Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Und ich habe noch die Seite von James: https://james-rankin.com/articles/creating-a-mandatory-profile-on-windows-10-1803/ PS: wie von dir bereits angesprochen mandatory profiles...
  2. Nein, jedenfalls nicht meines Wissens - für Rechte-Änderungen usw. muss man sich auch ab- und anmelden, die Memberships und Credentials werden ja bei Login aus dem AD gelesen und gecacht
  3. Moin an Board, so starten wir in einen neuen Tag, ich koche Kaffee und mache das *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch
  4. Gehe ins Bett *Licht aus* Schlaf gut, Board
  5. Ja, per GPO und den für deine Office-Version passenden ADMX Templates. Logging hochdrehen sollte den Übeltäter finden
  6. Und eine Platte mit USB am Server hat eh nix verloren.. Wenn man sich da was einfängt, ist die gleich mit Verschlüsselt oder gelöscht, und bei SSD´s kannst du in der Regel auch nichts mehr machen. Nicht umsonst haben die Bandlaufwerke gerade wieder Hochkonjunktur, und mit dem Speed von z.B. LTO-7 müssen die Platten erst mal liefern... Wir haben insgesamt 4 Wechsler im Einsatz, 2 mit 8 Tapes (1 HE) und 2 mit je 24 Tapes (2HE) jeweils mit SAS angebunden
  7. Und meine Fragen? Verwendt ihr einen Proxy, wenn ja, sind die Ausnahmen korrekt gesetzt?
  8. Moin an Board, so starten wir denn in den Tag - ich koche erst mal Kaffee Das Licht ist noch an, macht nix Bin heute nachdenklich - ein besonderer Dienstag
  9. Ergänzend: Domänen-Member holen sich ihre Zeit immer von einem DC, sofern der korrekt antwortet
  10. Siehe hier: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ DC´s brauchen eine gesicherte Zeitquelle...
  11. Doch https://help.bittitan.com/hc/de/articles/115008253908-How-do-I-increase-the-allowed-number-of-concurrent-connections-per-user- Aber Vorsicht! das gilt für den gesamten Exchange!
  12. Moin an Board, also starten wir in eine neue Woche - erst mal Kaffee kochen *Licht an* Allen einen ruhigen und erfolgreichen Montag
  13. Nabend an Board, bin weg Schlaf gut, Board
  14. Tach an Board, schaue nur mal kurz rein, lasse das Licht aus und koche keinen Kaffee Nehme nur eine Tasse aus dem Vollautomaten - den muss ich auch mal wieder richtig saubermachen... Allen ein entspanntes Wochenende
  15. Da fragen wir doch wie immer @lizenzdoc der weiß das bestimmt
  16. Nicht wirklich - ein Kollege hat neulich von Standard zu Datacenter umlizensiert, der musste erst einen MS-Key eingeben (danach halt "nicht aktiviert") und dann den neuen Key Aber wie Nils schreibt, ist das eigentlich "Wurst" auch aus meiner Sicht...
  17. Sollte mit dem cmdlet slmgr klappen. Wenn keine Datacenter-Funktionen verwendet werden, braucht der meines Wissens noch nicht mal einen Neustart, ggf. Aktivierung
  18. Moin an Board, auf geht´s - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen guten Freitag
  19. ´nabend an Board, ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  20. Hatt ich gerade den 2ten Weg geschildert - normaler Explorer Und das geht natürlich nur an der Exchange-Shell... Andere Frage - wie ich das lese, ist das eine Neuinstallation - was war die Source für den Exchange?
  21. Mache es doch einfach richtig - Split-DNS einrichten und dann per Shell die URL alle auf einmal setzten. Gibt ein kleines Tool bei Frank auf frankysweb Was für ein Zertifikat ist angebunden - ein extern ausgestelltes? Wenn nein, warum nicht?
  22. https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Da die Shell ja nicht geht, kann man auch die Version der Store.exe aus dem bin Verzeichnis mit dem Explorer lesen Ist das eine Produktiv-Umgebung, sprich Mailflow ist OK?
  23. Welchen Stand/CU hatte der denn mal, was wurde zuletzt geändert, welche .NET Version ist drauf?
  24. interne und externe URL sind in der Regel immer identisch, ist Best-Practice Nennt sich Split-DNS...
×
×
  • Neu erstellen...