Jump to content

SaschaVolk

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About SaschaVolk

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 2 Wochen Zeit habe ich das ganze aufzubauen. Die Messe findet aber erst im September statt.
  2. Messe ist im September glaube ich. Da habe ich noch ein bissel Zeit. Naja wenn ich 2,5 Wochen brauche ist auch nicht so schlimm ;o))
  3. Wir benutzen SPLA Lizenzen mit einem Speziellen Agreement (weiß jetzt nicht genau wie das jetzt heißt) damit wir Windows und Office auf Messen und Veranstaltungen vermieten dürfen. Bei Windows reicht dann eine OEM Lizenz, Office müßen wir für einen Monat mieten.Server kann ich auch mieten . Da brauche ich nichtmal extra Cals.
  4. das ist nicht meine Aufgabe. Das muß unser Projektleiter klären. Ich soll nur sagen was es ungefähr kostet und dann im Herbst umsetzen.
  5. Möglich - Auf den Clients ist eh nix drauf außer ein paar Excel Listen und PPTs
  6. Ist keine Produktiv Umgebung - es soll auf der Messe auch nicht diese SmartCard Lösung ausgestellt werden. Das ganze ist nur für die Mitarbeiter gedacht damit die sich dort an den Clients auf der Messe anmelden können und ihre PPT präsentieren können. Warum die Agentur das mit Smart Karten haben will versteht eh niemand. Wahrscheinlich wollen die zeigen wir Fortschrittlich man in der Firma ist.
  7. Meinst du ?? 2Tage die beiden Server konfigurieren. In 5 Tagen die Clients Clonen und in die Domäne bringen. 3 Tage User einrichten und gegebenfalls Gruppen und Laufwerke zuweisen.
  8. Ich habe es mit dem Loopbackverarbeitungsmodus hin bekommen. Was es nicht alles gibt ;o))
  9. Hi Ich habe ein Problem bei den Gruppenrichtlinien. Ich habe eine Gruppenrichtlinie gemacht um den Bildschirmschoner nach 15min zu aktivieren und habe diese an die AD gehangen. Die funktioniert auch. Jetzt habe ich eine OU die Server heißt. Darunter eine OU die Terminalserver heißt. Da habe ich ich eine Gruppenrichtlinie angehangen welche den Bildschirmschoner deaktiviert. Leider wird der Bildschirmschoner nicht deaktiviert. Habe ich da einen Denkfehler ?? Eigentlich müßte doch der Bildschirmschoner in der OU Terminalserver deaktiviert werden .
  10. Super Danke - ich glaube die Lösung von Winteach ist das richtige. Das kann ich mit Boardmittel lösen. Ich denke 2 Wochen ist eher realistisch um das System mit 50 Clients und ca 350 Usern aufzusetzen plus die Aufbauzeit vor Ort.
  11. Der Kunde möchte das als Sicherheits Feature zeigen . "Einfach und Sicher" ist die Devise. Das hat sich die Agentur ausgedacht. Wobei einfach wird das nicht. Aber ich habe auch 1,5 Wochen Vorbereitung dafür.
  12. Guten Morgen, ich muß auf einer Messe eine Anmeldung per SmartCard für ca 50 Laptops realisieren. Ich dachte ich stelle da einen Server hin als DC und hole die Laptops in die Domäne rein und lege dort die User an. Die Laptops selbst haben keine SmartCard Reader. Hat da jemand Erfahrung damit welchen SmartCard Reader man am besten nehmen kann ? Wo bekommt man den eigentlich die SmartCards her und wie werden diese Programmiert ??
  13. Ich habe jetzt erstmal Teamviewer für ein Jahr bestellt. Dameware schaue ich mir aber trotzdem mal an.
  14. Ich brauche es nicht nur Intern. Ich habe gerade ein Projekt wo ein paar Medienserver gewartet werden müßen die an einem Öffentlichen Ort stehen.
×
×
  • Create New...