Jump to content

marabel

Members
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von marabel

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Danke Dir, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich kann doch in diesem Fall dem neuen DC nach entfernen des 2012ers die IP und den alten Namen verpassen, das sollte doch dann funktioneiren
  2. Hallo Zusammen, folgendes mini Zenario ich habe hier einen Server2012R2 Standard als reinen HyperV Host. Auf diesem laufen als VM - Server 2012R2 Standard als reiner DC - Server 2012R2 Standard als Fileserver Ich möchte diese gern beide auf einen Server 2022 Standart HyperV Host übertragen die beiden VMs exportiere ich von Host2012R2 und importiere diese auf dem Server2022 Standard Das sollte ja soweit kein prolem sein. Danach möchte ich gern beide Server ein In-place upgrade auf den 2022 Standard machen. Habe schon geschaut und gelesen das dies eigentlich über den 2026 Standard gemacht werden sollte. Würde über die Supporttools des Server2022 Medium: adprep /forestprep adprep /domainprep probieren wollen danach ein Update über das Medium probieren. Hab hier im Forum gelesen das dies eigentlich funktioniert und mehrfach so gemacht wird. Der Zwischenschritt über ein 2016 Standard wäre der gleiche o.g. Ablauf ? Danke für Tips Grüße schönen Abend
  3. Es ist nur ein 1x CPU Intel Xenon Silver 4314 16Core
  4. @NorbertFe "Danke", testperson bat mich das nochmal zu konkretisieren.
  5. Hi, danke für die Rückmeldung, ich denke wir beide meinen das gleiche 1. HyperV Rolle auf dem Blech nur VM Verwaltung und Backup 2. 1. VM mit meinem DC 3. 2. VM mit meinem Mailserver Meine Frage konkret benötige ich hier 1 Standard Lizenz oder 2. 1te Lizenz >BLECH und 1.VM 2. Lizenz > 2.VM oder BLECH nichts 1te Lizenz beide VMs ? Danke Dir
  6. Hallo Zusammen, ich möchte gern ein Server 2022 in einer HyperV Umgebung installieren. Ich kann mit 1 Windows 2022 Standard Lizenz 1. 1x Physik oder 2x virtuell installieren bzw. 1/1 gemischt Was ist mit der Hostmaschine sofern ich hier nur die HyperV Rolle installiere, benötigt dieser auch eine Windows 2022 Standard Lizenz ? Danke Euch
  7. ok, sollte aber nicht Server 2019 seit Oktober auf dem Stand sein ? Systeminfo sagt Version 10.0.17763 Build 17763 ?
  8. Hallo Zusammen, ich würde gern auf unserem RDP Server 2019 die neue Teamsversion installalieren, diese gibt es bei MS nur als msix File. Wie kann ich das installieren ? liebe Grüße
  9. ne ne, das ging wirklich relativ schnell. Habe davor gessen bis es fertig war. Das hätte ich Stunden nicht getan, und eigeschlafen bin ich nicht ;)
  10. ist ein Windows 2016 mit einer Datenbankanwendung auf MariaDB Basis
  11. das ging flott, 15-20 Minuten etwa
  12. Hallo, @NilsK, ja, das hatte ich der VM vorher gesagt. Leider hat dies dennich nicht funktioniert. PS: ja ist es, ich hatte nur eine ziehmlich schwere Operation, da ist dies einfach nichtz mehr wichtig gewesen. Ich habe die VM jetzt mittels, VHDX mit den Boardmitteln von HyperV zusammengeführt. Es scheint das alles funktioniert. Habe nacheinander die avhdx Dateien von neu nach alt zusammengeführt
×
×
  • Neu erstellen...