-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Exportiertes Postfach läßt sich bei anderen User nicht öffnen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von pronto in: MS Exchange Forum
PST auf shares sind per se nicht supportet und machen Probleme, mal mehr, mal weniger, mal klappt es. Ggf. ist die PST defekt? Kannst du die bei einem neuen User zuweisen oder importieren (Exchange ECP oder Shell...) -
Windows Server 2019 Zugriff auf SMB v1
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Martin19+ in: Windows Server Forum
Wird es! -
Windows Server 2019 Zugriff auf SMB v1
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Martin19+ in: Windows Server Forum
Gibt es bei Wortmann denn keine neue Firmware für das Teil? Eigentlich fixen die sowas - bzw. bei Zukauf (NAS ist kein Terra-Wortmann Produkt) der Zulieferer -
Exportiertes Postfach läßt sich bei anderen User nicht öffnen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von pronto in: MS Exchange Forum
Die PST darf NICHT auf einem Share liegen! Kopiere diese in einen lokalen Pfad auf den PC des Users -
Teil 1 - ja, das geht aber nur, wenn der SQL in einer VM läuft - auf Physik geht das natütlich nicht - und damit zu Teil 2 - nie was anderes aiuf dem SQL, max. Backup-Client, siehe Teil 1
-
Morgääähn an Board, Mist - Wecker vergessen zu stellen - passt aber noch, erst mal Kaffee kochen *Licht an* Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch
-
Exchange 2019 Outlookkonto auf Server nicht möglich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Carotic in: MS Exchange Forum
Auf welchem Server willst du ein Outlook-Konto anlegen? Hoffentlich nicht auf dem Exchange! Btw: über welchen Exchange reden wir? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Welches Ol soll es denn sein? Zur synchronisation braucht es kein OL-Konto -
Ich meine, der ganze Aufwand lohnt nicht für das angestrebte Ziel. Ich würde auf der Kiste einen kleinen RDS installieren und gut, dann brauche ich keine Bandbreite vom/zum Client My2Cent
-
VLAN die richtige Lösung?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von twiesi in: Windows Forum — LAN & WAN
Edgar, wenn das dieses Tolle Teil von Sagem ist - das kann nix, da sind meistens sogar die LAN-Ports aus, nur der Eth0 geht Dann lieber eine FB Kabel anbauen... Ansosnten siehe die anderen Tipps... -
Serverkonfig ggf. mit CacheCade? und wohin das Host-BS
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Bruchstein in: Virtualisierung
Da fragen wir doch mal @lizenzdoc -
Serverkonfig ggf. mit CacheCade? und wohin das Host-BS
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Bruchstein in: Virtualisierung
Stimmt, habe ich so nicht auf dem Zettel - kommt m.E. auf den Preis an. Nebeneffekt - bei einer Serverlizenz dürfte man 2 weitere VM installieren, bei der Core nicht -
Moin an Board, und zack ist die Nacht vorbei - erst mal Kaffee kochen, brauche einen großen Pott *Licht an* Allen einen guten Dienstag
-
Exchange 2013 Zertifikat abgelaufen und erneuert - IOS Clients können sich nicht anmelden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von SaschaVolk in: MS Exchange Forum
Wenn es an die dazu gehörenden Exchange-Dienste gebunden wurde und der IIS neu gestartet wurde ja. Die internen / externen URL müssen natürlich zum Zertifikat passen. -
Exchange 2013 Zertifikat abgelaufen und erneuert - IOS Clients können sich nicht anmelden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von SaschaVolk in: MS Exchange Forum
Welche meinst du? Die Root-Certs sollten Windows-Rechner so kennen. Ich brauchte bislang immer nur das SAN -
Externe Rechner in Domäne einhängen ?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Gill Bates in: Windows 10 Forum
Ich würde - wie bei uns - den Weg der Daten über die Firewall lenken. So schützt man beide Bereiche gleichermaßen, wenn die Firewall das kann... Rechner, die nicht in der Domäne sind können auch dort keinen Schaden anrichten wenn sie mal durch einen Techniker kompromitiert werden (hatten wir in 2018) Da war das Notebook vom Techniker befallen und per USB auf den Steuer-Rechner übertragen. War teuer für den externen Dienstleister... -
Top Level Domain im lokalen AD Ändern bei Sync ins Azure und Online Exchange
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von AlexF89 in: Active Directory Forum
Ich weiß - aber die Hoffnung stirbt zuletzt... -
Externe Rechner in Domäne einhängen ?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Gill Bates in: Windows 10 Forum
Dito sind bei uns zwar Steuerungen für Ventile etc. aber das Prinzip ist gleich -
Top Level Domain im lokalen AD Ändern bei Sync ins Azure und Online Exchange
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von AlexF89 in: Active Directory Forum
Wer hat dich denn da begleitet? Man geht ja nicht ohne sorgfältige Planung in die Cloud. Was sagt das Ereignisprotokoll von dem DC? Ich kann mir nicht vorstellen, das es am AAD-Sync liegt. Wie ist das Eingestellt? Kaum ein AD heißt so wie die Maildomain... -
Und meine Fragen?
-
Top Level Domain im lokalen AD Ändern bei Sync ins Azure und Online Exchange
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von AlexF89 in: Active Directory Forum
Nach dem Rename ist dein Azure-sync im Eimer - was soll denn das Ziel sein? Warum das ganze? -
Top Level Domain im lokalen AD Ändern bei Sync ins Azure und Online Exchange
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von AlexF89 in: Active Directory Forum
Ergänzend zu der Frage vom Norbert - ein ganz lang gedehntes ja, aber - wenn du keine SQL und keinen Exchange hast eventuell. - würde ich immer versuchen zu vermeiden! -
Wenn du eine weiter VM nimmst und zwischen den VM Daten kopierst, wie schnell geht das? Wie viele Netzwerkkarten hat der Server, was für welche sind das, Treiber-Version? Blind geraten könnte das VMQ sein... Welche Karte wir in der VM angezeigt?
-
Ordnerumleitung entfernt Ordner löschen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von pischel in: Windows Server Forum
Vererbung rausnehmen Hilft nur, wenn zuvor s.o. -
Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche - die letzte im Februar. Ich koche erst mal Kaffee, den brauche ich jetzt *Licht an* Allen einen stressfreien Montag
-
dcpromo Fehler beim starten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von possum72 in: Active Directory Forum
Nö Zur Not dcpromo /force und das AD ggf. manuell bereinigen LAN hat der aber noch?