-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
DCs per LDAP bald nicht mehr erreichbar
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von MurdocX in: Tipps & Links
Danke nochmal - sollte ja ursprünglich mit dem März-Update kommen Es bleibt spannend mit MS... -
Moin an Board, ich lasse das Licht aus, koche auch keinen Kaffee - nehme nur eine Tasse aus dem Vollautomaten Schönen Samstag allerseits, hier ist Schietwedder, ein Schauer nach dem anderen, dazu Windig - ich bleibe drinn..
-
So, ist zwar noch nicht so spät, aber ich haue ab Schlaf gut, Board Allen ein ruhiges Wochenende und bis Montag
-
Geht denn WiFi woanders? Kann sich jemand anders mit dem iPhone verbinden?
-
Exchange 2013 Zertifikat abgelaufen und erneuert - IOS Clients können sich nicht anmelden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von SaschaVolk in: MS Exchange Forum
Du brauchst 2 Namen, s.o. Mehr nicht - interne Namen haben im externen Zertifikat nichts zu suchen. Dafür hat man Split-DNS -
Exchange 2013 Zertifikat abgelaufen und erneuert - IOS Clients können sich nicht anmelden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von SaschaVolk in: MS Exchange Forum
Wen du magst, psw ist OK - es gibt ein paar bezahlbare inzwischen. Meist braucht man ja nur 2 Namen im SAN-Zert, autodiscover und webmail (oder owa oder was auch immer) Man muss nur alle URL sauber durchkonfigurieren. Wenn das migrierte Konten waren, hat iOS das Zert mitgenommen... Ergänzend der Hinweis zum Cross-Posting bei mir: https://www.msxforum.de/community/index.php?thread/16648-exchange-2013-zertifikat-abgelaufen-und-erneuert-ios-clients-können-sich-nicht-a/&postID=93671#post93671 -
Exchange 2013 Zertifikat abgelaufen und erneuert - IOS Clients können sich nicht anmelden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von SaschaVolk in: MS Exchange Forum
Kommt auf die iOS Version an. Irgendwann (ich meine, mit V 13.x.x) wurden selbssignierte Zertifikate nur zugelassen, wenn sie über den Browser installiert werden. Kaufe doch jetzt schon eines, brauchst du eh... -
Hier hat es seit Sonntag fast durchgängig geregnet. Soll wohl tagsüber etwas aufklaren, aber heute Abend schon wieder neuer Regen und sehr windig. Scheint Herbst zu sein...
-
Moin an Board, und zack ist Freitag - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen ruhigen Freitag, ich kann das WE schon sehen...
-
Exchange 2013 - Backend Zertifikat abgelaufen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Wenn es klappt, müsste sich das spätestens nach einem reboot erledigt haben - wenn nicht, noch mal antworten... -
Exchange 2013 - Backend Zertifikat abgelaufen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Moin, einfach: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-backend-zertifikat-neu-erstellen/ Gilt auch für 2013... -
Dann einen entfernen - oder Failover richtig konfigurieren. Das Problem verstehe ich nicht, warum sollte man ohne Failover 2 DHCP haben (wollen..)
-
Switch per SNMP überwachen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von =BT=Viper in: Windows Forum — LAN & WAN
SNMP nicht SMTP... -
Script für HyperV-Replica Überwachung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Mario-HS in: Windows Forum — Scripting
PRTG wurde ja schon genannt, bis 100 Sensoren ohne Einschränkung kostenlos nutzbar.. -
Serverkonfig ggf. mit CacheCade? und wohin das Host-BS
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Bruchstein in: Virtualisierung
Moin, flüchtig drüber geguckt, deine Lizensierung passt nicht. Der Server 2019 hat 2*8 Core in der Lizenz, du hast aber 2*10 Core CPU, dafür müsstest du eine weitere Standard-Lizenz erwerben. Zum Rest kann ich nichts sagen... -
Migration auf Exchange 2016 oder Exchange 2019
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Peterzz in: MS Exchange Forum
Zu 2016 - das aktuell stabilere Produkt - und es gibt mit 2016 nicht das "Suchproblem" vom 2019 Aber da wirst du verschiedene Aussagen bekommen... -
Nochmal - deine Hardware kann den Speed von 10GbE nicht - auch wenn du den Controller tauschst - dann müsstest du auch Server-SSD´s oder noch besser nVME Disk einbauen... Und 10G über Kupfer geht bis 15M - dann musst du zu Glasfaser, willst du umbaeun? Alleine so ein Switch ist locker 4-Stellig...
-
Office 2019 - Terminalserver - Autodiscover Fehler
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Gerber in: MS Exchange Forum
Bei einer Koexistensz zeigen die URL immer auf den neuen Server - alle. Der macht dann Proxy zum alten Exchange. Warum willst du zu Exchange 2019? Support endet am gleichen Tag wie bei 2016.... - hat aber viel höhere Anforderungen -
/OT - hatte mal einen Kunden, da hieß die lokale Domain rappelkiste.karton... /OT Off (das gehört wohl eher nach Oma und Opa erzählen von früher... )
-
Moin an Board, ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen guten Donnerstag
-
Ist zwar noch früh, aber bin kaputt ich schnappe mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Bei diesen Platten kannst du dir den Umbau auf 10G schenken. Wir erreichen im Server-zu-Server Betrieb bei uns Durchsätze von 800MB bis 1,1GB/sec. Das können S-ATA weder lesend noch schreibend...
-
lokale Benutzer als Domänenadmin hinzufügen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von porki in: Active Directory Forum
Dann erstelle einen lokalen User und vergebe passende Rechte. Hier gibt es einen langen Thread dazu, musst mal suchen... -
Exchange 2019 + Outlook 2019
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KarlHubert in: MS Exchange Forum
Dann wirf die OST mal weg und synce neu. Was passiert dann? -
Exchange 2019 + Outlook 2019
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KarlHubert in: MS Exchange Forum
Du kannst im Outlook die Statuszeile einblenden lassen, dann wird der verwendete bzw. freie Platz in dem Postfach unten angezeigt, müsste man im OWA auch sehen. Das Postfachlimit siehst du natürlich auch in der EAC Nachtrag - welche Version vom dem 2019 hast du genau? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/