Jump to content

SaschaVolk

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über SaschaVolk

  • Rang
    Newbie
  1. Windows 2012/2016 Terminalserver Office Lizenzierung

    Naja das wäre jetzt etwas zuviel des guten. Ich denke ich setze die Open License Versionen für was anderes ein und gebe den Terminal Usern eine Office 365 Lizenz.
  2. Windows 2012/2016 Terminalserver Office Lizenzierung

    Na das dachte ich mir schon . Also entweder nur Office Open License oder Office 365 Enterprise E3/Pro Plus/E5
  3. HI Wir haben für unsere Mac User einen Terminalserver mit dem Warenwirtschaftssystem laufen. Im Moment greifen 7 User darauf zu. Mein Vorgänger hat dafür 7x Office Standard 2016 Open License gekauft. ich muß jetzt einen neuen User hinzufügen. Den würde ich gerne mit Office 365 Enterprise E3 ausstatten. Mit dem E3 Plan darf er ja Office auf dem TS benutzen. Aber darf er rechtlich dann auch die Office Standard 2016 Version auf dem TS benutzen ??
  4. Admin für Software Installation Client PCs

    Super danke das schaue ich mir mal an.
  5. Admin für Software Installation Client PCs

    Ok werde ich dann als GPO weitergeben. Hier wird das eigentlich ganz gut erklärt. https://blog.proact.de/2014/08/11/lokale-administratorenrechte-per-gruppenrichtlinie-vergeben/ Allerdings der Abschnitt "managedBy Admin" ist mir nicht ganz einleuchtend !!
  6. Admin für Software Installation Client PCs

    Und welches Konzept würdest du vorschlagen. Für die administration an den Clients einen eigene Admin User anlegen der in der Gruppe der Lokalen Admins ist und nur mit dem an den Clients arbeiten ??
  7. Admin für Software Installation Client PCs

    Danke dir . Da habe ich wieder zu kompliziert gedacht. Wie geht ihr den mit lokalen Admin Rechten um bei Usern die teilweise Software unterwegs installieren müßen ?? Bei zb Techniker die bei Kunden Vor Ort sind . Die müßen ja auch teilweise die IP Adresse ändern können, Steuersoftware installieren und noch diverse andere dinge .
  8. Hallo Ich würde gerne einem Kollegen rechte in der Domäne vergeben dass er Software auf Client PCs installieren, deinstallieren , Drucker hinzufügen usw darf. Möchte Ihn aber ungern in die Gruppe Domäne Admin reinnehmen. Kann mir da jemand ein paar Tips geben wie ich da am besten vor gehe.
×