Jump to content

possum72

Members
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von possum72

Proficient

Proficient (9/14)

  • Passioniert Rare
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Warum komme ich nicht auf solche Basics . Installiert ist Windows 10 22H2 Nun, ich habe schon recherchiert, aber vielleicht google nicht richtig angewandt. Daher habe ich mich auch vertrauensvoll an euch gewendet. Wenn das ein Fehler war, bitte ich vielmals um Entschuldigung ! Ich werde Deinen Lösungsansatz probieren und dann berichten.
  2. Das war der Eintrag mit "EnableADAL" und AlwaysUseMSOAuthForAutoDiscover Virenscanner wurde deinstalliert
  3. Hallo zusammen Ich habe am Sonntag bei Exchange 2019 die Cu14 installiert. Am Montag konnte dann 1 Client sich nicht mehr mit dem Exchange verbinden. Es kommt permanent eine Benutzer und Passwortabfrage. Am Konto selber liegt es nicht. Wenn ich mich bei einem anderen Gerät mit diesem Konto anmelde funzt es ohne Probleme. Ergo, es muss irgendetwas am Client sein. Installiert ist Office 2016. Habe aber auch schon testweise Microsoft 365 installiert. War nicht das Problem. Sophos Endpoint deinstalliert. Verschiedene Registry Änderungen durchgeführt, die ich im Netz so gefunden habe. Der Client ist sauber mit der AD verbunden. Auch mal eine fest IP vergeben und nicht per DHCP Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was es sein kann. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen ..... Viele Grüße Andreas
  4. Servus Norbert Soll auch gar nicht über OWA laufen, sondern über Outlook (365). Und ja, neu gestartet habe ich. Ich probier einfach noch ein bisschen rum. Viele Grüße Andreas
  5. Ich habe es jetzt mal getestet. Sieht nicht gut aus. Er zeigt mir immer noch 17:00 Uhr an. Siehe Bilder
  6. Hallo zusammen Steinigt mich nicht ! Ich weiß, dass dies nicht unmittelbar mit Exchange zu tun hat. Aber hier sind halt fähige Leute :) Ich habe hier eine Anfrage, die ich einfach mit der google Suchmethode nicht lösen kann. Ist es möglich die Uhrzeit in den "Übermittlungsoptionen -Übermittlung verzögern bis" FEST auf eine andere Uhrzeit zu ändern ? Die Person möchte, dass die Uhrzeit nicht bei 17:00 Uhr steht, sondern immer bei 8:00 Uhr. Ja, das sind die großen Probleme des Alltags Viele Grüße Andreas
  7. Mein lieber, dein Angebot nehme ich gerne war, aber erst wenn ich richtige Probleme habe. Und die kommen definitiv ! Vieleicht kennst Du Dich ja zufällig mit Stormshield Firewall aus ?
  8. Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Nachdem ich mit dem Kunden nochmals gesprochen hat, hat er den Wunsch geäußert, alles komplett neu zu machen. Soll mir auch recht sein :) Viele Grüße Andreas
  9. Nun, ich hab bestimmt schon 15 Exchange-Server migriert. Das war irgendwie immer wie das Ü-Ei ! Spannend und viel zum "spielen". Und ganz zum Schluß war es wie bei der Schokolade: Ein Genuss, wenn alles reibunglos lief !
  10. Oh Mann Viel zu kurz war mein Traum ! Dann halt Migration
  11. Nun, der Exchange 2010 wurde damals mehr schlecht als recht konfiguriert. Kein externes Zertifikat, kein Autodiscover, etc. Es sind im Exchange gerade mal 3 Postfächer angelegt. Die AD hat ensprechend auch nur 3 Benutzer. Daher meine Idee. Aber es stimmt. Ich könnte parallel einfach eine komplett neue Installation mit AD und Exchange aufsetzen. Dann spare ich mir 2mal Migration. Das vorhandene System wurde auch nie "richtig" gewartet. Die Release (14.03.0123.004) ist auch schon Uralt.
×
×
  • Neu erstellen...