konfiguriert, LAN-Kabel entfernen lassen. Das ganze per VPN und Telefon*g*. So, nachdem ich ne XP-Testseite drucken lies, fragte der Kunde: "Werden die Kabel noch gebraucht?" Ich: "Nein, das graue (USB) und das blaue (LAN) können abgezogen werden und werden nicht mehr gebraucht. Kunde: Kann ich nun von überall Drucken?! Ich: Wenn das Laptop in der nähe des Hauses ist UND eine Verbindung zum Router hat, JA! Kunde: "Muss Stromkabel dran bleiben?" Ich:":confused:... Nun, solange es uns nicht möglich ist, Strom per Funk an den Drucker zu liefern muss das leider dran bleiben..." Was lernen wir daraus? Niemals davon ausgehen, das eine Stromzufuhr zum Gerät existent ist, wenn Kunde sagt, Drucker geht nicht...
  16. Wollte auch eigentlich Teilnehmen! Aber nun habe ich einen Termin für morgends 0800 bekommen und wenn ich bis 0200 in Essen bin udn dann heimfahre bin ich mittags zum nächsten Termin tot, weil ich mich gar nicht mehr ins Bett legen brauche...
  17. So meine Lieben, kann leider nicht daran Teilnehmen. Das wird mir pers. dann am Samstag morgen zu stressig. Habe da noch ein paar Termine, die ich nicht verschieben kann. LG Jack_F
  18. So, habe Termin ist fest im Outlook gespeichert:) Werde also da sein!
  19. THX! Nach vielen Probieren war ich erstmal etwas verwirrt, weil das Feld nciht aktiv war. Nachdem ich in "meinen" Aufgaben eine testaufgabe angelegt hatte, konnte ich diese auch zuweisen. Leider aber nicht aus den öffentlichen Ordnern. Schade eigentlich... Trotzdem DANKE! Hat funktioniert.
  20. Hallo meine lieben! Habe zur Abwechslung mal ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme...:rolleyes: Umgebung: Clientsystem: Windows 7 Ultimate 64 bit Office Enterprise 2007 Server: Windows Server 2008 Exchange 2007 Zurück zum Problem... Ich möchte eine neue Aufgabe einem Benutzer zuweisen. Soweit kein Problem, kann ja den Benutzer bei "Zuständig" eintragen. Was ich allerdings gerne hätte wäre dort ein Dropdown oder ähnliches, in dem alle Benutzer drinstehen. Ähnlich, wenn ich eine E-Mail schreibe, dann klicke ich auf "An...". Als Adressbuch wähle ich "Alle Benutzer" und sehe dann alle Mitarbeiter der Firma. Hoffe der unsinn oben ist verständlich:) Habe es schon mit "Formular entwerfen" versucht, aber da bekomme ich das "Zuweisen an" nicht auf die "erste Seite" der neuen Aufgabe:( Habe mal ein Bild angehängt... Das blau eingerahmte hätte ich gerne auch beim rot eingerahmten... Auch andere Lösungswege können genommen werden, hauptsache das Ergebnis stimmt:) Vielen Dank schonmal! Jack:)
  21. So, morgen sollen also die Lokale getestet werden... Hoffe da ist was brauchbares bei. Aber Ihr solltet Euch beeilen, habe am 26.09. um 1500 schon nen Termin! Bis dahin sollten wir fertig sein*g* LG Jack
  22. Teilnehmerliste (Stand 28.08.2009; 08:44): - Userle -*Cat* - Esta - CEeS aka PadawanDeluXe - Marco7488 - Damian - Necron - TheSpawn - Ostfriese - Stonehedge - Dr Kiffer - Finanzamt - Officer Wruck - Jack_F Auch teilnehmen will... Soll heißen, ich bin dabei! Wenn Lokation fest steht, direkt mitteilen, dann kann ich besser planen. LG Alex
  23. jack_f

    Letzter macht das Licht aus

    GuMo meine lieben! Arbeitsaufkommen: ruhig Wetter: Sonnig, trocken, wird langsam richtig Warm Laune: ganz gut:) Werde W7 heute noch auf meinem Firmenrechner insten und sehen ob alles funzt*g* Wünsche Euch einen stressfreien ruhigen tag!!! LG Jack
  24. So, nachdem ich auch gut heim gekommen bin, erstmal ins Schwimmbad *schauder* Familie war da drin... War geschokt von dem Wasser, 16 Jahre nicht Schwimmen gewesen und man kann das sehr wohl verlernen!!! Egal Habe Nachmittag mit Fam. verbracht, daher schreibe ich erst jetzt*g* Sodale, die Vorträge die ich mir angehört habe, fand ich sehr gelungen, muss aber dazu sagen, die Zeit war teilweise sehr knapp bemessen. Weiterhin möchte ich mich bei der Orga für eine rund um gelungene Veranstaltung bedanken, war TOP!:thumb1: War begeistert alte und neue Gesichter zu treffen. Bin im kommenden Jahr bestimmt wieder da:) LG Jack
  25. Die Vorträge die ich bisher gehört hatte, wurden alle bereits genannt und sie wurden sehr gut vorgetragen. <ironie on> Aber mal ehrlich, Backup, Virenschutz und Firewall sind doch wirklich was für Mädchen:suspect: <ironie off> Fand es super, das man hier viele bekannte gesichter (Boardtreffen NRW lässt grüßen) wiedersieht:) LG Jack
×
×
  • Neu erstellen...