-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Neue GPOs erreichen Nutzer nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von MXX in: Active Directory Forum
Roaming Profile macht man heute nicht mehr! Es werden nur Ordnerumleitungen gesetzt, dazu gibt es hier diverse Beiträge, mal suchen Wir setzten die Netzlaufwerke via Script... Und ja, bitte einen neuen Thread aufmachen -
Switch per SNMP überwachen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von =BT=Viper in: Windows Forum — LAN & WAN
Martin, wir haben Tally 18-Nadler im Vertrieb für die Lieferscheine mit Durchschlag - an einem LAN-to-Parallel Printserver Aber das geht doch jetzt sehr Off-Toppic... -
Moin an Board, zack ist die Nacht um - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen entspannten Freitag - endlich...
-
Ach, der...
-
Test-ServiceHealth an der Exchange Shell mein 1ter Befehl, wenn ich was an irgendeinem Exchange -Server mache...
-
Was für VM´s werden repliziert? Ist nicht für alles Supportet, z.B. DC , Exchange und SQL, wobei das unter bestimmten Bedingungen geht.
-
Dazu gibt es ein Video von Marc auf der CIM
-
Bleibt noch die Antwort auf meine andere Frage...
-
Paul baut damit ein kleines Script - nicht den Text in die Powershell kopieren sondern in einen Editor und als name.ps1 speichen, das dann laufen lassen - oder die Befehle einzeln! Stop-Service wäre ein Command
-
Die von dir gepostete Zeile kann so nicht gehen Das ist ein Snipsel aus dem Teil von Paul, also nicht richtig gelesen - noch mal wiederholen und auch ganz lesen Oder die Schritte einzeln aufrufen... Und bitte noch mal prüfen, ob du wirklich auf CU15 bist - ist das Security-Update vom Februar drauf? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/
-
Inzwischen ist sogar das BSI zu der Erkenntnis gelangt, das ein erwingen der Passwortänderung sehr gerne das Gegenteil erreicht wird. Dagegen erhöht ein sicheres Passwort die Sicherheit ungemein - zusammen mit dem Bewustsein, wie wichtig das ist. Hier hilt interne Schulung. Ein Passwort mit 20* dem kleinen "a" ist deutlich sicherer als der Name der Frau mit dem Geburtsdatum... Schreib doch einfach einen kleinen Satz - und ein Unterline am Ende macht das fast unmöglich zu erraten - z.B. My2Cent
-
Empfehlungen Antispam Gateway
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von soulseeker in: MS Exchange Forum
Moin, wir haben als Filter den von der Archivlösung Reddoxx - der stößt aber immer öfter an seine Grenzen, deshalb werden die NoSpamProxy Suite davor schalten. Auf meinem eigenen Exchange fahre ich den ORF und bin zufrieden. NSP kann allerdings viel mehr Large Files, Disclaimer usw. https://www.nospamproxy.de/de/ Sonst mal anrufen, die führen das gerne mal vor! -
Weis jemand, was KB453291 ist?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von zahni in: Windows Server Forum
Jupp, da gebe ich dir Recht. Bei MS direkt auch nix zu finden... -
Terminalserver-Umgebung von außen erreichbar machen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Garant in: Windows Server Forum
Achso... dann sorry -
Terminalserver-Umgebung von außen erreichbar machen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Garant in: Windows Server Forum
Von Kemp hast du nichts im OP geschrieben - der kann das auch -
Terminalserver-Umgebung von außen erreichbar machen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Garant in: Windows Server Forum
Moin, willkommen an Board auch-Bremer! Früher konnte man das prima mit dem TMG von MS machen, da hatte man die passende AUTH Heute setzt man entweder den WAP von MS ein oder die Firewall, so diese denn sowas kann, z.B. ein SecurePoint. Ich würde trotzdem zu VPN raten... -
Weis jemand, was KB453291 ist?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von zahni in: Windows Server Forum
Laut I-net ist das was mit BlueTooth - warum das nicht im WSUS ist, unklar, ist wohl älter und auch für W10 -
Moin an Board, auch wenn ich heute zu Hause bleibe koche ich mal Kaffee *Licht an* Allem die arbeiten dürfen einen erfolgreichen Donnerstag
-
Ist zwar noch früh und die Frau guckt Fußball - ich haue trotzdem ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Meldung "Konfiguration nach der Bereitstellung" bei Server 2016 Essentials
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von gerd33 in: Windows Server Forum
Das hilft dir nicht. Gemäß der MS Produktbestimmungen ist ein Essentials primärer DC -
Meldung "Konfiguration nach der Bereitstellung" bei Server 2016 Essentials
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von gerd33 in: Windows Server Forum
Gar nicht. Essentials is zwingend ein DC -
Wie, war noch keiner da... dann koche ich Kaffee und mache das *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch
-
Benutzer in Exchange Verteilergruppe / Kalendereinladung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Blase in: MS Exchange Forum
Dann stimmt mit dem Exchange was nicht - der Organisator hat per default immer den Termin in seinem Kalender! Ist der 2007er denn auf dem letzten verfügbaren Stand, also mit SP3 und RU23? Welches Outlook? Aber wenn ihr den eh zeitnah ablöst... Die neue Umgebung ist dann Hosted Exchange oder was anderes? -
Benutzer in Exchange Verteilergruppe / Kalendereinladung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Blase in: MS Exchange Forum
Dann muss er den Termin mit seinem Account erstellen, nicht den von der Gruppe - es sei denn, ich habe das falsch gelesen... Mit was löst ihr den 2007er Exchange ab - der ist ja jetzt recht lange aus dem Support...