Jump to content

ML123

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ML123

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wenn ich beim herunterstufen eines Domänencontroller den Punkt "DNS-Delegierung entfernen" mit anhake. Was entfernt dieser alles. z.B. die Einträge des DCs aus den Standorts- / Default-first-site-einstellungen ? Danke :)
  2. @cj_berlin Die andere Domäne ist schon auf dem Stand Level 2016. Die IP-Adressen der aktuellen DCs werden auch von den neuen übernommen, dementsprechen bleiben diese gleich. Also muss ich dort nichts weiter unternehmen, Dankeschön!
  3. Aktuell habe ich zwei DC auf zwei Windowsserver 2008R2, die Gesamtstrukturfunktionsebene inst ebenfalls auf 2008R2. Außerdem habe ich eine Vertrauensstellung zu einer anderen Domäne. Vertrauenstyp: Extern. Richtung: Bidirektional. Nicht transitiv Jetzt möchte ich die Domänencontroller auf zwei neuen 2019 Servern installieren/migrieren, sodass ich die 2008er ablösen kann. Die Gesamtstrukturfunktionsebene stufe ich dann auch auf das höchste, Server 2016, hoch. Meine Frage: Was passiert dabei mit der Vertrauensstellung. Bleibt diese bestehen, da sich bis auf die Gesamtstrukturfunktionsebene und Funktionsebene der Domäne, sowie einige neue Funktionen und Administrative-Vorlagen an den Daten des ADs nichts ändert. Oder muss ich diese auf beiden Seiten wieder neu einrichten? Danke und schöne Grüße
  4. Beim Versuch die Befehle auszuführen(z.B. diesen: "(Get-ExchangeServer E10).AdminDisplayVersion") zum auslesen der Store Version bekomme ich einen weiteren Fehler: Die Benennung "Get-ExchangeServer" wurde nicht als Name eines Cmdlets, einer Funktion, einer Skriptdatei oder einem ausführbarem Programm erkannt.
  5. Es wurde nichts geändert. War das erste mal das ich versucht habe die EMS zu öffnen. Und dann kam eben der oben genannte Fehler. Der Exchange 2016 läuft auf einem Windows Server 2012 R2 64Bit
  6. Nein... habe ihn nur zur verdeutlichung hier in der Frage umbenannt(Wie auch die RequestIDs). Natürlicht habe ich ihn nicht in UnserServer umbenannt.
  7. Das habe ich natürlich auch schon gefunden Allerdings hilft davon nichts bei meinem Problem weiter. Ich habe die vermutung das man evtl. den Server im AD nur bei einer bestimmten Exchange Gruppe hinzufügen muss, da es ja auch sagt: "Benutzer"Domäne.de/Server/UnserServer" ist keiner Verwaltungsrolle zugewiesen", nur welche Gruppe wäre das, oder muss es überhaupt der Server sein welchen ich in die Gruppe hinzufüge oder der Administrator-Benutzer mit welchem ich mich auf dem Server anmelde?
  8. Wenn ich auf unserem Exchange 2016 Server versuche die Exchange Management Shell zu öffnen, kann diese sich nicht mit dem Exchange Server connecten. Folgende Fehler Meldung kommt beim Verbindungs versuch: Ich habe den namen des Exchange Server mal mit "UnserServer" geändert. Außerdem Habe ich die Request-IDs umbenannt. (Falls die wichtig sind, bitte sagen :)) New-PSSession : [unser.server.de] Beim Verarbeiten von Daten vom Remoteserver "unser.server.de" ist folgender Fehler aufgetreten: [ClientAccessServer=UnserServer,BackendServer=Unser.Server.de,RequestID=Lange-ID-Buchstaben-Zahlen, TimeStamp= Datum&Uhrzeit] [AuthzRequestId=Zahlen&Buchstaben][FailureCategory=AuthZ-CmdletAccesDeniedException] Benutzer"Domäne.de/Server/UnserServer" ist keiner Verwaltungsrolle zugewiesen. Weitere Information finden Sie im Hilfethema "about_Remote_troubleshooting" <- "Habe ich nicht gefunden" In Zeile:1 Zeichen1: + New-PSSession -ConnectionUri "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + Categoryinfo : OpenErro <System-Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace> [New-PSSession}], PSRemotingTransportException + FullyQualifiedErrorId : IncorrectProtocolVersion, PSSessionOpenFailed Das Ereignis Protokoll zeigt folgende Fehler an: Ereignis-IDs 258, 23 & 17. Quelle: MSExchange RBAC
×
×
  • Neu erstellen...